Kaufberatung
-
- Komplettlösungsnutzer
Kaufberatung
Lieblingsspiele:
Monkey Island 1-3
Maniac Mansion (Day of the Tentacle)
"eine Mischung aus beidem ergibt meinen Namen hier ^^"
Baphomets Fluch 1&2
Heavy Rain (zwar zu leicht aber mal was anderes)
Ankh 1 - 3
Phantasmogoria
Lesure Suit Larry 7 - Yacht nach Liebe
und weitere etwas ältere Spiele.
Vor kurzem erhalten:
Runaway 3 - A Twist of Fate
Sehr enttäuscht von dem Spiel.
1. Grafikeinstellungen: Absolut nicht geeignet für Full HD Monitore, da ab einer Auflösung von 1280x768 Das Spiel einen Rahmen erhält.
2. Abstürze: Es gibt in Kapitel 6 einen Bug, der das Spiel zum abstürzen bringt, wenn man nicht vorsichtig ist mit dem Cursor.
3. Schwierigkeit: Runaway 1 und 2 waren von der Schwierigkeit her gut ausbalanciert. Jedoch lief ich gradezu durch den 3. Teil. Keine knifflige Stelle und viel zu kurz (innerh. weniger Stunden durchgespielt), die Story Rückblende mehr als absurd.
Positives: Grafik, Sound und Videosequenzen, auf die ich aber gerne hätte verzichten können.
Schade fand Runaway 1 und 2 richtig gut.
A Vampyre Story und Nibiru sind auch mitgeliefert worden, ich werde es die Tage anspielen und hoffe, sie während meines Urlaubs durch zuspielen.
Bestellen möchte ich: Black Mirror und Black Mirror 2, ich hoffe, ihr könnt mir ne kleine empfehlung zu diesen oder anderen Spielen geben, welche mir gefallen könnten geben.
Monkey Island 1-3
Maniac Mansion (Day of the Tentacle)
"eine Mischung aus beidem ergibt meinen Namen hier ^^"
Baphomets Fluch 1&2
Heavy Rain (zwar zu leicht aber mal was anderes)
Ankh 1 - 3
Phantasmogoria
Lesure Suit Larry 7 - Yacht nach Liebe
und weitere etwas ältere Spiele.
Vor kurzem erhalten:
Runaway 3 - A Twist of Fate
Sehr enttäuscht von dem Spiel.
1. Grafikeinstellungen: Absolut nicht geeignet für Full HD Monitore, da ab einer Auflösung von 1280x768 Das Spiel einen Rahmen erhält.
2. Abstürze: Es gibt in Kapitel 6 einen Bug, der das Spiel zum abstürzen bringt, wenn man nicht vorsichtig ist mit dem Cursor.
3. Schwierigkeit: Runaway 1 und 2 waren von der Schwierigkeit her gut ausbalanciert. Jedoch lief ich gradezu durch den 3. Teil. Keine knifflige Stelle und viel zu kurz (innerh. weniger Stunden durchgespielt), die Story Rückblende mehr als absurd.
Positives: Grafik, Sound und Videosequenzen, auf die ich aber gerne hätte verzichten können.
Schade fand Runaway 1 und 2 richtig gut.
A Vampyre Story und Nibiru sind auch mitgeliefert worden, ich werde es die Tage anspielen und hoffe, sie während meines Urlaubs durch zuspielen.
Bestellen möchte ich: Black Mirror und Black Mirror 2, ich hoffe, ihr könnt mir ne kleine empfehlung zu diesen oder anderen Spielen geben, welche mir gefallen könnten geben.
Zuletzt geändert von Maniac Guy am 08.08.2011, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
- stevieboysteve
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Kaufberatung
probieren solltest du unbedingt mal:
Book of Unwritten Tales und
Ceville
Da wir scheinbar beide den gleichen Geschmack haben würde ich noch Edna bricht aus sowie sicherlich dessen in kürze erscheinenden Nachfolger empfehlen, allerdings hab ich keine Ahnung ob man das Spiel auf nen Full-HD Monitor geniessen kann.
Wenn Dir Indiana Jones and the Fate of Atlantis gefallen hat wird Dir Lost Horizon ebenfalls gefallen.
Book of Unwritten Tales und
Ceville
Da wir scheinbar beide den gleichen Geschmack haben würde ich noch Edna bricht aus sowie sicherlich dessen in kürze erscheinenden Nachfolger empfehlen, allerdings hab ich keine Ahnung ob man das Spiel auf nen Full-HD Monitor geniessen kann.
Wenn Dir Indiana Jones and the Fate of Atlantis gefallen hat wird Dir Lost Horizon ebenfalls gefallen.
-
- Profi-Abenteurer
Erst mal ne Frage? Du hast deine zuerst genannten Titel auch auf deinem Full-HD Monitor gespielt? Denn dann wundert es mich ein wenig das du dich über die Balken bei Runaway 3 beschwerst.
Aber egal! Spontan, und aus der Hüfte geschossen, würde ich dir im Oldie-Bereich Grim Fandango und Toonstrucks empfehlen. Was aktuelle Titel betrifft könntest du dich vielleicht mit den Titeln von Telltale anfreunden. Tales of Monkey Island, Sam & Max oder auch Back to the Future könnten in deiner Liga spielen.
Aber egal! Spontan, und aus der Hüfte geschossen, würde ich dir im Oldie-Bereich Grim Fandango und Toonstrucks empfehlen. Was aktuelle Titel betrifft könntest du dich vielleicht mit den Titeln von Telltale anfreunden. Tales of Monkey Island, Sam & Max oder auch Back to the Future könnten in deiner Liga spielen.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
- Dreas
- Logik-Lord
Wenn Dein Monitor digital angeschlossen ist lässt sich das in den Enstellungen Deiner Grafikkarte ändern. Das Bld wird dann über den kompletten Bildschirm gestreckt.Maniac Guy hat geschrieben:1. Grafikeinstellungen: Absolut nicht geeignet für Full HD Monitore, da ab einer Auflösung von 1280x768 Das Spiel einen Rahmen erhält.
Wenn Dir die Ankh-Trilogie gefallen hat dann solltest Du Dir Jack Keane und das am 19. erscheinende Haunted, vom gleichen Entwickler, mal anschauen.
-
- Süßwasserpirat
Wollte ich auch grad raten. Das sollte auch gehen, wenn der Monitor nicht digital angeschlossen sein sollte. Die Grafikkarte kann so oder so das Bild hochrechnen.Dreas hat geschrieben:Wenn Dein Monitor digital angeschlossen ist lässt sich das in den Enstellungen Deiner Grafikkarte ändern. Das Bld wird dann über den kompletten Bildschirm gestreckt.
-
- Hobby-Archäologe
Edna bricht aus unterstützt leider nur eine Auflösung von 800*600 Pixeln, Harveys Neue Augen kann dagegen aber mit Full HD-Support aufwarten.stevieboysteve hat geschrieben:Da wir scheinbar beide den gleichen Geschmack haben würde ich noch Edna bricht aus sowie sicherlich dessen in kürze erscheinenden Nachfolger empfehlen, allerdings hab ich keine Ahnung ob man das Spiel auf nen Full-HD Monitor geniessen kann.
- Madcat
- Hobby-Archäologe
Probier es mal mit The next Big Thing. Sieht auf einen Full HD Monitor absolut toll aus. Humor hat das Spiel auch.
Ist nur ein bischen kurz aber kostet auch nicht mehr die Welt.
Ist nur ein bischen kurz aber kostet auch nicht mehr die Welt.
-
- Komplettlösungsnutzer
Hey schonmal danke für die Tipps
Nee ältere Spiele, konnte ich immer über Strech Image auf die gewünschte Bildschirmgröße bringen bzw. habe sie vor längerer Zeit gespielt. Jedoch war ich bei Runaway nur so enttäuscht darüber, weil es eben ziemlich aktuell ist. Ich spiele immernoch gerne Lesure Suit Larry usw. da ist mir die Grafik auch egal.
Schön, dass hier viele Back to the Future mögen. Bin schon öfter im PSN über das Spiel gestoßen. Ich hoffe es lässt sich gut mit Controller spielen.
Grim Fandango und Floydd habe ich bisher noch nicht gespielt (waren beide in einer Spielesammlung.
Nee ältere Spiele, konnte ich immer über Strech Image auf die gewünschte Bildschirmgröße bringen bzw. habe sie vor längerer Zeit gespielt. Jedoch war ich bei Runaway nur so enttäuscht darüber, weil es eben ziemlich aktuell ist. Ich spiele immernoch gerne Lesure Suit Larry usw. da ist mir die Grafik auch egal.
Schön, dass hier viele Back to the Future mögen. Bin schon öfter im PSN über das Spiel gestoßen. Ich hoffe es lässt sich gut mit Controller spielen.
Grim Fandango und Floydd habe ich bisher noch nicht gespielt (waren beide in einer Spielesammlung.