Der Mecker-Thread
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread
Gaanz ruhig, elfant.
Der Buchhalter einer Firma hatte in seiner stets verschlossenen Schreibtischschublade einen kleinen Zettel, auf den er jeden Morgen kurz draufschaute. Dann verschloss er ihn wieder sorgfältig in der Schublade. Kein anderer Mitarbeiter bekam je zu sehen, was auf dem Zettel stand.
Irgendwann ging dieser Buchhalter dann in den Ruhestand. Nun konnten weder der Chef noch die Mitarbeiter ihre Neugier noch im Zaum halten. Sie öffneten die Schublade und fanden darin den kleinen Zettel, auf dem stand:
Soll ist beim Fenster.
Nach diesem kleinen Buchhalterwitz solltest du weitermachen können.
Der Buchhalter einer Firma hatte in seiner stets verschlossenen Schreibtischschublade einen kleinen Zettel, auf den er jeden Morgen kurz draufschaute. Dann verschloss er ihn wieder sorgfältig in der Schublade. Kein anderer Mitarbeiter bekam je zu sehen, was auf dem Zettel stand.
Irgendwann ging dieser Buchhalter dann in den Ruhestand. Nun konnten weder der Chef noch die Mitarbeiter ihre Neugier noch im Zaum halten. Sie öffneten die Schublade und fanden darin den kleinen Zettel, auf dem stand:
Soll ist beim Fenster.
Nach diesem kleinen Buchhalterwitz solltest du weitermachen können.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
@Count:
Bei mir war's Radio 21. Ich war nur ein paar Augenblicke aus dem Zimmer, da haben sie mit dem Mist angefangen. Ich habe das Radio dann ausgemacht. Das war ja nicht zum Aushalten. Muss das denn jetzt auch noch im Radio sein? Das hat schon in der Glotze mehr genervt als nötig, aber wenn man nur dieses schnelle Dauergelaber ohne Bild hat, ist das einfach unerträglich.
Ich hoffe, die machen das nicht noch öfter, wechsle ich wieder zum Offenen Kanal, da gibt es auch gute Musik, und unbekanntere Künstler sind dort auch noch mit dabei.
Bei mir war's Radio 21. Ich war nur ein paar Augenblicke aus dem Zimmer, da haben sie mit dem Mist angefangen. Ich habe das Radio dann ausgemacht. Das war ja nicht zum Aushalten. Muss das denn jetzt auch noch im Radio sein? Das hat schon in der Glotze mehr genervt als nötig, aber wenn man nur dieses schnelle Dauergelaber ohne Bild hat, ist das einfach unerträglich.
Ich hoffe, die machen das nicht noch öfter, wechsle ich wieder zum Offenen Kanal, da gibt es auch gute Musik, und unbekanntere Künstler sind dort auch noch mit dabei.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- elfant
- Zombiepirat
Nein Shootingstar leider hilft es mir nicht wirklich. Ich muß die Datei auf unseren Laptop für den Steuerberater importieren. Nur leider weigert sich das Programm die Datei zu öffen. Jetzt durfte ich für 1,99 € pro Minute bei der Herstellerfirma anrufen und muß heute Nacht zusehen, daßes funktioniert. 

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Nicht vergessen, hierfür vorher reichlich Getränke kaltzustellen!!!elfant hat geschrieben:...und muß heute Nacht zusehen, daß es funktioniert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
-
- Riesiger Roboteraffe
Mir tut zwar schon der Ellbogen weh, aber ich riskiere weitere Schmerzen und drück dir die Daumen, dass es reibungslos klappt. [-o<elfant hat geschrieben:Jetzt durfte ich für 1,99 € pro Minute bei der Herstellerfirma anrufen und muß heute Nacht zusehen, daßes funktioniert.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Erst soll man monatelang Überstunden machen und Samstags arbeiten, auch hintereinander, weil soviel zu tun ist und dann kriegt man ne halbe Woche vor seinem Urlaub die Mitteilung das man gekündigt wird weil die Auftragslage ja so schlecht ist.
Finanziel etwas blöde, trotzdem bin ich auch froh von dort weg zu sein, da man dort wie ein Mensch 3 Klasse behandelt wird.
Dafür wird der Urlaub jetzt etwas länger...........
Finanziel etwas blöde, trotzdem bin ich auch froh von dort weg zu sein, da man dort wie ein Mensch 3 Klasse behandelt wird.
Dafür wird der Urlaub jetzt etwas länger...........

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Kopf hoch, immerhin gabs heut ein lecker Eis. 

- Sven
- Zombiepirat
Heute Morgen wurde der Zug zwischen 2 Stationen wieder langsamer und hat auch ewig gebraucht bis er überhaupt losfuhr.
Warum weiss wie immer keiner.
Kann ich aber dafür immer so eine nette Busfahrerin haben?
Warum weiss wie immer keiner.

Kann ich aber dafür immer so eine nette Busfahrerin haben?

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Bei mir tummeln sich die Fruchtfliegen. Ich hasse diese Dinger. Sind zwar nicht bösartig oder gefährlich, aber nervig bis zum Abwinken. Doofe Dinger.
Die Sprüche mit dem süßen Früchtchen könnt ihr Euch sparen, die hab ich mir schon alle selber um die Ohren gehauen
.
Die Sprüche mit dem süßen Früchtchen könnt ihr Euch sparen, die hab ich mir schon alle selber um die Ohren gehauen

- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Fettkraut hilft da sehr gut 

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe schon öfter was über Gewürznelken gelesen, die Fruchtfliegen sollen den Geruch nicht mögen.
Schlapp, müde ohne Grund, laufende, kribbelnde Nase... Ich glaube, ich habe Heuschnupfen. *schnief*
Schlapp, müde ohne Grund, laufende, kribbelnde Nase... Ich glaube, ich habe Heuschnupfen. *schnief*
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Was für eine Schei... Schon nach halb fünf. Kam eben erst zurück vom Geocaching. Dreckig, zerstochen, zerkratzt, Hose zerissen...und nur die Hälfte gefunden. Und das eigentliche Ziel, nämliche endlich mal der Erstfinder zu sein, verfehlt. Hab durch Zufall mitbekommen das es zwei neue Caches gibt. Bei dem einen musste man noch über das Maya-Zahlensystem die Koordinaten berechnen. Kinderspiel. Kurz vor 23 Uhr hatte ich alles zusammen und ich bin gleich los. Am erste Cache über 2h gesucht und nix gefunden. Der Owner meinte zwar das GPS würde an der Stelle springen aber dafür hab ich ja noch die Kartenfunktion und kann mir dort die Position des Verstecks anzeigen lassen. Half aber nix. Es war einfach nix zu finden. Es gab zu viele mögliche Verstecke und der Hinweis war witzlos. Wie wenn ich eine Dose im Wald verstecke und den Tipp gebe "Suche bei einem Baum".
Also auf zum zweiten Cache. Immerhin hatte ich dort auch noch die Chance Erstfinder zu werden (das wird als eine kleine Ehre angesehen). Dort wurde die Sache schon heikler. Das Teil sollte laut GPS mitten auf einem Firmengelände liegen. Schlimmer: auf dem Firmengelände stand eine Art Musterhaus und dort sollte es laut GPS in der 1.Etage sein. In der Firma brannte um die Zeit noch Licht und es stand auch ein PKW vor der Tür. Sollte ich wirklich mitten in der Nacht ein fremdes Grundstück betreten, in die Ausstellungsräume gehen und dort in der ersten Etage mit der Taschenlampe alles absuchen was man bis sonstwohin in dem Gewerbegebiet sehen und vielleicht falsch interpretiert könnte? Hab mich dann doch getraut und erneut 2h vergeblich gesucht. Konnte die Lampe auch immer nur ganz kurz anlassen und auf dem Balkon hab ich nur halbherzig gesucht weil ständig Autos vorbeikamen (McDonalds ist nebenan und hatte noch geöffnet). Ich hab am Ende aufgegeben und dachte die Dose ist vielleicht noch nciht da. Passiert öfters. Da wird sie schon im Netzt publiziert aber der Owner hat sie noch nicht ausgelegt. Als uch wegfahren wollte kam gerade ein weiterers Cacher-Team an. 4 Leute aus der Umgebung. Wir haben uns kurz ausgetauscht und ich brachte sie auf die richtige Spur. Dann haben wir zusammen noch einmal gesucht. Die haben sich allerdings keinen Kopf gemacht und zu viert mit voller Flutlichtanlage den Balkon abgesucht - ohne Rücksicht gesehen zu werden. Tja, und die fanden am Ende auch die Dose und haben mir mein FTF (First to Find) vor der Nase weggeschnappt. Grrrrrrr.
Ganz betreten wieder abgerückt, noch schnell geduscht, die kaputte Hose bedauert, hier den Frust abgelassen und jetzt gehts verärgert ins Bett.

Also auf zum zweiten Cache. Immerhin hatte ich dort auch noch die Chance Erstfinder zu werden (das wird als eine kleine Ehre angesehen). Dort wurde die Sache schon heikler. Das Teil sollte laut GPS mitten auf einem Firmengelände liegen. Schlimmer: auf dem Firmengelände stand eine Art Musterhaus und dort sollte es laut GPS in der 1.Etage sein. In der Firma brannte um die Zeit noch Licht und es stand auch ein PKW vor der Tür. Sollte ich wirklich mitten in der Nacht ein fremdes Grundstück betreten, in die Ausstellungsräume gehen und dort in der ersten Etage mit der Taschenlampe alles absuchen was man bis sonstwohin in dem Gewerbegebiet sehen und vielleicht falsch interpretiert könnte? Hab mich dann doch getraut und erneut 2h vergeblich gesucht. Konnte die Lampe auch immer nur ganz kurz anlassen und auf dem Balkon hab ich nur halbherzig gesucht weil ständig Autos vorbeikamen (McDonalds ist nebenan und hatte noch geöffnet). Ich hab am Ende aufgegeben und dachte die Dose ist vielleicht noch nciht da. Passiert öfters. Da wird sie schon im Netzt publiziert aber der Owner hat sie noch nicht ausgelegt. Als uch wegfahren wollte kam gerade ein weiterers Cacher-Team an. 4 Leute aus der Umgebung. Wir haben uns kurz ausgetauscht und ich brachte sie auf die richtige Spur. Dann haben wir zusammen noch einmal gesucht. Die haben sich allerdings keinen Kopf gemacht und zu viert mit voller Flutlichtanlage den Balkon abgesucht - ohne Rücksicht gesehen zu werden. Tja, und die fanden am Ende auch die Dose und haben mir mein FTF (First to Find) vor der Nase weggeschnappt. Grrrrrrr.
Ganz betreten wieder abgerückt, noch schnell geduscht, die kaputte Hose bedauert, hier den Frust abgelassen und jetzt gehts verärgert ins Bett.
- elfant
- Zombiepirat
So ich bin etwas übermüdet (Ich bin wohl doch zu alt für 2 Stunden Schlaf am Tag
) aber dafür habe ich immerhin heute Nacht die Gedultsprobe bestanden, weil der Laptop und das Programm die Segel gestrichen haben.

Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Sven
- Zombiepirat
Morgen streiken die Busfahrer. Wieso muss eigentlich wenn eh alles scheiße ist noch gleich alles andere dazukommen?
Aber dieses Hin und Her. Es wird gestreikt, nein es wurde wiederlegt. Sollen se streiken und fertig und nicht noch alles kompolizierter machen.
Die Sache mit dem Anruf spare ich mir....
@elfant
Also 10 oder 11 Stunden arbeiten und nur 3 oder 2 (!) Stunden schlafen habe ich nun auch hinter mir. Ab und zu vllt noch, aber ich schaff das nicht mehr so.
Achja und heute bin ich auch wie platt.
Aber dieses Hin und Her. Es wird gestreikt, nein es wurde wiederlegt. Sollen se streiken und fertig und nicht noch alles kompolizierter machen.

@elfant
Also 10 oder 11 Stunden arbeiten und nur 3 oder 2 (!) Stunden schlafen habe ich nun auch hinter mir. Ab und zu vllt noch, aber ich schaff das nicht mehr so.
Achja und heute bin ich auch wie platt.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Hab mir ein Hörbuch bei iTunes gekauft. War komfortabel in mehrere Einzeltracks unterteilt damit man die Kapitel einzeln anwählen und zu bestimmten Stellen springen kann. Jetzt hab ich mir aus der gleichen Reihe noch eins geholt und es ist ein einzelner Track der über 8 Stunden lang ist. Was soll man damit anfangen? Soll ich mir jetzt immer mit Zettel und Stift die Zeiten aufschreiben damit ich später an bestimmten Stellen einsteigen kann?