Der Mecker-Thread
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread
Ja, genau das meinte ich.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- elfant
- Zombiepirat
Bei mir sah es vor gut einer halben Stunde ebenfalls so aus.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Ich gehe davon aus, dass gerade an der Implementierung der Newsmeldungen im Forum und den damit verbundenen ungewollten Änerungen im Schriftbild gearbeitet wird.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Weil die Altstadt unter Denkmalschutz steht und uns so ziemlich alles diktiert wird (Farbe, Form, Material von Fassade, Fenstern, Türen etc.) sind natürlich auch Sat-Schüsseln verboten. Kabelanschluss gibt es nicht. Dafür eine Gemeinschaftsantenne etwas abseits der Stadt welche dann die Häuser mit dem Fernsehsignal versorgt. Jetzt kam die Info man müsse technische bedingt auf 3-4 Sender verzichten. Heute wurde umgestellt: N-TV weg, Tele 5 weg, Comedy Central weg, D-Max weg und 9 Live weg. Auf den letzten kann ich ja verzichten aber die anderen 4 hab ich oft gesehen und besonders über N-TV ärger ich mich weil es unser einizger Nachrichtensender war. Diese blöden Shoppingssender oder den Klingeltonsender Viva gibt es dagegen weiterhin. Hätte man doch dort die Kanäle freigemacht. Da ist das letzte Wort nicht gesprochen. Morgen steh ich bei dem Leiter der Antennengemeinschaft auf der Matte. 

Zuletzt geändert von countjabberwock am 28.07.2011, 00:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Riesiger Roboteraffe
Auf n-tv würde ich auch nicht verzichten wollen. Ich ärgere mich auch darüber, dass ich D-Max nicht den ganzen Tag habe. Wenn Sonntags um 19.15 mal eine interessante Sendung läuft, habe ich noch irgend so'nen blöden Shoppingsender.
Warum lässt man nicht die Kunden darüber abstimmen, welche Sender sie haben wollen? Schließlich zahlen die ja auch die Gebühren, und wer zahlt, sagt an.

Warum lässt man nicht die Kunden darüber abstimmen, welche Sender sie haben wollen? Schließlich zahlen die ja auch die Gebühren, und wer zahlt, sagt an.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Sven
- Zombiepirat
Wasn das für rießen Mist? 

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ich würde so weit gehen zu behaupten, dass die Kunden genau das sehen wollen. Oder warum glaubst Du gibt es so viele Shopping-Sender. Tut mir leid, dass es deinen Geschmack nicht trifft, aber sehr viele scheint dieses Konzept der Shopping Sender / Klingelton-Vermarkter, ... ja anzusprechen. Du bist da einfach in der Minderheit. Finde Dich damit ab.Shootingstar hat geschrieben:Warum lässt man nicht die Kunden darüber abstimmen, welche Sender sie haben wollen? Schließlich zahlen die ja auch die Gebühren, und wer zahlt, sagt an.

-
- Riesiger Roboteraffe
Ich vermute eher, dass es etwas mit Werbeeinnahmen oder Provisionen zu tun hat.
Wenn ich mal zuviel Zeit habe, werde ich auch so ein Video machen.
Wenn ich mal zuviel Zeit habe, werde ich auch so ein Video machen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Und einfach so auf die tägliche Folge Star Trek - The Next Generation verzichten? Da kennst du mich aber ganz schlecht.BENDET hat geschrieben:Du bist da einfach in der Minderheit. Finde Dich damit ab.

Mal ehrlich, ich kann ja verstehen wenn die Mehrheit der älteren Bevölkerung mit Sendern wie Comedy Central nix anfangen kann aber mit N-TV den einzigen Nachrichtensender zu streichen ist schon heftig. Der lief oft bei mir - entweder wegen den Dokus oder eben den Nachrichten. Verschiedene Interessen hin oder her, gewisse Sender gehören für mich einfach zur Grundversorgung - und da gehört N-TV eindeutig dazu. Wenn ich dagegen so zurück blicke wann ich das letzte mal Sat 1, RTL, Pro 7 etc. geschaut habe dann würde mir der Verlust dieser Privaten weniger weh tun (wenn es überhaupt auffällt).
- elfant
- Zombiepirat
Das Problem ist nur das die Quoten (über deren Wahrheitsgehalt wir jetzt einmal nicht streiten wollen) da etwas anderes sagen. Bekommst du auch kein Phönix? Als öffentlich - rechtlicher Sender, müßte der doch fast überall empfangbar sein?!
Aber gibt es wirklich so viele Shoppingsender? Ich kenne jetzt nur 2 Stück und die liegen bei mir ganz hinten, sogar noch nach den dänischen Sendern.
Aber gibt es wirklich so viele Shoppingsender? Ich kenne jetzt nur 2 Stück und die liegen bei mir ganz hinten, sogar noch nach den dänischen Sendern.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
-
- Riesiger Roboteraffe
Mein verhasster Nachbar, dessen Garten ungefähr drei Meter von meinem Fenster entfernt liegt, hat wieder irgendetwas gefunden, wobei sich ordentlich Krach machen lässt.
Wo sind eigentlich die klassischen Gartengeräte geblieben, die keinen Krach machen?

Wo sind eigentlich die klassischen Gartengeräte geblieben, die keinen Krach machen?

(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Arne
- Tastatursteuerer
Ich hab bei uns nicht verstanden, warum man hier den WDR rausgeschmissen hat und dafür u.a. den MDR drinnen gelassen hat... Wenn schon ein Dritter gehen muss, dann doch bitte der MDR mit seinem unsäglichen Programm. Auf dem WDR läuft ja zumindest ab und an noch was konsumierbares...
- ark4869
- Mr. Green
Nja, in Kiel wdr empfangen ist aber auch n bisschen unnötig, oder? Ist das nicht nur für NRW?
Ich mein klar, ich empfang sogar z.B. rbb, aber trotzdem, sowas kann man auch nciht erwarten.
Ich mein klar, ich empfang sogar z.B. rbb, aber trotzdem, sowas kann man auch nciht erwarten.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- countjabberwock
- Adventure-Gott
In dem Punkt gehen unsere Meinung doch stark auseinander. Gerade der MDR setzt im Gegensatz zu vielen anderen Dritten stark auf Eigenproduktionen. Anstatt Aufguss und eingekaufte Sachen zu präsentieren gibt es hier mit wenigen Ausnahmen nur selbst produzierte Sendungen. Bei vielen anderen Dritten hab ich das Gefühl als bestehe der Sender nur aus einem kleinen Raum wo Bänder eingeschoben werden während hier wirklich noch Fernsehen gemacht wird. Gibt natürlich auch dort Ausnahmen. Das diese MDR Sendungen dann natürlich oft einen regionalen Bezug haben und in erster Linie die Zuschauer aus Sachsen, Sachen-Anhalt oder Thüringen anspricht dürfte klar sein. Ist doch aber bei den anderen Sendern nicht anders. Oder glaubst du Sendungen wie Dahoam is dahoam haben außerhalb von Bayern ein große Publikum?
Ansonsten unterscheiden sich viele der Sendungen doch kaum. Der MDR hat das Länder-Journal, der WDR die Lokalzeit, der MDR bringt Elefant, Tiger & Co aus Leipzig, der NDR Leopard, Seebär & Co (oder wie die ganzen abgekupferten Tierparksendungen heissen) aus Hamburg. Der MDR präsentiert die schönsten Burgen aus Mitteldeutschland, der HR Hessens schönste Burgen. Der MDR hat Lexi TV, der WDR Planet Wissen. Wo ist da jetzt der große Unterschied?
Sicher sind manche Sendungen, gerade Nachmittags oder am Samstag Abend, auf ein älteres Publikum zugeschnitten aber auch diese Zuschauer haben das Recht auf einen unterhaltsamen Fernsehabend und wollen eine Alternative weil nicht jeder von denen etwas mit Spiderman, DSDS & Co. anfangen kann. Und ob nun das Fest der Volksmusik auf dem MDR, Alles Schlager auf dem WDR oder der Komödiantenstadl auf dem BR...so viel nimmt sich das nicht.
Unterm Strich läuft bei uns der MDR öfters alls die restlichen Dritten zusammen und ist das Dritte Programm auf welches ich nciht verzichten möchte. Aber wie gesagt, da spielen regionale Unterschiede auch eine große Rolle. Gestern lief z.B. eine Sendung über Wanderwege, Ausflugslokale und Sehenswürdigkeiten in Thüringen. Für die Leute hier sicher interessant - für jemanden von der Küste eher weniger. Aber nur weil man vielleicht nicht zur Zielgruppe zählt oder einem die Sendungen nicht zusagen muss man nicht gleich einen ganzen Sender niedermachen.
Ansonsten unterscheiden sich viele der Sendungen doch kaum. Der MDR hat das Länder-Journal, der WDR die Lokalzeit, der MDR bringt Elefant, Tiger & Co aus Leipzig, der NDR Leopard, Seebär & Co (oder wie die ganzen abgekupferten Tierparksendungen heissen) aus Hamburg. Der MDR präsentiert die schönsten Burgen aus Mitteldeutschland, der HR Hessens schönste Burgen. Der MDR hat Lexi TV, der WDR Planet Wissen. Wo ist da jetzt der große Unterschied?
Sicher sind manche Sendungen, gerade Nachmittags oder am Samstag Abend, auf ein älteres Publikum zugeschnitten aber auch diese Zuschauer haben das Recht auf einen unterhaltsamen Fernsehabend und wollen eine Alternative weil nicht jeder von denen etwas mit Spiderman, DSDS & Co. anfangen kann. Und ob nun das Fest der Volksmusik auf dem MDR, Alles Schlager auf dem WDR oder der Komödiantenstadl auf dem BR...so viel nimmt sich das nicht.
Unterm Strich läuft bei uns der MDR öfters alls die restlichen Dritten zusammen und ist das Dritte Programm auf welches ich nciht verzichten möchte. Aber wie gesagt, da spielen regionale Unterschiede auch eine große Rolle. Gestern lief z.B. eine Sendung über Wanderwege, Ausflugslokale und Sehenswürdigkeiten in Thüringen. Für die Leute hier sicher interessant - für jemanden von der Küste eher weniger. Aber nur weil man vielleicht nicht zur Zielgruppe zählt oder einem die Sendungen nicht zusagen muss man nicht gleich einen ganzen Sender niedermachen.
- Arne
- Tastatursteuerer
Erwarten kann man eh nichts, aber sinnvoller als QVC oder 123tv find ichs schon...ark4869 hat geschrieben:Nja, in Kiel wdr empfangen ist aber auch n bisschen unnötig, oder? Ist das nicht nur für NRW?

Offensichtlich. Regionale Eigenproduktionen interessiern mich bei beiden nicht, komme ja nicht aus der Gegend. Aber beim WDR kann man deutlich häufiger mal einen guten Spielfilm ohne Werbeunterbrechung oder eine interessante politische/gesellschaftliche Dokumentation erwischen. (Nicht zu vergessen, nur so am Rande, Sendungen mit Bezug zum FC Schalke...countjabberwock hat geschrieben:In dem Punkt gehen unsere Meinung doch stark auseinander.