Immer mehr entwicklen sich die Spiele von Telltale Games in eine Richtung, die mir nicht gefällt. Hätte ich keinen Gutschein für "Jurassic Park" und "Law & Order: Lagacies" gehabt, wären beide Spiele womöglich frühstens zu einem ÄUSSERST geringen Preis erworben wurden.
"Jurassic Park" ist nun wirklich kein Adventure mehr und die ganzen Sequenzen sind nicht nur überwiegend unfair (wobei die zu drückenden Tasten auch nicht so logisch ausgewählt sind), sondern man hat noch nicht einmal eine Verzweigung bei den Auswirkungen. So MUSS ich fast immer genau die angezeigten Tasten drücken, um entweder zu überleben, oder weiter zu kommen. Hätte ich keinen 'XBox 360'-Controller gehabt, wäre bestimmt nie der Abspann zu lesen gewesen.
"Law & Order: Legacies" sollte wohl nie für PC herauskommen, denn die offensichtliche iPad- respektive iPhone-Steuerung wurde 1:1 in der PC-Version übernommen. Die Auswahlknöpfe sind dermaßen groß, dass sie den Bildschirm zu sehr ausfüllen. Man muss sogar die Gegestände 'einkreisen', um sie zu markieren. Und, obwohl es für mich sonst nicht so wichtig ist, finde ich hier die maximale Auflösung eine Frechheit. Die Fälle an sich sind schon sehr interessant, aber auch nicht gerade neu (was ist schon 'neu'?!

). Das einzig geniale ist für mich der Abschnitt mit der Gerichtsverhandlung. Da hat man mal ein wenig Einfluss auf den Prozess und am Ende können immer mal andere Urteile herauskommen. Alles in einem aber ZU wenig gutes. Leider!
Das Spiel "Zurück in die Zukunft" fand ich, obwohl nicht so viele Rätsel vorhanden waren, genial und hatte genau das, was ich mir von der Filmumsetzung versprochen hatte. Die 'direkte' Steuerung geht mit einem 'XBox-360'-Controller sehr gut von der Hand und ich habe im Laufe der Zeit Sympathie dafür gefunden. An die 'anderen' Sprecher der Hauptpersonen hatte ich mich auch irgendwann gewöhnt, nur die Aufteilung der einzelnen Episoden war, meiner Meinung nach, ZU ungünstig gewählt und hätte an anderen Stellen besser gepasst. Trotzdem ist dies das letzte Spiel, was für mich das typische 'Telltale-Atmosphäre' aufgewiesen hatte. (Edit: Habe "Puzzle Agent 2" vergessen!

DAS ist eine 'neue Richtung' von Telltale, die mir gefallen, sich aber kommerziell nicht gelohnt hat!)
Und, um auf "The Walking Dead" zurückzukommen: Es soll wohl 'etwas' mehr direkte Steuerung geben, aber auch wieder einige 'Quicktimeevents'!

Da mich aber die Thematik 'Zombie' kein bisschen interessiert und ich auf Spiele mit 'Quicktimeevents' (allein das Wort!

) nun noch weniger zusagen, werde ich hier passen. Überhaupt bin ich momentan SEHR von Telltale enttäuscht. Vielleicht, wenn eine neue "Sam & Max"-Staffel erscheinen sollte oder endlich mal wieder ein 'klassisches' Adventure von ihnen erscheint, wird wieder mein Interesse geweckt. Aber solange ist Telltale von meinem 'Radar' verschwunden. Leider...