Der Mecker-Thread
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread
Ich trage nicht einmal den Perso mit mir rum - außer, wenn ich weiß, dass ich ihn brauche, bspw. weil ich ein amtliches Schreiben bekommen habe, in dem das Mitbringen verlangt wird, oder wenn ich außerhalb meines Wohnortes unterwegs bin. Pass habe ich keinen, bin aber am Überlegen, ob ich mir statt des neuen Perso trotz der höheren Gebühren lieber einen Pass hole, weil ich von diesem ganzen Elektronikfirlefanz nichts halte - aber bis ich mich entscheiden muss, sind's ja noch ein paar Jährchen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- elfant
- Zombiepirat
Da kommt endlich einmal ein gescheites Konzept auf den Markt um sicher elektronisch zu bezahlen und sich auszuweisen und dann ist die Einführung eher mangelhaft.Shootingstar hat geschrieben:weil ich von diesem ganzen Elektronikfirlefanz nichts halte
Immerhin gibt es mittlerweile auch vernünfige Lesegeräte dafür, aber der Kunde / Bürger kann auch nichts damit anfangen.
PS:
Und wenn Du hier einem Polizisten ärgerst und kannst Dich nicht ausweisen, kannst Du zu Identitätsprüfung erst einmal mitgenommen werden. Da muß Dich keiner zum Aufbewahrungsort begleiten.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Sven
- Zombiepirat
Etwas Harrissa drauf und fertig.postulatio hat geschrieben:Wie gut, das es genug Saucen gibt, um die Pizza selbst zu schärfen.

Ist ja auch irgendwie blöd.elfant hat geschrieben:Das ist so nicht richtig, weil Sylt ja zum Kreis Nordfriesland gehört und dieser ist ein Grenzkreis. Also bin ich hier jederzeit ausweisungspflichtig. Ich muss also einen Ausweis mit mir führen und kann nicht nur Zuhause verwahren. Abgesehen davon kann ich so (noch) kurzentschloßen ins europäische Ausland reisen.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- Arne
- Tastatursteuerer
Also an der deutsch-dänische Grenze ist der Personalausweis völlig ausreichend. http://www.personalausweisportal.de/Sha ... nn=1882538
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... 0bodyText4
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laend ... 0bodyText4
- elfant
- Zombiepirat
Das finde ich nicht. Du darfst nicht vergessen, daß diese Regelung wesentlich älter sind und eigentlich kaum zum Einsatz kommen. Der Hintergrund ist ja eigentlich Personen, welche sich sonst entziehen könnten (Grenzgänger) zu erfassen.Sven hat geschrieben:elfant hat geschrieben:
Das ist so nicht richtig, weil Sylt ja zum Kreis Nordfriesland gehört und dieser ist ein Grenzkreis. Also bin ich hier jederzeit ausweisungspflichtig. Ich muss also einen Ausweis mit mir führen und kann nicht nur Zuhause verwahren. Abgesehen davon kann ich so (noch) kurzentschloßen ins europäische Ausland reisen.
Ist ja auch irgendwie blöd.
Für mich ist es praktisch: Bei den Identitäts - und Alterskontrollen bei den Glücksspielen und Tabakwarenverkauf höre ich ja regelmäßig, daß man ihn gerade nicht dabei hat und "ob es so ginge".
Letztlich muß Du dir dafür schon einen derben Fehler leisten, weil es der Polizei auch zuviel unnötiger Papierkram ist. Der letzte Fall den ich kenne, liegt schon ein paar Jährchen zurück und der Jenige betitelte einen Polizisten als "blöde NAZI - Sau".
PS:
Da würde ich die weitere Entwicklung noch abwarten. Zwar betonen die Dänen das auch bei den Grenzkontrollen der Personalausweis ausreichen soll, wenn ich es aber richtig gehört habe ist das nicht im Sinne der Hardliner.Arne hat geschrieben:Also an der deutsch-dänische Grenze ist der Personalausweis völlig ausreichend
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Irgendwie bin ich bei meinem aktuellen Puzzleprojekt echt langsam. Ich muss mich wohl erst wieder "einpuzzeln".
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Riesiger Roboteraffe
Du meinst, ich darf nicht...elfant hat geschrieben: PS:
Und wenn Du hier einem Polizisten ärgerst und kannst Dich nicht ausweisen, kannst Du zu Identitätsprüfung erst einmal mitgenommen werden. Da muß Dich keiner zum Aufbewahrungsort begleiten.

Ich denke mal, in der Praxis wird das so ablaufen, dass man seine Personalien angibt und der Polizist über Funk überprüft, ob die Angaben sitimmig sind, sprich, ob Name, Geburtstag und Anschrift mit den Meldedaten übereinstimmen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- elfant
- Zombiepirat
Solange Du ihn nicht anpisst, ist das die gängige Methode wie überall.
- Simon
- Adventure-Treff
Den Pass gibt's doch sogar schon länger nur noch mit Chip und Fingerabdruck.Shootingstar hat geschrieben: bin aber am Überlegen, ob ich mir statt des neuen Perso trotz der höheren Gebühren lieber einen Pass hole, weil ich von diesem ganzen Elektronikfirlefanz nichts halte

- Sven
- Zombiepirat
Vielleicht mag er es ja...elfant hat geschrieben:Solange Du ihn nicht anpisst, ist das die gängige Methode wie überall.

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
-
- Riesiger Roboteraffe
Aber nicht als elektronischer Ausweis für Internertnutzung. Und wenn man beim Perso die Internetfunktionen noch nachträglich freischalten lassen kann, wer sagt dann, dass Hacker das nicht irgendwann auch können?Simon hat geschrieben:Den Pass gibt's doch sogar schon länger nur noch mit Chip und Fingerabdruck.Shootingstar hat geschrieben: bin aber am Überlegen, ob ich mir statt des neuen Perso trotz der höheren Gebühren lieber einen Pass hole, weil ich von diesem ganzen Elektronikfirlefanz nichts halte
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- elfant
- Zombiepirat
Das ist eine Henne und Ei frage. Versagte den das dein Ebay, PayPal, xyz - Account nicht gehackt werden könnte? Es ist relativ sicher, aber solange es auf einem Informationssystem kann es gehackt werden.
- ark4869
- Mr. Green
Gleich der scheiß Spanisch-BN-Test. Ich kann immer noch nicht viel.
Wünscht mir Glück
Wünscht mir Glück

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Riesiger Roboteraffe
@ark:
Viel Glück!
OK - wer hat die Maus ins Haus gelassen? Werd' wohl eine Schlagfalle holen - ich kenn' da ja nix!
Früher gab's in dieser gegend ja mal schön viele Katzen.
Viel Glück!
OK - wer hat die Maus ins Haus gelassen? Werd' wohl eine Schlagfalle holen - ich kenn' da ja nix!

(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- ark4869
- Mr. Green
Vielen dank SternschnuppeShootingstar hat geschrieben:@ark:
Viel Glück!
OK - wer hat die Maus ins Haus gelassen? Werd' wohl eine Schlagfalle holen - ich kenn' da ja nix!![]()

Is vielleicht bestanden. Vielleicht auch nicht. Aber Multiple-Choice ist schon ein Segen, wenn die so aufgestellt sind, dass zwei Möglichkeiten möglich sind, aber die eine ein falsches Verb verwendet. Heißt nur naütrlich nicht dass ichs kann, wenn ichs bestehe.
Mäuschen im Häuschen? Ist doch schön!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death