Ich habe mir vor kurzem ein Buch gekauft, dass so ganz anders ist als meine Lieblingsbücher.
Kennt jemand Elfriede Jelinek?
1a Autorin, die nicht einfach zu verstehen ist und auf höchstem Niveau schreibt und nicht um sonst einen Literaturnobelpreis bbekommen hat.
Nunja das Buch, dass ich mir gekauft hatte ist "Die Klavierspielerin".
Ich hatte die Verfilmung erst im fernsehen gesehen und war sofort mitgenommen, aber das Buch ist unschlagbar.
Ihre Worte dringen bis ins Mark und die sadomasischen und perversen Beschreibungen sind nicht jedermanns sache, aber gekonnt verbindet sie diese abstrusitäten mit einer unglaublich bildlichen wortwahl.
diese mutter-tochter-beziehung ist bis aufs tiefste zerüttet von hauptfigur erika kohut, die zwischen 2 welten lebt. zum einen der normalen, konservativen als klavierlehrerin und zum anderen lebt sie ihre perversitäten aus. die end-dreißigerin sucht sich als spielball ihren schützling walter aus.
schlüsselszene und mit einer der abartigsten ist, als sie walter in aufreizender unterwäsche versucht zu vergewaltigen, ihn sogar bitte sie zu knebeln und zu fesseln...
haha....mehr verrate ich nicht
lest es selber