Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Jubelthread

Beitrag von MarTenG »

Nach dem ich mir gleich auf der Kirmes etwas Mut antrinke gehts heute abend mit Pfeil und Bogen in den Wald richtung Sonneberg. Da sollen heute ungewöhnlich große Glühwürmchen sein. Mal sehen ob ich eins erwische :mrgreen:
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Vorsicht! Wenn die Dich auf's Kreuz legen, sind es wahrsheinlich doch Sumoelfen. :mrgreen:
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Nachdem der Cache-Besitzer gestern überraschend das Enigma Starträtsel entfernt hat weil es zu viele Beschwerden wegen dem Schwierigkeitsgrad gab, wird es heute am ersten Wochenende wo jeder die Koordinaten lesen kann in dem Wald nur so vor Leuten wimmeln. Und von wegen Glühwürmchen. Du kennst meine Strahlenkanone nicht. Hab ich mir extra aus dem Kraftwerk hier ausgeliehen. Aber jetzt erst einmal auf zum Tag der offenen Tür bei PIKO.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Gestern ein wunderbares Hauskonzert genossen mit Freunden, guter Musik, hervorragendem Essen und feinem Champagner :)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Meine auf dem Amazon Marketplace ersteigerte UK-Version von The Lost Crown ist als Versandt gekennzeichnet. Wenn ich mich recht entsinne, stand in der Beschreibung etwas von Luftpost. Ich hoffe mal, dass das nicht nur heißt, dass das Ding im Briefzentrum durch die Luft geworfen wird. :D

Auf einem Foto in einem der heutigen Anzeigenblätter ist einer der dieses Jahr neu angeschafften Busse zu sehen. Endlich mal wieder ein MAN Lions's City. :) Von den Mercedes Citaros bin ich alles andere als begeistert, weil die Dieselbusse einem gerne mal unterm Hintern wegbrennen, und klappriger als die Vorgänger O 405 (für mich die besten Busse, aber hier in Oldenburg wurde der letzte Ende März/Anfang April dieses Jahres ausgemustert :cry: ) sind sie schon im Neuzustand.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Also die Geocaching Tour gestern war lustig. Bis früh kurz vor 1 Uhr durch den Wald gesolpert. Am Ende total durchnässt, dreckig....und ohne Schatz. Wir müssen also noch einmal hin. Egal, was wir bisher gesehen haben war einfach nur der Hammer. Die einzelnen Stationen waren so klasse gemacht - mein Highlight war das Versteck in dem See unter Wasser. Das muss man erst einmal finden bzw. rankommen. :D Zwischendurch dann noch im Wald zufällig den Besitzer von dem Cache getroffen der mal nach dem Rechten sehen wollte. Jedenfalls ein klasse Abend. Kann es kaum erwarten bis wir wieder losziehen - dann hoffentlich bis zum Ende.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

WM-Auftakt geglückt. O:)
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Shootingstar hat geschrieben: Auf einem Foto in einem der heutigen Anzeigenblätter ist einer der dieses Jahr neu angeschafften Busse zu sehen. Endlich mal wieder ein MAN Lions's City. :) Von den Mercedes Citaros bin ich alles andere als begeistert, weil die Dieselbusse einem gerne mal unterm Hintern wegbrennen, und klappriger als die Vorgänger O 405 (für mich die besten Busse, aber hier in Oldenburg wurde der letzte Ende März/Anfang April dieses Jahres ausgemustert :cry: ) sind sie schon im Neuzustand.
Woher das gesteigerte Interesse an Bussen? Bist du Fahrer?
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Jiippiiiih! :D Heute morgen um 4 Uhr (!!!) habe ich ihn nach unzähligen Versuchen endlich besiegt! Meister Corvus ist Geschichte! :mrgreen:
Man, selten einen Endboss erlebt, der so zäh ist wie der! Ich hab den halben Tag gebraucht, um ihm endlich zu zeigen, wer der wahre Meister ist... :D
Danach konnte ich beruhigt den Abspann genießen.

Bild
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Was ist denn das für ein Spiel?
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Dragon Quest IX - Hüter des Himmels für den DS. Ein - recht klassisches - Japano-RPG... :)
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Okay, also nicht meine Welt ;-).
Leonaru
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Leonaru »

stephy hat geschrieben:Dragon Quest IX - Hüter des Himmels für den DS. Ein - recht klassisches - Japano-RPG... :)
Haben die jetzt endlich mal diese schaurige Benutzeroberfläche modernisiert, oder muss man immer noch "Talk" extra anwählen, wenn man mit jemandem reden möchte? :?:
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Ein Balkon zur Westseite hat absolut auch seine Vorteile:
Zum Beispiel heute gabs dort ein herrliches, entspanntes Frühstück schön im Schatten bei (noch) angenehmen Temperaturen 8)

@: Heute nachmittag wandert der Balkon dann in den Mecker-Thread, weil dann wird es abartig heiß auf dem Vorbau...!
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Leonaru: Ich glaub, Du hast da noch die guten alten NES- bzw. auch noch SNES-Versionen in Erinnerung, kann das sein? Also für den DS muß man da nicht mehr "Talk" anwählen, wenn auch das Menu ein wenig umständlich ist. Aber; das haben sie modernisiert. ;)

Ich mochte Dragon Quest schon immer wesentlich mehr als Final Fantasy. Der Humor macht's! :D
(oder wo trifft man sonst eine Wüste, die Wenn-ichs-nur-Wüste heißt und stiefelt man in Großbrutalien rum? :D)