ich suche schon seit längerem vergebens den Titel eines bestimmten Computerspiels, das ich als Kind Anfang der 1990er Jahre auf dem C64er und/oder Amiga 500 gespielt habe. Auch aus meinem Freundeskreis kann sich bedauerlicherweise niemand an besagtes Spiel erinnern. Doch möglicherweise kann mir ja einer von euch weiterhelfen

Also: Es handelt sich um ein Grafikadventure aus der 1st-Person-Perspektive mit stationären Farbbildern ohne räumliche Steuerung der Spielfigur und einem Interface mit verschiedenen Befehlsoptionen (Buttons) unter der jeweiligen Grafik. Die Spielhandlung startet damit, dass die handelnde Figur sich mit Freunden auf einem Strandurlaub befindet und plötzlich einen Schrei hört, woraufhin alles zu den Duschkabinen eilt. Dort trifft man auf eine leicht bekleidete (oben ohne?

Eine Spezialität des Spiels besteht im Übrigen darin, dass man sich um die Gunst eines bestimmten Mädchens aus der eigenen Clique bemüht. So ist es in besagter Anfangsszene möglich, die fremde Bikinibraut (

Im weiteren Spielverlauf stellt man dann allerlei Ermittlungen an verschiedenen Schauplätzen an; ich meine mich vage zu erinnern, dass das Thema Ökokriminalität angesprochen wird. Eventuell gab es (oben rechts?) auch einen Punktescore, an dem man Fortschritte im Lösungsprozess ablesen konnte, 100%ig sicher bin ich allerdings nicht. Das Spiel stürzte bei mir an einer bestimmten Stelle immer ab (beim Bild einer Müllhalde, meine ich), so dass ich es nie bis zum Schluss spielen konnte.
Klingelt es bei einem von euch