Soderle, bin nun auch mit dem ersten Abschnitt durch (und während ich meinen Beitrag verfaßt habe, hat sich hier schon einiges getan, weshalb ich darum bitte, eine eventuell, aufgrund spontaner Umgestaltung, aufgetretene Doppelgleisigkeit oder fehlende Stringenz meines Posts zu entschuldigen

).
Zur Synchronisation:
Da ja Nigel von Boakes selbst gesprochen wird, hätte doch hinter dieser "gekünstelten" Ausdrucksweise vielleicht eine gewisse Absicht stecken können?
Hätte, meiner Meinung nach, in eine mögliche Interpretation gut eingebaut werden können... aber wenn sich Boakes selbst dafür entschuldigt...
Ansonsten finde ich, daß das Spiel eigentlich recht entspannt beginnt und dadurch auch ein gutes Eintauchen in die Atmosphäre ermöglicht.
Stilistisch - v.a. grafisch - finde ich es gut gemacht. Das Schwarz-Weiß mit Colour-Key-Elementen finde ich sehr atmosphärisch.
Ich war (und bin es wahrscheinlich noch immer) der Meinung, daß Horror- oder Gruseladventures besser wirken, wenn sie in 1st person gestaltet sind und dachte mir das anfangs auch bei The Lost Crown. Habe aber im Laufe des Spielens meine Meinung revidiert, weil mir 3rd person als gestalterisches Element für die Interpretation des Spiels sehr wichtig zu sein scheint (aber das wird dann ebenfalls vielleicht am Ende noch näher zu erörtern sein).
Den Namen des Zugs "Sleep Walker" finde ich in der Tat auch sehr (be-)merkenswert.
Und ich bedanke mich auch für die Niederschrift des Intro-Dialogs, den man ja gerne bis zum Ende wieder vergessen hat, der aber für die Interpretation des Spieles wohl sehr wichtig ist.
(Da die Nächte, wenn ich mich recht entsinne, in der Regel etwas kürzer ausfallen oder zumindest noch um einiges packender sind, wär' ich persönlich dafür, für diese eine kürzere Spielzeit zu veranschlagen, um sich diesbezüglich möglichst bald alles, was drückt, von der Leber... äh Seele, reden zu können).
Ich glaube, manche finden das Spiel ja vor allem deshalb so toll, weil sie mehrmals selbst mitspielen... :-"

Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.