Der Jubelthread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
Antworten
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Jubelthread

Beitrag von JoeX »

Diese Woche gabs die ersten Erdbeeren aus dem Garten. :mrgreen:

Ausserdem erleben wir heute einen Tag mit dem niemand mehr gerechnet hat, der Duke ist wieder da.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
mandarino
Weltumsegler
Weltumsegler

Beitrag von mandarino »

Stimmt. In diesen Wochen freut man sich besonders, wenn man im eigenen Garten ernten kann. Was sonst einfach nur gut schmeckt, das beruhigt jetzt auch noch ein wenig...
Ich habe nie alle Tassen im Schrank.
In einer ist immer Kaffee.

☕️
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Ich hab's nach unzähligen Versuchen endlich geschafft, 'Dark Fall - Das Journal des Geisterjägers' auf meinem Schleppi zu installieren. Die Original-Disc wollte er net öffnen, und nu' hab ich eine Kopie davon gemacht, und die öffnet er nun (fast) ohne Zickereien. Jubdidu, jahrelang stand das Spiel nutzlos im Regal rum, und nun hab ich wieder was zum Daddeln. :)
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

:shock:
Bedeutet das, du hast das Spiel noch nie gespielt?

:( Schade, ich hatte gehofft, du macht bei unserem playthrough mit. Wäre das nicht was für dich?

Aber vielleicht kannst du in DF 1 besonders auf Details zu Nigel Danvers achten und uns im playthrough davon zu berichten. Das wäre nett. :D
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Jonathan Boakes hat in einem Forum mal gesagt, dass der Nigel aus Dark Fall und der Nigel aus The Lost Crown außer dem Namen nichts weiter gemeinsam haben. Aber vielleicht gibt es ja doch ein paar nette Details, die dagegen sprechen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

@Möwe: generell bin ich definitiv an einem gemeinsamem Playthrough interessiert, nur - wie schon in der Mail - hab ich TLC gerade erst mal wieder durchgespielt..schlechtes Timing :(

Dark Fall 1 hab ich bis dato in der Tat noch nie gespielt; es steht zwar seit Jahren hier rum, aber mein Schleppi hat sich bislang standhaft geweigert, es zu installieren (hat zwar die Disc erkannt, aber nicht geöffnet). Bislang hab ich den Eindruck, dass LittleRose mit ihrer Einschätzung richtig liegt; der Nigel Danvers aus dem ersten Dark Fall-Teil scheint um einiges versierter in Sachen Geisterjagt zu sein, als der aus TLC. Ich werd' weiterhin die Guggelchen offen halten und wünsche allen, die am gemeinsamen Playthrough von 'The Lost Crown' teilnehmen viel Spaß.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Wenn du die Augen offen hälst, wäre das super.
Der Nigel aus DF1 ist sicher anders, aber er ist auch viel früher "erfunden" als der Kauz aus The Lost Crown.
Ich wusste gar nicht, dass Mr. Boakes sich so zu dem alten Nigel geäußert hat. 8)
Erich Kästner
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Im ersten Teil von 'Dark Fall' spielt Nigel auch eher eine Nebenrolle; er ist ja zusammen mit seiner Kollegin Polly verschwunden und wir sind auf der Suche nach den beiden. die Schauplätze sind ja die gleichen wie in Dark Fall 3; es ist wirklich beeindrucken, was Boakes daraus gemacht hat (im ersten Teil ist alles sehr, sehr minimalistisch).
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

LittleRose hat geschrieben:Jonathan Boakes hat in einem Forum mal gesagt, dass der Nigel aus Dark Fall und der Nigel aus The Lost Crown außer dem Namen nichts weiter gemeinsam haben. Aber vielleicht gibt es ja doch ein paar nette Details, die dagegen sprechen.
Das die beiden außer dem Namen nichts gemein haben widerspricht aber den Angaben hier:

http://www.haddenindustries.co.uk/danvers

EMPLOYMENT HISTORY:

Student: Weymouth University
Date: 1999 - 2000
Course: Alternative Sciences
Tutor: Henry Cuttle

Evidence: Hadden Industries has 3 files, within the archive, of Nigel Danvers. All are image files; one photograph taken by Polly White during their 'ghosthunting' activities in The Station Hotel and Dowerton Train Station, with two further images captured by remote Hadden cameras (version 1.4).
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Wie gut, dass ich Lionkshänder bin! :) So konnte ich problemlos mit dem Schnappi die Fliege fangen, die sich auf meinem rechten Arm niedergelassen hat. :D Dieses Mistvieh hat mich schon seit Tagen genervt. :roll:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Tod nach tagelangem Necken ... war wohl keine Eintagsfliege. :lol:
Erich Kästner
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Tod? Wenn sie nicht von einem Vogel gefressen wurde oder einer Spinne ins Netz gegangen ist, dann lebt sie wohl noch heute. :mrgreen:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Geschafft! Erst klag ich im Meckerforum noch mein Leid wie lange ich schon an dem Code sitze und kurz darauf kommt die Erleuchtung. Genau wie beim Adventskalender. :D

Jetzt hab ich den Lösungssatz samt Koordinaten und es kann am Wochenende losgehen.

Wer auch mal eine schlaflose Nacht hat und sich daran versuchen möchte...

Die doppelt verschlüsselte Nachricht lautet:
Bild

Den Online Enigma Emulator gibts hier.

Der Code Schlüssel lautet: "Jetzt reichts"

Viel Vergnügen beim rumprobieren. :mrgreen:
Mario_M
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Mario_M »

Freu mich auf mein Essen heute, es gibt Hähnchencurry. :) *mhmmmhh"
Möwe