Die meisten Apotheken haben übrigens regulär bis Samstag Mittag, manche auch bis Samstag abend geöffnet (die größeren). Da braucht man dann keine Notdienstgebühr leisten.ark4869 hat geschrieben:Oh, danke, klingt gut... Vllt schaff ichs ja, gelich noch bei der Apotheke vorbeizuschauen, wär gut. Wobei ich halt auhc keine Lust hab, preislich abgezockt zu werdenMomentan hab ich eh kaum Symptome und müsste die theoretisch nicht verwenden...
Der Mecker-Thread
- cat.greeny
- Logik-Lord
Re: Der Mecker Thread
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ich weiß, das hier ist der Meckerthread. Aber ich danke Gott für die Erfindung und die Freigabe von Triptan. Wo ich voher 48 Stunden ausgeknockt war, bin ich jetzt so nach 3-4 Stunden wieder auf den Beinen.cat.greeny hat geschrieben: Selbst Migränepatienten können sich mittlerweile verschreibungspflichtige Triptane in einer kleinen Dosierung (2 Tabletten) als Notfallration rezeptfrei besorgen (z.B. Formigran).
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Bratwurstschnecke hat geschrieben:Ich weiß, das hier ist der Meckerthread. Aber ich danke Gott für die Erfindung und die Freigabe von Triptan. Wo ich voher 48 Stunden ausgeknockt war, bin ich jetzt so nach 3-4 Stunden wieder auf den Beinen.
Wie genau nennt sich das Medikament?
- Sven
- Zombiepirat
Ehrlich gesagt habe ich kaum Platz dafür aber sie sind sicher verwahrt. Wollte es mal im Thread posten, aber ich fange wohl erst mit der kleinen Adventuresammlung an.countjabberwock hat geschrieben:Nachdem wie oft du schon über dieses Hobby berichtest hast...kannst du deheim überhaupt noch treten oder wie groß ist deine Sammlung?
Wenn ich mal die Zeit habe...

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- cat.greeny
- Logik-Lord
Formigran (Wirkstoff: Naratriptan) oder, relativ neu auf dem Markt, Dolortriptan (Wirkstoff: Almotriptan).countjabberwock hat geschrieben:Wie genau nennt sich das Medikament?
Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell
George Orwell
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Shootingstar hat geschrieben:Mich ärgert, dass man immer 10,00 € zahlen muss, ob man nun am ersten Tag eines Quartals zum Doc geht (und dann noch fünf Mal pro Woche bis zum Quartalsende) oder erst am letzten Tag und dann auch nur einmal kommt.Ich werd' mir zum Quartalsende nochmal alles an Tabletten verschreiben lassen, was ich so brauche, und dann die 10,00 Euro für's nächste Quartal hoffentlich sparen können.
Diese Sche*ß Praxisgebühr nervt mich auch ohne Ende. Ich war in den letzten zwei Jahren nur noch wegen Rezepten beim Arzt, und jedesmal schön gelatzt.
Aber mehr als eine N3-Packung dürfen die Ärzte nicht mehr verschreiben, daher kann ich mir auch nix auf Vorrat holen...

-
- Riesiger Roboteraffe
Da hilft nur: Einmal am Anfang des Quartals hin, einmal am Ende desselben Quartals. Mit etwas Glück spart man sich dann im folgenden Quartal die Praxisgebühr und muss erst im übernächsten wieder hin. 

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Spiele gerade nochmal NIBIRU und ich hasse, hasse, hasse Schieberätsel 
Hab' ich erwähnt, dass ich Schieberätsel hasse?
Egal ob Scheiben, Blöcke oder doofe Symbolquadrate. Ich hasse Schieberätsel!
Der Quatsch versaut mir den ganzen Schluß. Ich glaube, ich werde mir jetzt irgendeine erhöhte Stelle mit vielen Menschen drumherum suchen und das in die Welt hinausschreien.

Hab' ich erwähnt, dass ich Schieberätsel hasse?
Egal ob Scheiben, Blöcke oder doofe Symbolquadrate. Ich hasse Schieberätsel!
Der Quatsch versaut mir den ganzen Schluß. Ich glaube, ich werde mir jetzt irgendeine erhöhte Stelle mit vielen Menschen drumherum suchen und das in die Welt hinausschreien.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
-
- Riesiger Roboteraffe
@Bratwurstschnecke:
Magst du Schieberätsel?
Magst du Schieberätsel?

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Möwe
- Rabenseele
@ Bratwurstschnecke: erhöhte Stelle? Stell dich dazu doch einfach auf ein paar Kisten ....

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Sven
- Zombiepirat
@Bratwurstschnecke
Willkommen im Club!
Willkommen im Club!

Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
cat.greeny hat geschrieben:Formigran (Wirkstoff: Naratriptan) oder, relativ neu auf dem Markt, Dolortriptan (Wirkstoff: Almotriptan).countjabberwock hat geschrieben:Wie genau nennt sich das Medikament?
Danke, das werd ich mal an jemanden weiterleiten der regelmäßig ganz übel unter Migräne leidet. Der ist dann 1-2 Tage ausgeschaltet. Vielleicht hilft das ja.
- cat.greeny
- Logik-Lord
Gern geschehen
Über ärztliches Rezept sind die Tabletten allerdings günstiger und man sollte vorher unbedingt mit dem Arzt gesprochen haben, ob es sich wirklich um eine Migräne handelt. Sie helfen nämlich nur bei klassischer Migräne, nicht also bei Spannungskopfschmerz oder ähnlichem. Um möglichst symptomfrei zu bleiben,sollte man die Tablette sofort bei Auftreten der allerersten Symptome einnehmen.
Es gibt verschiedene Triptane und sie wirken bei jedem unterschiedlich. Fast alle sind nach wie vor verschreibungspflichtig. Ein Gang zum Arzt ist sehr wichtig, die verschreibungsfreie Version ist nur als Notfallmediaktion gedacht.
Na ja, aber ich denke, das wird die besagte Person, die es betrifft, wahrscheinlich sowieso schon wissen

Über ärztliches Rezept sind die Tabletten allerdings günstiger und man sollte vorher unbedingt mit dem Arzt gesprochen haben, ob es sich wirklich um eine Migräne handelt. Sie helfen nämlich nur bei klassischer Migräne, nicht also bei Spannungskopfschmerz oder ähnlichem. Um möglichst symptomfrei zu bleiben,sollte man die Tablette sofort bei Auftreten der allerersten Symptome einnehmen.
Es gibt verschiedene Triptane und sie wirken bei jedem unterschiedlich. Fast alle sind nach wie vor verschreibungspflichtig. Ein Gang zum Arzt ist sehr wichtig, die verschreibungsfreie Version ist nur als Notfallmediaktion gedacht.
Na ja, aber ich denke, das wird die besagte Person, die es betrifft, wahrscheinlich sowieso schon wissen

George Orwell
George Orwell
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
@Bratwurstschnecke:
Spiel bloß nie Sherlock Holmes und das Geheimnis der Mumie oder Shivers.
Spiel bloß nie Sherlock Holmes und das Geheimnis der Mumie oder Shivers.

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
-
- Riesiger Roboteraffe
Entweder hat man neue Kleidergrößen eingeführt, die kleiner ausfallen als die früheren, oder fettarme Ernährung macht dick. 

(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)