Das Adventure-Treff-Rätsel

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Das Adventure-Treff-Rätsel

Beitrag von Temüjin »

Der britische Prinz Philip ? Ist ja eine abgefahrene Story über den Kult um den Gott Philipp ! :D Echt cool!
Anders als beim Screenshoträtsel gibts bei diesem ja Preise, gell ?! Was hab ich denn gewonnen ? :wink:
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Bratwurstschnecke »

Temüjin hat geschrieben:Der britische Prinz Philip ?

Das ist vollkommen richtig. =D>
Temüjin hat geschrieben:Was hab ich denn gewonnen ? :wink:
Zur Belohnung werde ich das Völkchen, das in einer meiner Schubladen wohnt anweisen, Dir die nächsten Tage zu huldigen. :wink:

Du bist dann dran wenn Du Lust hast.

Edit: Wie bist Du drauf gekommen? Wußtest Du davon oder war es zu leicht zu ergooglen?
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Bratwurstschnecke hat geschrieben: Zur Belohnung werde ich das Völkchen, das in einer meiner Schubladen wohnt anweisen, Dir die nächsten Tage zu huldigen.
Wie in Men in Black 2, gell !?
Ich hab "Fotos und Pfeifen aus Ton als Geschenk" gegoogelt, war gleich einer der ersten Einträge.

Das Grab von meinem zu erratenden Promi wurde angeblich von 1000 Reitern plattgetrampelt, die anschließend auch getötet wurden, so daß man sein Grab nie gefunden hat, was bestimmt sehr schade ist. Und es gibt ein schönes Adventure mit seinem Namen.
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Dschingis Khan kommt hin. Kenne nur kein passendes Adventure :-k
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Ist aber richtig, Dschingis Khan ist ja nur ein Titel, er hieß aber "Temüjin". :)

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Schau an - wieder was gelernt. :idea:

Das nächste Rätsel ist (hoffentlich) was schwieriger:

Ich war schon Bestandteil eines Kunstwerkes.
Seite an Seite, vernünftigerweise rein kritisch betrachtet.
Viel zu modern für meinen Geschmack.
Der Künstler hätte wohl ein Wochenende nötig gehabt.

Was wird hier gesucht?
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Hmm...
Ich befürchte, ich habe den thread mit einem schwachsinnigen Rätsel getötet, auf dessen Lösung man wohl nur kommen kann, wenn man genau so ne halbe Flasche Rotwein intus hat, wie ich sie beim Erstellen hatte. hüstel
Ich löse mal auf und hoffe, dass jemand übernimmt. Falls nicht, gebe ich mich dann auch und lasse den thread wieder in der Versenkung verschwinden :wink:

Maggi wäre die Lösung gewesen. Joseph Beuys hat eine Maggiflasche zum Objekt einer seiner Installationen gemacht, zusammen mit einer Ausgabe von Kants "Kritik der reinen Vernunft" und nannte das ganze "Ich kenne kein weekend".
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Also ich fand Deine Rätselverklausurierung genial, ist in der Art und auf dem Niveau des Silbenrätsels in der F.A.Z. oder dem Kreuzworträtsel im STERN-Magazin. Sehr gut und sehr schwer !
Aber ich glaube, dieser Thread ist, genau wie das Zitate-Quiz, leider zum Untergang verdammt. :(

Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Dankeschön! Und ich befürchte, Du hast Recht. Naja - vielleicht konnte ich mit Prinz Philip wenigstens die Anzahl der Inselfragen beim nächsten Adventskalender potentiell dezimieren. :mrgreen:
Bratwurstschnecke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Das gehört zwar nicht ganz hierher aber vielleicht am ehesten ohne gleich einen eigenen thread zu eröffnen. Sollte wer Lust auf ein längeres und gut gemachtes Rätsel haben, der wird es hier finden können.
http://sommer-2011.raetselnasen.de/index.php?page=start
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ich suche zwar noch ein Inselrätsel, aber nach einem groben Überblick hat es viellcht AK - Qualität
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten