Suche Infogrames Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Suche Infogrames Adventure

Beitrag von magoria »

....wobei ich mir sogar nicht mehr so 100%tig sicher bin ob es sich um ein reinrassiges Adventure handelt. Ich weis nur das der Titel mich damals schier zur Verzweiflung gebracht hat und kann mich noch an das "bunte Gürteltier" und sehr wenige Bruchstücke erinnern. Gibt es irgendwo eine Auflistung sämtlicher Infogrames Spiele. Den Wiki Eintrag habe ich gefunden, da gibt es leider keine Auflistung aller Titel. Und Alone in the Dark war es nicht.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Re: Suche Infogrames Adventure

Beitrag von ark4869 »

Zur-Verzweiflng-Bringen hört sich nach Heart of Darkness an...
http://www.youtube.com/watch?v=jYyZfME5XYY

Ansonsten, ha ich grad entdeckt: http://games.ign.com/objects/025/025192.html#Publisher Unten auf List all Games gehen oder so.

ED: Hmmm, ich glaub HoD ist doch nicht von infogrames...?
Zuletzt geändert von ark4869 am 03.06.2011, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

http://www.mobygames.com/company/infogr ... ainment-sa

Finde Mobygames ist einer der besten Quellen..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Vielen Dank für die Hilfe!

Bin zwar noch nicht fündig geworden, aber das sind ja schon mal ein paar Ansätze wo ich weiter forschen kann.

Wenn ich das richtig sehe war ja Infogrames mehr als Publisher anzusehen. Gab es Titel deutscher Entwickler die unter diesem Label erschienen sind?
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Was meinst du mit "Titel zur Verzweiflung gebracht"? Ist der Titel so schwer auszusprechen? Oder so lang? Oder irgendwie unlogisch?
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Shard of Truth »

Das einzige Spiel von Infogrames, das mich jemals zur Verzweiflung gebracht hat, war "Time Gate: Knight's Chase". Mancherorts wird das als Adventure gehandelt, für mich war's der blanke Horror. :wink:
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

PhanTomAs hat geschrieben:Was meinst du mit "Titel zur Verzweiflung gebracht"? Ist der Titel so schwer auszusprechen? Oder so lang? Oder irgendwie unlogisch?
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: lustich.......

Shard of Truth hat geschrieben:Das einzige Spiel von Infogrames, das mich jemals zur Verzweiflung gebracht hat, war "Time Gate: Knight's Chase". Mancherorts wird das als Adventure gehandelt, für mich war's der blanke Horror. :wink:
Nee leider auch nicht. Glaube inzwischen das ich da was durcheinander werfe. Das Infogrames-Logo war zu sehen, da bin ich mir 100%tig sicher.

Das Spiel selbst hatte, glaube ich, so etwas von einem Lernspiel.
Antworten