Gabriel Knight - Zwischen technischem Fehler und Unfähigkeik

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Rech
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Gabriel Knight - Zwischen technischem Fehler und Unfähigkeik

Beitrag von Rech »

Hallo,

da ich nicht wirklich einstufen wollte ob es sich um ein technischen Problem oder einen Spieltip handelt das ich habe bzw. möchte, habe ich mal dieses Unterforum hier gewählt.

Nun zum Problem:

Der erste Tagesabschnitt triggert nicht weiter zum zweiten.
Habe jetzt schon 3 Lösungen durchgeschaut und habe Alles (in 2 davon sogar mehr als nötig) erledigt. Bin auch noch einige male durch Dorf gelatscht und hab alles angeklickt was ich finden konnte (nahansicht/Beschreibung) und lauf auch immer wieder zum Hotel zurück aber es triggert leider nicht weiter...

Hab das Spiel vorher noch nie gespielt und weis daher auch nicht wie empfindlich das System ist, soll heißen wie genau ich alles begutachtet haben muss ?
Fand bis jetzt alles sehr logisch und gut gemacht (sogar die Steuerung funktioniert überraschend gut) und fänds schade wenn so früh schon Endstation in diesem Spiel für mich wäre.

Habt ihr Ideen woran es liegen könnte, bzw. was ich noch machen muss / überprüfen kann ?
"Der Unterschied zwischen einem Verrückten und mir ist der, dass ich nicht verrückt bin."
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Gabriel Knight - Zwischen technischem Fehler und Unfähig

Beitrag von JohnLemon »

Hallo Rech,

die extreme Ungenauigkeit Deiner Frage - die ja nicht Deine Schuld ist, sondern Bestandteil des Problems - in Kombination mit Deinem verständlichen Wunsch nach ebenso extremer Detailgenauigkeit bei der Antwort ist glaube ich ein klarer Fall für einen Blick in ein Playthrough bzw. Longplay. :wink:

Edit//
Wenn Du allerdings immer wieder "zum Hotel" zurückläufst, wirst Du wohl eher GK 3 spielen, merke ich gerade. Hm, noch eine Ungenauigkeit, diesmal im Threadtitel... :P
Jedenfalls definitiv kein Bug, sondern tatsächlich irgendetwas Unerledigtes.
Ludwigs Lösung könnte Dir hierbei eine Hilfe sein, wenn Du sie nicht schon kennst, weil sie minutiös die erreichten Punkte mitnotiert und Dir auf diese Weise wahrscheinlich schnell klar wird, worin Deine 'Unterlassungssünde' besteht.
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ich kann zwar nichts konstruktives zum Thema beitragen, aber ich musste trotzdem lachen:
Unfähigkeik
:mrgreen: Passt.
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

hast aber schlechte lösungen rangezogen, wenn die alle nicht geholfen haben!
gk3 ist ziemlich einfach mit lösung.
muss auch lachen, wegen oben! :-)
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Antworten