Ich habe es vor etlichen Jahren auf der Playstation gespielt. Das war zu einer Zeit, wo ich froh um jedes Adventure war, was ich in die Finger bekommen habe. Besonders dann, wenn ich es entspannt über PS 1 spielen konnte. Nachdem ich damals Baphomets Fluch 1+2 und dann Discworld 1+2 auf PS durch hatte, kam Ark of Time dran.
Ich habe mich damals total kaputtgelacht über den optischen Totalschaden, den man da auf dem Bildschirm sah. Besonders die Gesichter der Personen waren eine Freakshow
Aber dann bin ich ziemlich schnell in die Story eingetaucht, die mich sehr gefesselt hat. An Einzelheiten kann ich mich leider nur noch phasenweise erinnern, da es bestimmt schon acht Jahre her ist, als ich es gespielt habe. Ich weiß aber noch, daß es mir letztendlich gut gefallen hat und auch die Rätsel Spaß gemacht haben.
Wenn man von diesem unzumutbaren Video-Intro mal absieht, ist die Graphik der Zeit angemessen (siehe z.B. Alone in the Dark 1) und meine Ansprüche lagen auch damals eher in anderen Bereichen, z.B. daß die Story mit Liebe gemacht wurde und daß die Rätsel logisch, gut durchdacht und nicht allzu leicht sind.
Na ja, und das bietet das Spiel schon, wie ich finde.
Fazit: Meiner Meinung nach lohnt sich das Spiel!
Edit: Oh, Alone in the Dark 1 ist älter als ich dachte; die Graphiken sind auch überhaupt nicht ähnlich zueinander, aber ich habe sie damals als ähnlich schlecht empfunden

Who controls the past controls the future. Who controls the present controls the past.
George Orwell