Bestimmtes Adventure gesucht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Suro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Bestimmtes Adventure gesucht

Beitrag von Suro »

Aloha freunde der leichten Unterhaltung!

Ich bin schon seit Jahren auf der suche nach einem ganz bestimmten Adventure. Ich kann mich weder an Titel noch and Details erinnern. Ich kann nur eine Zwischensequenz aus deinem Video.
Das Spiel ist (vermute ich) Science Fiction (oder zumindest angehaucht davon). In dem Video das ich vor Jahren mal gesehen hab, haftet man gerade etwas explosives and (ich glaube) eine Tür und rennt dann aus dem Raum. Im nächsten Raum (ich glaube es war an Gang) versteckt sich der (männliche) Charakter hinter einer Kiste, und die Explosion geht hoch.
Das ist alles, an was ich mich (so gut wie möglich) erinnern kann.

Ich GLAUBE das der männliche Hauptcharakter wohl ein Sträfling ist oder war. Zusätzlich gibt es noch eine weibliche Figur, allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern ob sie nur ein Nebencharakter war, oder ob man sie spielen konnte.

Ich hoffe wirklich dass mir jemand helfen kann. Ich will es endlich mal spielen.
Suro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Bestimmtes Adventure gesucht

Beitrag von Suro »

Ich glaube nicht, soweit ich mich erinnern kann war es relativ old-school.
Bzw. ich glaube sehr sehr fest daran das es 2D war (Pixelgrafiken).

Gesehen hab ich den Videoclip auf einer alten PCirgendwas CD oder DVD. Zu einer Zeit als Youtube noch nicht da war. Von daher geh ich davon aus das es eventuell pre-2000 war.

Bin mir aber wie gesagt nicht so sicher... Aber da Moment of Silence auch noch nicht in meinem Regal steht werd ich das auch mal anspielen :D
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

Suro hat geschrieben:. Aber da Moment of Silence auch noch nicht in meinem Regal steht werd ich das auch mal anspielen :D
Mir hat es sehr gefallen.
stans_gebrauchtwaren
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von stans_gebrauchtwaren »

Hmm... An die genaue Szene kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber was Du sonst so über das Spiel schreibst, klingt für mich sehr nach "Innocent Until Caught" oder dessen Nachfolger "Guilty".

http://www.mobygames.com/game/innocent-until-caught

http://www.mobygames.com/game/guilty
Suro
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Suro »

stans_gebrauchtwaren hat geschrieben:Hmm... An die genaue Szene kann ich mich jetzt nicht erinnern, aber was Du sonst so über das Spiel schreibst, klingt für mich sehr nach "Innocent Until Caught" oder dessen Nachfolger "Guilty".

http://www.mobygames.com/game/innocent-until-caught

http://www.mobygames.com/game/guilty
Ohhhhh!!
Ich glaub das isses! Es sieht SEHR vielversprechend aus.
Wird nach Feierabend gleich mal gesucht.

Vielen Dank!
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

stans_gebrauchtwaren hat geschrieben: http://www.mobygames.com/game/innocent-until-caught
War gerade das letzte Bilderrätsel im Screenshot-Thread xD
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

"Innocent until Caught" habe ich noch auf dem Amiga gespielt, wenn ich mich recht erinnere, "(Presumed) Guilty" dann auf meinem ersten PC. Die waren beide aber nicht so doll.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Vamp86 hat geschrieben:
stans_gebrauchtwaren hat geschrieben: http://www.mobygames.com/game/innocent-until-caught
War gerade das letzte Bilderrätsel im Screenshot-Thread xD
Ja, lustiger Zufall.
Ich spiele es gerade und schaffe es momentan irgendwie spieltechnisch nicht, in die blöde U-Bahn einzusteigen... #-o
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

nicht, in die blöde U-Bahn einzusteigen...
Dann hoffe ich doch mal sehr, dass Dir das nicht beim nächsten AT-Treffen passiert!!! :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Da kann man glücklicherweise eh alles zu Fuß erreichen. :wink:

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Loma hat geschrieben: Ja, lustiger Zufall.
Ich spiele es gerade und schaffe es momentan irgendwie spieltechnisch nicht, in die blöde U-Bahn einzusteigen... #-o
Tja, liebe Loma, dann wird es entweder Zeit, das Problem in Alkohol zu ertränken - oder es mit Hilfe von Zitruskraft zu beseitigen. :D
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

JohnLemon hat geschrieben:
Loma hat geschrieben: Ja, lustiger Zufall.
Tja, liebe Loma, dann wird es entweder Zeit, das Problem in Alkohol zu ertränken - oder es mit Hilfe von Zitruskraft zu beseitigen. :D
Dann nimm doch gleich ne Flasche Zitronenlikör. \:D/
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Und wieder einmal bestätigt sich die Richtigkeit des Sprichworts: Sauer macht lustig! 8)

Antworten