Ich will ehrlich gesagt nicht, dass er für eine solche Episode seine Gesundheit schädigt. Ich habe letztens ein Interview gelesen, dass er für die paar Auftritte im Fernsehen und bei The Good Wife ganz viel zusätzliches Zeuch schlucken muss, damit er für solche Szenen dann zeitweilig fit ist. Ich finde da sollten die Fans ihn nicht auch noch dazu motivieren.Laserschwert hat geschrieben:Also eine komplette Nachsynchro durch Fox würde ich definitiv NICHT begrüßen! Er klingt inzwischen einfach krankheitsbedingt nicht mehr wie "Marty", und AJ hat großartige Arbeit geleistet, die ich nicht mehr missen möchte. Sollte er lediglich für den "alten Marty" verpflichtet werden, hätte ich allerdings keine Einwände. Bei Tom Wilson hingegen wäre ich wiederum total begeistert, wenn er sämtliche Biff-Texte der Staffel nochmal einsprechen würde. Kid Beyond ist zwar ein toller Sprecher, aber bei BTTF ist mir Kontinuität zur Filmreihe deutlich wichtiger, zumindest solange es stimmlich noch passt (was bei Wilson der Fall ist).
Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Back to the Future - Episoden-Adventure von Telltale
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Also, selbstverständlich wird da keine Neusynchro reingehauen!! Wenn Michael J. Fox tatsächlich was übernehmen würde, dann sicher nur ein-zwei Szenen, die dann natürlich extra neu geschrieben werden müssen. Selbst wenn alte Schauspieler andere, bereits eingesprochene Charaktere übernehmen sollten, glaube ich auch nicht an einen "Earl Boen", dafür sind die Texte inzwischen ganz einfach zu umfangreich. Gerade Episode 3 ist ja ein fundamentales Lorraine-Biff-George-Laberfestival, da wäre es für TTG einfach verschwendete Zeit & Geld, das alles noch einmal neu zu machen. Wenn alte Schauspieler dazukommen, sprechen sie in Episode 5 und damit basta. Und unseren A.J. LoCascio nimmt uns bereits aus Prinzip keiner mehr weg.
Neeee... die arbeiten schon noch mit Hochdruck an allen ihren Projekten, und die Ankündigung einer zweiten Staffel VOR ABSCHLUSS der ersten wäre auch einmalig in der Firmengeschichte. Zumal ich glaube, dass TTG bewusst geworden ist, dass BTTF den tatsächlichen Adventure-Spielern sehr befremdlich erschien und sie mit Jurassic Park ein noch weniger interaktives "Spiel" veröffentlichen wollen. Die müssen sich erst einmal neu sammeln und ein paar neue grundsätzliche Konzepte auf den Tisch bringen, bevor es weitere BTTF-Episoden hagelt.neon hat geschrieben:Könnte es vielleicht auch die Ankündigung einer zweiten Staffel sein? Ich weiß, TTG hat im Moment einige neue Projekte am Kochen, andererseits scheint BBTF auch ziemlich erfolgreich zu sein und Jurrasic Park wurde ja verschoben, so dass Ressourcen frei werden könnten.
-
- Riesiger Roboteraffe
Vainamoinen hat geschrieben:Also, selbstverständlich wird da keine Neusynchro reingehauen!! Wenn Michael J. Fox tatsächlich was übernehmen würde, dann sicher nur ein-zwei Szenen, die dann natürlich extra neu geschrieben werden müssen. Selbst wenn alte Schauspieler andere, bereits eingesprochene Charaktere übernehmen sollten, glaube ich auch nicht an einen "Earl Boen", dafür sind die Texte inzwischen ganz einfach zu umfangreich. Gerade Episode 3 ist ja ein fundamentales Lorraine-Biff-George-Laberfestival, da wäre es für TTG einfach verschwendete Zeit & Geld, das alles noch einmal neu zu machen. Wenn alte Schauspieler dazukommen, sprechen sie in Episode 5 und damit basta. Und unseren A.J. LoCascio nimmt uns bereits aus Prinzip keiner mehr weg.
Neeee... die arbeiten schon noch mit Hochdruck an allen ihren Projekten, und die Ankündigung einer zweiten Staffel VOR ABSCHLUSS der ersten wäre auch einmalig in der Firmengeschichte. Zumal ich glaube, dass TTG bewusst geworden ist, dass BTTF den tatsächlichen Adventure-Spielern sehr befremdlich erschien und sie mit Jurassic Park ein noch weniger interaktives "Spiel" veröffentlichen wollen. Die müssen sich erst einmal neu sammeln und ein paar neue grundsätzliche Konzepte auf den Tisch bringen, bevor es weitere BTTF-Episoden hagelt.neon hat geschrieben:Könnte es vielleicht auch die Ankündigung einer zweiten Staffel sein? Ich weiß, TTG hat im Moment einige neue Projekte am Kochen, andererseits scheint BBTF auch ziemlich erfolgreich zu sein und Jurrasic Park wurde ja verschoben, so dass Ressourcen frei werden könnten.
Och BTTF fand ich schon okay, sogar super okay. Nur, was man im Vorfeld so über Jurassic Park mitbekommen hat, fand ich nicht so interessant.
Kann ja auch sein, dass er einen Cameo hat. Ich meine den echten J Fox. So im Abspann oder sogar auf einem Monitor im Spiel. So der Marty aus der Zukunft etc. Wer weiß.
- Möwe
- Rabenseele
Tadahhhh:
http://www.telltalegames.com/community/blogs/id-827
Ich fang schon mal an zu warten und vor mich hin zu spekulalieren.
http://www.telltalegames.com/community/blogs/id-827
Ich fang schon mal an zu warten und vor mich hin zu spekulalieren.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- Adven
- Rätselmeister
So eine Verschiebung bedeutet für gewöhnlich alles andere, als dass Ressourcen frei würden ...Jurrasic Park wurde ja verschoben, so dass Ressourcen frei werden könnten.
Konnte jetzt endlich mal die zweite Folge aus dem PSN ziehen. Mal sehen, wie die so ist. Evtl. spiele ich vorher nochmal die erste durch, ich weiß schon gar nichts mehr.

- Abel
- Rätselmeister
News und Verschiebungsgrund war die Mitarbeit von Fox an der letzten Episode, in der er den alten Marty spricht.
Link
Link
- Ulrich
- Süßwasserpirat
Wow. Telltale nehmen die Lizenz und die Fans wirklich ernst! Die Bilder und die Konzeptzeichnungen sehen mal wieder sehr gut aus (habe ich das richtig gesehen, daß eine Szene in der Zukunft spielen wird?)
Viel Spiel erwarte ich schon gar nicht mehr. Wenn Telltale es wieder schaffen, die BTTF-Atmosphäre zu erzeugen und das alle Handlungsstränge zusammenzuführen, bin ich auch zufrieden. Dann haben wir zwar einen fünfteiligen interaktiven Film hinter uns, aber einen sehr unterhaltsamen.
So gesehen ist der 23.6. noch viel zu weit weg...
Viel Spiel erwarte ich schon gar nicht mehr. Wenn Telltale es wieder schaffen, die BTTF-Atmosphäre zu erzeugen und das alle Handlungsstränge zusammenzuführen, bin ich auch zufrieden. Dann haben wir zwar einen fünfteiligen interaktiven Film hinter uns, aber einen sehr unterhaltsamen.
So gesehen ist der 23.6. noch viel zu weit weg...
"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Das In-Game-Modell ist zwar nach MJF modelliert, aber es ist noch nicht ganz raus, ob es tatsächlich der "alte Marty McFly" ist, der hier portraitiert werden soll. Ansonsten war es ja fast zu erwarten... 

- Möwe
- Rabenseele
Super!
Das war die beste Ankündigung, die man sich wünschen konnte.
Das war die beste Ankündigung, die man sich wünschen konnte.

Erich Kästner
Erich Kästner
- Ulrich
- Süßwasserpirat
Letzteres wäre zumindestens spannend, weil das hieße, daß ein "alter Marty McFly" in der Zeit zurückgereist sein müßte. Aber undenkbar ist es nicht...Vainamoinen hat geschrieben:Das In-Game-Modell ist zwar nach MJF modelliert, aber es ist noch nicht ganz raus, ob es tatsächlich der "alte Marty McFly" ist, der hier portraitiert werden soll.
Da hast du recht. Das ist das Problem, wenn man Fandiskussionen mitverfolgt, die in dem Fall plausibel sind. Überraschungen bleiben unter Umständen aus.Vainamoinen hat geschrieben: Ansonsten war es ja fast zu erwarten...

"Ich habe keine Ahnung, wie man Geld stiehlt. Ich bin Bankdirektor." (Flucht von Monkey Island)
- Laserschwert
- Profi-Abenteurer
Eine spontane Idee:
Der alte Marty (ich bin mir immer noch sicher, dass es Marty ist) stammt aus einer Zeitlinie, in der der junge Marty sich im Jahre 1931 nicht in die Beziehung zwischen Doc und Edna eingemischt hat. Deshalb hat Doc in dieser Zeitlinie niemals die Zeitmaschine erfunden und Marty steckt im Jahre 1931 fest. Er findet sich damit ab und lebt sein Leben außerhalb der Stadt. 55 Jahre später, zurück im Jahre 1986, gibt es diesen Marty nun immer noch, nun als alten Mann.
Naja, passt sicherlich nicht 100% zum Video und würde auch haufenweise Paradoxa aufwerfen...
Der alte Marty (ich bin mir immer noch sicher, dass es Marty ist) stammt aus einer Zeitlinie, in der der junge Marty sich im Jahre 1931 nicht in die Beziehung zwischen Doc und Edna eingemischt hat. Deshalb hat Doc in dieser Zeitlinie niemals die Zeitmaschine erfunden und Marty steckt im Jahre 1931 fest. Er findet sich damit ab und lebt sein Leben außerhalb der Stadt. 55 Jahre später, zurück im Jahre 1986, gibt es diesen Marty nun immer noch, nun als alten Mann.
Naja, passt sicherlich nicht 100% zum Video und würde auch haufenweise Paradoxa aufwerfen...
Meine Poster-Projekt: LucasArts Posters
-
- Riesiger Roboteraffe
Juhu, für mich das Spiel des Jahres.
- Taller Ghost Walt
- Hobby-Archäologe
Okay, soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber sehr gut ist es allemal.
Die Ankündigung ist super, macht neugierig auf das Finale! Was Fox' Charakter angeht, würde ich eher auf ein weiteres Verwandtschaftsverhältnis tippen, aber einen alten Marty würde ich nicht ausschließen.
Die Ankündigung ist super, macht neugierig auf das Finale! Was Fox' Charakter angeht, würde ich eher auf ein weiteres Verwandtschaftsverhältnis tippen, aber einen alten Marty würde ich nicht ausschließen.
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
So, und jetzt wird's erst richtig wild:
Dann spekuliert mal schön.
http://www.bttf.com/michael-j-fox-voice ... lusion.phpBTTF.com has learned that Michael actually provides the voice for TWO characters in Episode 5. While we're sworn to secrecy on the names of the characters he's providing voice to, we can say that one of these two characters is someone Marty has previously met during his adventures spanning the three films!
Dann spekuliert mal schön.

- Möwe
- Rabenseele
Wahrscheinlich sein eigener Sohn aus der Zukunft und er selbst.
Oder eher ein Vorfahre (denn es ist eher unwahrscheinlich dass er sich selbst gegegnet - oder doch nicht?).
Hast recht, da kann man lange spekulieren.
Egal, hauptsache, die Zeit vergeht.
Oder eher ein Vorfahre (denn es ist eher unwahrscheinlich dass er sich selbst gegegnet - oder doch nicht?).
Hast recht, da kann man lange spekulieren.
Egal, hauptsache, die Zeit vergeht.

Erich Kästner
Erich Kästner