Was habt ihr zuletzt gesehen?
- axelkothe
- Adventure-Treff
Summer Wars fand ich einfach sehr witzig (wie auch schon das mädchen, das durch die zeit sprang). Diese Virtuelle Welt war für mich der einzige Kritikpunkt, die fand ich etwas doof...
A Bug's Life ist für mich der schwächste Pixar. Immer noch witzig und gut, aber doch, wie du sagst, sehr auf Kinder zugeschnitten. Und nein, ich finde Pixar nicht überbewertet...
Cars... ist super. Ich weiß, er ist nicht sehr beliebt, und auch ich hatte sehr starke Zweifel, ob er mir zusagen würde. Und nach dem ersten Mal sehen fand ich ihn auch nur gut. Hab ihn aber inzwischen noch zwei mal gesehen und inzwischen liebe ich den Film.
A Bug's Life ist für mich der schwächste Pixar. Immer noch witzig und gut, aber doch, wie du sagst, sehr auf Kinder zugeschnitten. Und nein, ich finde Pixar nicht überbewertet...
Cars... ist super. Ich weiß, er ist nicht sehr beliebt, und auch ich hatte sehr starke Zweifel, ob er mir zusagen würde. Und nach dem ersten Mal sehen fand ich ihn auch nur gut. Hab ihn aber inzwischen noch zwei mal gesehen und inzwischen liebe ich den Film.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Adventure-Gott
Ich meinte nicht, dass die Avatar/Internet-Sequenzen funktionierten
. Ich konnte mich auch nicht damit abfinden, wie die Kämpfe ausgetragen wurden, nur weil da einige auf der Tastatur und ihren Handhelds tippten. Optisch sah's trotzdem irgendwie cool aus.
Hab jetzt "Ratatouille" durch, schon ein ganz guter Film, wenn er sich auch zum Ende hin etwas zog. Und der hat mir richtig Lust gemacht, was Kochen zu lernen
. Was Essen zum Film betrifft: Ratatouille-Fix auf Kochplatte angebrannt, daher spontan einfach ne Ladung Asia-Soße in den Paprika-Topf gekippt. Voilá: Asiatisches Ratatouille
.
Hm, ich glaub, jetzt zieh ich mir mal den "Killer Bean Forever" auf BD rein. Ein animierter Action-Film mit Bohnen, der dazu auch noch ne Freigabe ab 16 bekommen hat? Da bin ich mal gespannt
.

Hab jetzt "Ratatouille" durch, schon ein ganz guter Film, wenn er sich auch zum Ende hin etwas zog. Und der hat mir richtig Lust gemacht, was Kochen zu lernen

Hm, ich glaub, jetzt zieh ich mir mal den "Killer Bean Forever" auf BD rein. Ein animierter Action-Film mit Bohnen, der dazu auch noch ne Freigabe ab 16 bekommen hat? Da bin ich mal gespannt

Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/
nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Re: Was habt ihr zuletzt gesehen?
Du bist für mich wirklich ein Phänomen, weil du es schaffst, so viel zu sehen. Ich schaffe es immer nur, so 60 Minuten zu sehen ohne auf die Uhr zu gucken; darüber schlafe ich meistens während des TV Sehens ein.nufafitc hat geschrieben:
Hm, ich glaub, jetzt zieh ich mir mal den "Killer Bean Forever" auf BD rein. Ein animierter Action-Film mit Bohnen, der dazu auch noch ne Freigabe ab 16 bekommen hat? Da bin ich mal gespannt.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Tag 2, 2. Film: Das Schloss im Himmel - ich hätte zwar jetzt auch auf die BD warten können, die kommende Woche in UK erscheint, aber zumindest einmal wollte ich die DVD ansehenaxelkothe hat geschrieben:Ich hab nach der Nippon Connection einfach mal mit einer Anime-Woche weitergemacht...
Tag 1: Das Schloss des Cagliostro - Hayao Miyazakis Spielfilmregiedebut von 1979. Sehr unterhaltsam & witzig, toller Film
Tag 2: The Little Norse Prince - Isao Takahatas Debut von 1968. Spannende Geschichte, gut gemacht, auch wenn die Animationen heute etwas angestaubt wirken. Leider afaik nie als deutsche Version erschienen.
more to come...

- Anke
- Riesiger Roboteraffe
"Das Schloss im Himmel" ist wirklich schön. Müsste ich auch mal wieder sehen.
Hast du zufällig auch "Das wandelnde Schloss" gesehen? Den wollte ich noch schauen, aber habe mir sagen lassen, der wäre nicht so gut...
Hast du zufällig auch "Das wandelnde Schloss" gesehen? Den wollte ich noch schauen, aber habe mir sagen lassen, der wäre nicht so gut...
-
- Adventure-Gott
Laputa ist ein Klassiker, einfach super.
Howl's Moving Castle a.ka. Das Wandelnde Schloss ist ganz nett, leidet aber mitunter an einer teils konfusen Story und Charakterentwicklung. Auch die lange Laufzeit spürt man. Da wurde schon angedeutet, dass Miyazaki langsam in den Ruhestand sollte (nach dem ziemlich belanglosen und auch langweiligen "Ponyo").
Kann man sich aber trotzdem ansehen.
Grad den Killer-Bean-Film geschaut: Naja, irgendwie nicht so prickelnd, besonders die Animationen waren teilweise mehr als mies. Da hätten sie lieber Telltale mitwirken lassen sollen
. Dass der ab 16 ist, ist auch n Witz. Gut, wär es mit echten Schauspielern gewesen, wär's ähnlich wie Bad Boys ne übertriebene ab 18 geworden
.
Hm, überleg, ob ich mir jetzt noch "Wolfman" ansehen soll. Irgendwas Horror mit Atmosphäre. Eine Folge von Masters of Horror wär auch cool. Wollte nächste Woche mal langsam alle Disney-Filme auf BD ansehen. Ob ich das durchhalte mit den ganzen Emotionen
?
Howl's Moving Castle a.ka. Das Wandelnde Schloss ist ganz nett, leidet aber mitunter an einer teils konfusen Story und Charakterentwicklung. Auch die lange Laufzeit spürt man. Da wurde schon angedeutet, dass Miyazaki langsam in den Ruhestand sollte (nach dem ziemlich belanglosen und auch langweiligen "Ponyo").
Kann man sich aber trotzdem ansehen.
Grad den Killer-Bean-Film geschaut: Naja, irgendwie nicht so prickelnd, besonders die Animationen waren teilweise mehr als mies. Da hätten sie lieber Telltale mitwirken lassen sollen

Hm, überleg, ob ich mir jetzt noch "Wolfman" ansehen soll. Irgendwas Horror mit Atmosphäre. Eine Folge von Masters of Horror wär auch cool. Wollte nächste Woche mal langsam alle Disney-Filme auf BD ansehen. Ob ich das durchhalte mit den ganzen Emotionen

- axelkothe
- Adventure-Treff
Das wandelnde Schloss ist grandios animiert, aber mir etwas zu wirr. Muss ich aber auch mal wieder anschauen, ist schon ne Weile her. Jetzt kommen aber erst mal die Filme dran, die ich vorher noch nicht gesehen habe.
Anime-Woche Tag 2, Film 4: Mein Nachbar Totoro - Story muss man mit der Lupe suchen, dafür strotzt der Film nur so vor Charme. Ob die fantastischen Kreaturen oder einfach die beiden Mädchen, es macht einfach Spaß den Film anzusehen. Kein Wunder dass Totoro als Maskotchen für das Studio Ghibli herhalten muss...
Anime-Woche Tag 2, Film 4: Mein Nachbar Totoro - Story muss man mit der Lupe suchen, dafür strotzt der Film nur so vor Charme. Ob die fantastischen Kreaturen oder einfach die beiden Mädchen, es macht einfach Spaß den Film anzusehen. Kein Wunder dass Totoro als Maskotchen für das Studio Ghibli herhalten muss...
- ark4869
- Mr. Green
Wie jetzt... ein Ghibli Film mit wirrer Story?

THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Adventure-Gott
Wie jetzt, ein Studio Ghibli OHNE wirre Story
? Also die letzten haben, bis auf die rühmliche Ausnahme von "Arrietty", leider alle sowas. "Tales of Earthsea" hat sowas das Genick gebrochen.
Trotzdem ist für "Howl's Moving Castle" immer noch ein sehr schöner Film, der auch einige coole Momente/Ideen hat (bis sie Miyazaki später ausgingen).
Gestern/Heute noch gegen Mitternacht zwei Folgen der "Masters of Horror"-Serie gesehen:
We All Scream For Ice Cream von Tom Holland, der u.a. Child's Play (Chuckie-Die Mörderpuppe) und den genialen Fright Night gemacht hat. Fand ich überaus gut, die Folge, hatte was von Stephen King's It, weil es um nen Clown ging. Nur verteilte der als lebender Toter später Eis an Kinder, die, wenn sie reinbissen, ihre Eltern zu ner blutig-matschigen Eismasse verwandelten =D> . Atmosphärisch richtig cool und hatte so seine Momente.
The V Word von Ernest Dickerson, hatte von dem Regisseur nichts gehört (was für die Reihe eigentlich ungewöhnlich ist), dann aber gelesen, er hätte wohl an Dexter und The Walking Dead mitgewirkt. Naja, auf jeden Fall war die Folge ganz nett, relativ blutig (war ja für Pay-TV), und es war schön, Michael Ironside wieder mal zu sehen. Aber insgesamt auch nix wirklich überraschendes, was Vampirismus angeht.
Da ich jetzt Blut geleckt hab und bald der erste Teil der Season 2 auf DVD den Weg in meine Sammlung findet, bestell ich mir direkt die BDs aus US and A, was ich schon lange vorhatte
. Schade, dass es die zweite Staffel nicht in HD gibt. Hatte gestern erst wieder gemerkt, wie schlecht die Bildqualität von DVDs manchmal eigentlich ist
.
Wenn ich mir Dexter mal besorg, wird das huntertpro BD, dazu aber erstmal einen Codefree Player, da Code A...

Trotzdem ist für "Howl's Moving Castle" immer noch ein sehr schöner Film, der auch einige coole Momente/Ideen hat (bis sie Miyazaki später ausgingen).
Gestern/Heute noch gegen Mitternacht zwei Folgen der "Masters of Horror"-Serie gesehen:
We All Scream For Ice Cream von Tom Holland, der u.a. Child's Play (Chuckie-Die Mörderpuppe) und den genialen Fright Night gemacht hat. Fand ich überaus gut, die Folge, hatte was von Stephen King's It, weil es um nen Clown ging. Nur verteilte der als lebender Toter später Eis an Kinder, die, wenn sie reinbissen, ihre Eltern zu ner blutig-matschigen Eismasse verwandelten =D> . Atmosphärisch richtig cool und hatte so seine Momente.
The V Word von Ernest Dickerson, hatte von dem Regisseur nichts gehört (was für die Reihe eigentlich ungewöhnlich ist), dann aber gelesen, er hätte wohl an Dexter und The Walking Dead mitgewirkt. Naja, auf jeden Fall war die Folge ganz nett, relativ blutig (war ja für Pay-TV), und es war schön, Michael Ironside wieder mal zu sehen. Aber insgesamt auch nix wirklich überraschendes, was Vampirismus angeht.
Da ich jetzt Blut geleckt hab und bald der erste Teil der Season 2 auf DVD den Weg in meine Sammlung findet, bestell ich mir direkt die BDs aus US and A, was ich schon lange vorhatte

Wenn ich mir Dexter mal besorg, wird das huntertpro BD, dazu aber erstmal einen Codefree Player, da Code A...

- ark4869
- Mr. Green
Verdammter Internet-Sarkasmus... weiß ma nie ob der andere den Post verstandne hat oder nicht. Also meins war sarkastisch. Deins auch sarkastisch auf mein sarkastisch, oder nur sarkastisch auf sarkastischer Weise, also dass du denkst ich meinte das Ernst und willst mir vor Augen führen, dass Ghibli immer wirr is? AAAAAH! Mind...Melt...nufafitc hat geschrieben:Wie jetzt, ein Studio Ghibli OHNE wirre Story? Also die letzten haben, bis auf die rühmliche Ausnahme von "Arrietty", leider alle sowas. "Tales of Earthsea" hat sowas das Genick gebrochen.
Egal.
Naja, Mononoke und Chihiro fand ihc zwar ganz nett, aber haste eien Ghibli gesehen, haste alle gesehen. Alle wirr, alle japanische Kultur, alle kaum richtige Story irgendwie... Wie hieß noch gleich der mit den Mardern oder Dachshunden, oder was das war? War auch so einer, irgendwie nett, und dann wieder irgendwie total bedeutungslos.
Bin kein Ghiblifan... die sehen irgendwie auch alle gleich aus...

Zu deinem letzten Absatz: Sagst du nicht jedesmal, wenn wir sprechen, du gbts jetzt erstmal kein Geld mehr für sowas aus?
Man man, dein Bachelorarbeit-s-Leben muss man haben

btw: beim Mediamarkt gibts Scott Pilgirm für 12,90 auf BD, für 8,90 oder so auf DVD... hatte bei uns ja letztens nicht geklappt. Ich würdihn mir höchsten auf DVD kaufen...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Adventure-Gott
Naja, also die Studio Ghibli-Filme kannst du nicht verallgemeinern. Hast du mal "Grave of the Fireflies" gesehn? Der hat eine richtige Story, ist auch eines der bewegendsten Dramen, das ich kenne. Es kommt auch immer drauf an, WER bei den Filmen Regie führt.
Mal davon abgesehen, dass einige auch ganz gut ohne viel Story auskommen (My Neighbor Totoro). Ich mach zwar ab und zu auch Allgemeinaussagen wie "typisch Anime", aber man sollte da schon etwas offener sein. Ist genau so wie wenn jemand die ganze Zeit sagt "Ich find Michael Bay/Roland Emmerich kacke". Der hat meistens keine Ahnung, wo die sonst noch mitmischen. Also immer locker bleiben
.
Ich kann aber auch verstehen, wenn einem der Studio-Ghibli-Hype (bei mir der Pixar-Hype) auf die Nerven geht. Das was ich auf der Nippon Connection festgestellt hab war dass es doch eine ganze Menge andere Sachen gibt, die nicht im Mainstream (auch wieder so ein blödsinniger Ausdruck eigentlich, es gibt nämlich streng genommen keinen Mainstream...) zu finden sind.
. Ich konsumiere den Kram ja nicht nur, teilweise finden sich da auch Sachen später in den Arbeiten wieder... Was Geld ausgeben betrifft: Jedem das seine, ich geb keins fürs Saufen aus
.
EDIT: Übrigens letztens "Professor Layton and the Eternal Diva" gesehen: Hat mir überraschend gut gefallen. Würde mich freuen, wenn da noch mehr kommt.
Mal davon abgesehen, dass einige auch ganz gut ohne viel Story auskommen (My Neighbor Totoro). Ich mach zwar ab und zu auch Allgemeinaussagen wie "typisch Anime", aber man sollte da schon etwas offener sein. Ist genau so wie wenn jemand die ganze Zeit sagt "Ich find Michael Bay/Roland Emmerich kacke". Der hat meistens keine Ahnung, wo die sonst noch mitmischen. Also immer locker bleiben

Ich kann aber auch verstehen, wenn einem der Studio-Ghibli-Hype (bei mir der Pixar-Hype) auf die Nerven geht. Das was ich auf der Nippon Connection festgestellt hab war dass es doch eine ganze Menge andere Sachen gibt, die nicht im Mainstream (auch wieder so ein blödsinniger Ausdruck eigentlich, es gibt nämlich streng genommen keinen Mainstream...) zu finden sind.
Magister und dann bald wohl auch Doktorarbeitark4869 hat geschrieben:Zu deinem letzten Absatz: Sagst du nicht jedesmal, wenn wir sprechen, du gbts jetzt erstmal kein Geld mehr für sowas aus?
Man man, dein Bachelorarbeit-s-Leben muss man haben

Hab ich schon mitbekommen, aber den Film wird's auch mal in ner 3 für 30 Euro oder so Aktion geben. So sehr brauch ich den momentan nicht. DVDs kann ich mir mittlerweile nicht mehr ansehen... außer wenn's keine andere Möglichkeit gibt.ark4869 hat geschrieben:beim Mediamarkt gibts Scott Pilgirm für 12,90 auf BD, für 8,90 oder so auf DVD... hatte bei uns ja letztens nicht geklappt. Ich würdihn mir höchsten auf DVD kaufen...
EDIT: Übrigens letztens "Professor Layton and the Eternal Diva" gesehen: Hat mir überraschend gut gefallen. Würde mich freuen, wenn da noch mehr kommt.

- sinus
- Rätselmeister
Mein liebster Miyazaki ist immer noch Nausicaä, mein liebster "Ghibli" ist die letzten Glühwürmchen. Mononoke ist auch sehr gut, hat seinen Ruf hier in Deutschland aber nur aufgrund seiner damaligen Bekanntheit und Vermarktung imho.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
-
- Adventure-Gott
Nausicaä fand ich auch gut, auch wenn ich da schon fand, dass sich Miyazaki wiederholt hat mit seinen Naturthemen. Wobei ich jetzt Mononoke als allererstes im Kino gesehen hatte und der hat mich einfach nur umgehauen. Irgendwie vorher was von "Der Herr der Ringe für Animes" vorher gelesen und dachte mir, schlimmer kann's ja nicht sein als was ich vorher mal ab und zu gesehen hab. Einige Zeit später hatte ich alle in meiner Sammlung
. Schön, dass die jetzt auch auf BD wieder rauskommen, Nausicaä, My Neigbors The Yamadas und Laputa als erstes =D> . Die Yamadas sind im übrigens sowas wie die Simpsons auf Japanisch, nur mit ein wenig mehr Drama und teilweise durchgeknallter
.
Ich find eigentlich alle Ghibli irgendwie klasse, trotz ihrer Schwächen in den letzten Jahren. Aber "Arrietty" lässt ja wieder hoffen...
Manchmal hat die Story-Wirrheit auch nicht direkt mit der Geschichte selbst, sondern einfach mit dem fehlenden Hintergrundwissen der japanischen Mythologie zu tun (kam mir zumindest teilweise so vor).

Ich find eigentlich alle Ghibli irgendwie klasse, trotz ihrer Schwächen in den letzten Jahren. Aber "Arrietty" lässt ja wieder hoffen...
Manchmal hat die Story-Wirrheit auch nicht direkt mit der Geschichte selbst, sondern einfach mit dem fehlenden Hintergrundwissen der japanischen Mythologie zu tun (kam mir zumindest teilweise so vor).

- sinus
- Rätselmeister
Wiederholt hat mit seinen Naturthemen? Der Film ist von 1984.
Yamadas muss ich mir wohl mal reinziehen. Totoro ist natürlich ne Ausgeburt an Niedlichkeit mir Carrol-Zitaten. Fand den auch sehr gut.
Yamadas muss ich mir wohl mal reinziehen. Totoro ist natürlich ne Ausgeburt an Niedlichkeit mir Carrol-Zitaten. Fand den auch sehr gut.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- axelkothe
- Adventure-Treff
Wem die Ghiblis zu wirr sind sollte nicht auf die Idee kommen die Filme von Satoshi Kon (RIP
) anzushen... mit Ausnahme von Tokyo Godfathers. Oder viele andere Animes... eigentlich sind die Ghiblis da noch "normal"