Der Mecker-Thread
- Simon
- Adventure-Treff
Re: Der Mecker Thread
Ich mag nicht, wenn ich Dinge nicht so wiederkomme, wie ich sie verleihe. Bei meinen Laptops bin ich recht pingelig, dass ich die Schutzfolie zwischen Tastatur und Bildschirm behalte (ich hatte mal einen Laptop, bei dem sich die Tastatur recht stark im Bildschirm abgezeichnet hat). Jetzt habe ich mein Netbook ausgeliehen, bekomme es zurück und natürlich ist die Folie weg. 

- ark4869
- Mr. Green
Linguistik in Düsseldorf. Und nein, ich geh nicht in die Sauna. Vor allem nicht wochenends. Da mach ich Unikram und komm sonst zu fast nix außer gester was mich auch schon gebrannt hat... Heut auch wieder nur Hausaufgaben. Und ich bin wenn dann eigentlichauch nur in Vohwinkel unterwegs bisher.realchris hat geschrieben:Zumindest wenn Du am Wochenende z.B ins Sausa usw. gehst. Welches Fach studierst Du und wo?
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
-
- Süßwasserpirat
Du hast den entscheidenden Teil meines Postings ausgelassen:Floyd hat geschrieben:Da du nach eigener Angabe gefühlte drei (von 2700) Posts von ihm gelesen hast, ist das ein ziemlich vorschnelles Urteil.Eike hat geschrieben:Mit anderen Worten: Nicht von dem, was er hier schreibt, kann man ernstnehmen. Nicht (nur), weil man
ihn selbst nicht ernstnehmen kann, sondern, weil er selbst es wohl gar nicht ernst meint. Und spätestens
da lohnt die Beschäftigung damit dann auf keinen Fall mehr. Und spätestens da weiß man, dass da was
schief tickt.
Ich persönlich interessiere mich speziell für solche Threads, die gesellschaftliche oder philosophische Themen behandeln (Guttenberg, Wahlen, freier Wille, Moral...). Diese Fäden sind vor allem dann lesenswert, wenn es dazu auch interessante und durchdachte Beiträge gibt. Wenn du dir mal die Mühe machst, realchris' Posts durchzugehen (na gut, die Hälfte davon hat er gelöscht), dann findest du meiner Meinung nach viele gute Posts, die man durchaus "ernstnehmen" kann. Dass er als Provokateur wahrgenommen wird, liegt (neben dem Hang zur Selbstinszenierung) auch daran, dass er teils recht ungemütliche Standpunkte vertritt, mit denen man sich nicht nur Freunde macht. Solange die gut begründet sind, sehe ich darin aber subjektiv kein Problem.
Eine der ersten war ein Zitat von diesem Menschen, in dem er ausdrücklich
schrieb, dass er den ganzen Kram hier nur schreibt, um Leute zu provozieren.
Nicht (nur) ich sage, dass er nur zum Provozieren hier ist, sondern er selbst hat das gesagt.
- Floyd
- Logik-Lord
Meine Aussage war, dass seine Beiträge oftmals interessant sind - daran ändert sich auch nichts, wenn er damit provozieren will.
Ich meine auch in etwa zu wissen, auf welche Äußerung von realchris du dich beziehst. Innerhalb einer Diskussion, in der ihm vorgeworfen wurde, er würde emotional reagieren, meinte er sinngemäß, dass er beim Schreiben vollkommen ruhig gewesen wäre und dass 5% seiner Beiträge bewusste Provokation wären, weil ihm das Spaß macht (so in etwa). Das deckt sich allerdings nicht mit der Behauptung, man könne keinen seiner Posts ernstnehmen.
Ich meine auch in etwa zu wissen, auf welche Äußerung von realchris du dich beziehst. Innerhalb einer Diskussion, in der ihm vorgeworfen wurde, er würde emotional reagieren, meinte er sinngemäß, dass er beim Schreiben vollkommen ruhig gewesen wäre und dass 5% seiner Beiträge bewusste Provokation wären, weil ihm das Spaß macht (so in etwa). Das deckt sich allerdings nicht mit der Behauptung, man könne keinen seiner Posts ernstnehmen.
Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
-
- Süßwasserpirat
Ja, so in der Art war das formuliert.Floyd hat geschrieben:Meine Aussage war, dass seine Beiträge oftmals interessant sind - daran ändert sich auch nichts, wenn er damit provozieren will.
Woher weißt du, ob das, worauf du reagierst, grad sein Ernst ist
oder nur der Provokation und seiner Unterhaltung dient?
Oder ist dir das wurscht, ob du dich mit einem Menschen und seinen Ansichten auseinandersetzt
oder dich mit einer Strohpuppe unterhältst und zur Unterhaltung des Menschen dahinter genutzt wirst?
-
- Riesiger Roboteraffe
Nicht Sauna, Sausa. Das ist eine Bar in der Stadt. (Edit: Es wäre ja merkwürdig, wenn wir zwei uns am Wochende in der Sauna treffen würden
)
@Floyd
Floyd hat aufgepasst und liest meine Beiträge. Genau so war das. Wenn Du meine Beiträge im Ganzen liest, wirst Du z.B eine kohärente politische Position erkennen.
Ich werde nämlich immer dann provokativ, wenn ich der Meinung bin, dass ein Thema zu verkrustet wahrgenommen wird. Dann vertrete ich die Gegenposition, die keiner vertreten möchte. Wenn also z.B ein bestimmter Begriff von Liebe als der Begriff der Liebe verstanden wird, setze ich dem einen anderen Begriff entgegen, der möglicherweise liberaler ist, für einige zu liberal, und schon hast Du eine Diskussion, die sich allerdings immer nach demselben Muster aufbaut. Zuerst regt sich einer über diesen Standpunkt auf, dann kommen Dritte, die entweder diesen Standpunkt total ablehnen oder ein Problem mit mir haben und das dann sozusagen in Gruppendynamik an mir auslassen. Ich sitze dann wirklich total entspannt und interessiert vor dem Rechner, vertrete weiter diese Position (übrigens sachlich - mir wird ja vorgeworfen emotional zu reagieren, was ich eigentlich nie mache (mal drauf achten - in der Regel wird man mir gegenüber persönlich)), was natürlich die Gegenseite weiter dazu anstachelt auf mir rumzukloppen (Ich vergleiche das dann immer mit den Bauern und den Mistgabeln), bis dann der Punkt kommt, wo dann einer sagt: "wieso man könnte realchris Position doch einnehmen. Ich sehe da kein Problem." Dann beschäftigt man sich kurz auch mit ihm, sagt ihm, wie schlimm realchris doch ist usw. usw. (Man darf nicht vergessen, dass einige noch tief sauer über den Leipzig vs. Köln Beitrag sind, der ursprünglich der Grund für Mobbingattacken aus dem Forum war. Das wissen neuere Mitglieder nicht. Davor hatte ich keine Probleme hier.)
Ansonsten sind aber die meisten Beiträge, zufällig auch der, mit dem ich über Stephy gesprochen habe, ernst gemeint. Besonders die Beiträge, die ich selbst eröffnet habe wie z.B den von zu Gutenberg. Im Kommentarbereich gebe ich meine ungefilterte Meinung zu spielen ab oder zur Grafik eines Produktes. Wenn natürlich dann anonyme User kommen, die mich dort aufs übelste beschimpfen oder mir meinen den Mund verbieten zu müssen, äußere ich diese Meinung aus Protest natürlich weiter oder verliere nach mehreren News und wirklich harten Beleidigungen, die im Forum niemals jemand äußern würde, meine Fassung und gebe nen Spruch zurück. (Ich habe z.B mal einem Troll gesagt, dass ich ihn im Grunde zu meiner Belustigung provoziere. Das war für mich unter den Rahmenbedingungen der Forenordnung die größtmögliche Verletzung in diesem Moment)
Wirkliche Beleidigungen wirst Du von meiner Seite nicht hören.

@Floyd
Floyd hat aufgepasst und liest meine Beiträge. Genau so war das. Wenn Du meine Beiträge im Ganzen liest, wirst Du z.B eine kohärente politische Position erkennen.
Ich werde nämlich immer dann provokativ, wenn ich der Meinung bin, dass ein Thema zu verkrustet wahrgenommen wird. Dann vertrete ich die Gegenposition, die keiner vertreten möchte. Wenn also z.B ein bestimmter Begriff von Liebe als der Begriff der Liebe verstanden wird, setze ich dem einen anderen Begriff entgegen, der möglicherweise liberaler ist, für einige zu liberal, und schon hast Du eine Diskussion, die sich allerdings immer nach demselben Muster aufbaut. Zuerst regt sich einer über diesen Standpunkt auf, dann kommen Dritte, die entweder diesen Standpunkt total ablehnen oder ein Problem mit mir haben und das dann sozusagen in Gruppendynamik an mir auslassen. Ich sitze dann wirklich total entspannt und interessiert vor dem Rechner, vertrete weiter diese Position (übrigens sachlich - mir wird ja vorgeworfen emotional zu reagieren, was ich eigentlich nie mache (mal drauf achten - in der Regel wird man mir gegenüber persönlich)), was natürlich die Gegenseite weiter dazu anstachelt auf mir rumzukloppen (Ich vergleiche das dann immer mit den Bauern und den Mistgabeln), bis dann der Punkt kommt, wo dann einer sagt: "wieso man könnte realchris Position doch einnehmen. Ich sehe da kein Problem." Dann beschäftigt man sich kurz auch mit ihm, sagt ihm, wie schlimm realchris doch ist usw. usw. (Man darf nicht vergessen, dass einige noch tief sauer über den Leipzig vs. Köln Beitrag sind, der ursprünglich der Grund für Mobbingattacken aus dem Forum war. Das wissen neuere Mitglieder nicht. Davor hatte ich keine Probleme hier.)
Ansonsten sind aber die meisten Beiträge, zufällig auch der, mit dem ich über Stephy gesprochen habe, ernst gemeint. Besonders die Beiträge, die ich selbst eröffnet habe wie z.B den von zu Gutenberg. Im Kommentarbereich gebe ich meine ungefilterte Meinung zu spielen ab oder zur Grafik eines Produktes. Wenn natürlich dann anonyme User kommen, die mich dort aufs übelste beschimpfen oder mir meinen den Mund verbieten zu müssen, äußere ich diese Meinung aus Protest natürlich weiter oder verliere nach mehreren News und wirklich harten Beleidigungen, die im Forum niemals jemand äußern würde, meine Fassung und gebe nen Spruch zurück. (Ich habe z.B mal einem Troll gesagt, dass ich ihn im Grunde zu meiner Belustigung provoziere. Das war für mich unter den Rahmenbedingungen der Forenordnung die größtmögliche Verletzung in diesem Moment)
Wirkliche Beleidigungen wirst Du von meiner Seite nicht hören.
- Floyd
- Logik-Lord
Bei anderen Usern weißt du das doch auch nichtEike hat geschrieben:Woher weißt du, ob das, worauf du reagierst, grad sein Ernst ist
oder nur der Provokation und seiner Unterhaltung dient?

Subjektiv finde ich ihn auch nicht so provokant (kann allerdings nachvollziehen, warum andere Leute das anders sehen).
Wer "unterhält" (im Sinne von Zeitvertreib, Entertainment) sich denn nicht, wenn er hier etwas schreibt oder liest?Eike hat geschrieben:Oder ist dir das wurscht, ob du dich mit einem Menschen und seinen Ansichten auseinandersetzt
oder dich mit einer Strohpuppe unterhältst und zur Unterhaltung des Menschen dahinter genutzt wirst?
Ich kann ja nur meinen subjektiven Eindruck wiedergeben, und der entspricht nicht der Strohpuppe.
-
- Riesiger Roboteraffe
@Ark
Übrigens war ich auch mal in der Uni Düsseldorf eingeschrieben. Aber nur für eine Woche. Die Anbindung von Wuppertal, ohne Auto, war -einfach grottig. Man fährt erst 30 Minuten nach Düsseldorf, um dann nochmal 45 Minuten mit der Straßenbahn zu fahren - die völlig überfüllt ist - um dann auf einem Unigelände zu studieren, bei dem die beiden Fächer 10 Trillionen Kilometer auseinander liegen (Vom Büro der Uni mal abgesehen). Da habe ich mich dann exmatrikuliert und mich wieder auf der Uni Wuppertal eingeschrieben. Ich dachte 10 Minuten Fußweg sind dann doch einfacher. Da konnte das nette Mädel, dass ich sofort am ersten Tag in der Straßenbahn kennengelernt habe, auch nichts mehr richten. Die Mädels sind natürlich eine Klasse besser als hier im Tal. Aber für Germanistik bist Du in Ddorf sicher besser aufgehoben, da man dort auch alle Kurse bekommt, ohne zu warten. Ich hatte mich übrigens unter anderem für Modernes Japan eingeschrieben. Schade, dass es das hier nicht gegeben hat.
Übrigens war ich auch mal in der Uni Düsseldorf eingeschrieben. Aber nur für eine Woche. Die Anbindung von Wuppertal, ohne Auto, war -einfach grottig. Man fährt erst 30 Minuten nach Düsseldorf, um dann nochmal 45 Minuten mit der Straßenbahn zu fahren - die völlig überfüllt ist - um dann auf einem Unigelände zu studieren, bei dem die beiden Fächer 10 Trillionen Kilometer auseinander liegen (Vom Büro der Uni mal abgesehen). Da habe ich mich dann exmatrikuliert und mich wieder auf der Uni Wuppertal eingeschrieben. Ich dachte 10 Minuten Fußweg sind dann doch einfacher. Da konnte das nette Mädel, dass ich sofort am ersten Tag in der Straßenbahn kennengelernt habe, auch nichts mehr richten. Die Mädels sind natürlich eine Klasse besser als hier im Tal. Aber für Germanistik bist Du in Ddorf sicher besser aufgehoben, da man dort auch alle Kurse bekommt, ohne zu warten. Ich hatte mich übrigens unter anderem für Modernes Japan eingeschrieben. Schade, dass es das hier nicht gegeben hat.
- Eagle
- Tastatursteuerer
Ab morgen muss ich arbeiten (übrigens auch in Düsseldorf). Das war's mit der schönen Studienzeit. 

-
- Süßwasserpirat
Sich selbst unterhalten ist total prima, dafür sind wir wohl alle unter anderem hier,Floyd hat geschrieben:Wer "unterhält" (im Sinne von Zeitvertreib, Entertainment) sich denn nicht, wenn er hier etwas schreibt oder liest?Eike hat geschrieben:Oder ist dir das wurscht, ob du dich mit einem Menschen und seinen Ansichten auseinandersetzt
Ich kann ja nur meinen subjektiven Eindruck wiedergeben, und der entspricht nicht der Strohpuppe.
aber zur Unterhaltung anderer "genutzt" zu werden (harter Aussdruck, aber bei Trollen
find ich ihn sehr passend), hört sich für mich gar nicht mehr so prima an.
Besonders überraschend find ich halt, dass er sich selbst geoutet hat und trotzdem noch
Publikum findet.
Es soll natürlich jeder mit seiner Freizeit machen, was er will - ich will nur drauf aufmerksam machen.
-
- Riesiger Roboteraffe
Eike hat geschrieben:Sich selbst unterhalten ist total prima, dafür sind wir wohl alle unter anderem hier,Floyd hat geschrieben:Wer "unterhält" (im Sinne von Zeitvertreib, Entertainment) sich denn nicht, wenn er hier etwas schreibt oder liest?Eike hat geschrieben:Oder ist dir das wurscht, ob du dich mit einem Menschen und seinen Ansichten auseinandersetzt
aber zur Unterhaltung anderer "genutzt" zu werden (harter Aussdruck, aber bei Trollen
Besonders überraschend find ich halt, dass er sich selbst geoutet hat und trotzdem noch
Publikum findet.
Es soll natürlich jeder mit seiner Freizeit machen, was er will - ich will nur drauf aufmerksam machen.
Ich habe mich nicht als Troll geoutet. Ich habe habe gesagt, dass 5% von mir nicht ernst zu nehmen sind, weil Provokation. Das war ehrlich. Ich habe mehr das Gefühl, dass Du trollst. Bist erst seit 2009 hier, willst aber Dinge von mir wissen, die Du als echter Nutzer, der erst relativ kurz hier ist, so nicht wissen kannst. Ich habe mir gerade mal Deinen Kommentarbaum in Deinem Profil angeschaut. Hier sind auch einige andere User, die sich teilweise erst vor 3-4 Monaten eingeschrieben haben, welche sich mit einem Hardwareproblem an die Gemeinde wenden und sagen:" Hallo, ich bin X, bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen bei der Suche nach einer Problemlösung", die dann kurze Zeit später mit Vorwürfen kommen bzw. gegen mich bashen, die Jahre vor ihrer Ankunft gewesen sind. In etwa auf dem Level von Dito und Chinesen. Meine Adresse und Name sind aber durch Adventrätsel und Co dem Treff bekannt. Ich habe auch kein 2. Profil, wie offensichtlich mancher hier. Ich stehe auch dafür ein, wenn ich Mist baue. Ich habe z.B entgegen meiner Auffassung vor längerer Zeit, als das Forum noch offen war, 3 gezielte Kommentare als unangemeldeter User getätigt, weil ich versucht habe einen der Trolle aus dem Kommentarbereich zu enttarnen, was mir anscheinend auch gelungen ist, da speziell von dem dann nichts mehr, zumindest gegen mich, gekommen ist. Darüber habe ich sogar Neon informiert (Hoffe er erinnert sich). War also ehrlich. Wenn ich also schreibe, dass 5% meiner Äußerungen Provokation sind, ist das ehrlich und nicht trollig. Jeder weiß damit, wie er mich nehmen muss und wie ernst er mich nehmen muss. Ob er seine Zeit "an mich verschwendet" oder "sich die Zeit nimmt (Meine Position zu verstehen oder möglicherweise zu erkennen, dass ich gerade ironisch schreibe)". Ich provoziere z.B auch im Leben manchmal mit meiner Kleidung. Ich finde es witzig durch das "tolerante" (Ironie) Wuppertal zu laufen und von Omas oder meinen migrierten Freunden als Schwuchtel beschimpft zu werden oder auf einer spießigen Hochzeit meiner Cousine mit der Frau vom Fotografen zu knutschen, um ein wenig Stimmung rein zu bringen. Das ist Teil meiner Persönlichkeit, die ich hier offen lege. Andererseits kann ich mich gut anpassen, dem Gegenüber. Meine Freundin hat einen sehr elitären Stiefvater, der nicht mehr mit ihrer Mutter zusamen lebt, sich aber finanziell um sie kümmert. Er und seine Frau sammeln teure Kunst und kennen z.B den hübschen Geiger mit Zopf, der auch schon bei denen zu Hause performt hat. Die reden nur über ganz schöngeistige Dinge und verachten die restliche Welt. Meine Freundin hatte Angst, dass die mich auf ihrem Geburtstag auseinander nehmen. Brauchte sie nicht: "Ich brauchte 2 Minuten, um mich der Weltanschauung dieser (mir persönlich verhassten) Leute anzupassen und am Ende des Tages tranken wir Brüderschaft." ich kann mich anpassen, aber auch ins Wespennest stechen und habe trotzdem meine eigene Position dahinter, die ich hier auch überwiegend äußere. Ich bin hier sozusagen oft ehrlicher als ich es im Leben bin (mit meinem Narzissmus, meinem Egoismus, meiner provokanten Seite, meiner ehrlichen Seite, meinem Gerechtigkeitsgefühl (Was ich einfach habe) und z.B meinem sicherlich hohen Anspruch (für einige ein unfair zu hoher Anspruch) an das Adventure Genre. Noch ehrlicher, wie in diesem Kommentar, kann ich leider nicht sein. Ich bewahre mir natürlich auch meine Geheimnisse, so wie jeder, der im Netz unterwegs ist.
Mit diesem Wissen kannst Du mich entweder auf die Ignore Liste setzen oder nicht.
Zuletzt geändert von realchris am 01.05.2011, 18:18, insgesamt 1-mal geändert.
- Floyd
- Logik-Lord
In der Annahme, dass da ein "ausnutzen" mitschwingt: Das ist nicht meine Wahrnehmung.Eike hat geschrieben:aber zur Unterhaltung anderer "genutzt" zu werden (harter Aussdruck, aber bei Trollen
Solange ich selbst Nutzen aus den Beiträgen ziehe (also z.B. unterhalten werde, Spaß an der Diskussion habe...), kann ich nicht ausgenutzt werden.
Vielleicht solltest du doch mal seine Rechtfertigung hier lesen (in der Annahme, dass du ihn momentan ignorierst).Eike hat geschrieben:Besonders überraschend find ich halt, dass er sich selbst geoutet hat und trotzdem noch
Publikum findet.
- Leonaru
- Rätselmeister
Ich dachte, du weilst im Fernen Osten? Also dauerhaft?Eagle hat geschrieben:Ab morgen muss ich arbeiten (übrigens auch in Düsseldorf). Das war's mit der schönen Studienzeit.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
-
- Süßwasserpirat
Ich hab stattdessen (endlich) seinen alten Text gefunden:Floyd hat geschrieben:Vielleicht solltest du doch mal seine Rechtfertigung hier lesen (in der Annahme, dass du ihn momentan ignorierst).
"Ich werde nämlich immer dann provokativ, wenn ich der Meinung bin, dass ein Thema zu verkrustet
wahrgenommen wird. Dann vertrete ich die Gegenposition, die keiner vertreten möchte."
Also: Er schreibt nicht, was er denkt, sondern er provoziert mutwillig.
Er versteckt sich damit auch hinter seiner Provokation.
Damit ist - unabhängig davon, ob er das zu 5% oder zu 95% tut - für keinen Beitrag mehr
entscheidbar, ob das gerade Provokation oder Wahrheit ist. Er kann auch nachträglich jeden
Beitrag zur Provokation umdeuten. Er zeigt keinerlei Persönlichkeit, weil alles Fälschung sein könnte.
So wie hier: "Ich habe z.B mal einem Troll gesagt, dass ich ihn im Grunde zu meiner Belustigung
provoziere." (Diese "Belustigung" ist das, was ich mit Ausnutzen meine.)
Wer einmal lügt...
- stephy
- Profi-Abenteurer
Könntet Ihr mir vielleicht mal die Bezeichnung "Troll" erklären? Ich kenne nur das Fantasy-Wesen, aber das kann ja hier eigentlich nicht gemeint sein!