Black Mirror 2 - meiner Meinung nach und eine Frage :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Black Mirror 2 - meiner Meinung nach und eine Frage :)

Beitrag von shtomer »

Hola alle,

Heute morgen habe ich BM2 beendet. Ich fand das Spiel besser als das erste, obwohl die beide sich in meiner beste 20 Spiele Liste nicht befinden. :)
Ich mochte es, dass es viele Hotspots gab. Ich hatte das Gefühl, dass das Spiel ziemlich reich und durchdacht ist. Die Puzzles fand ich ok, logisch in der Regel, obwohl ich solche "fokussierten" Puzzles nicht wirklich mag (d.h. Puzzles, die nicht viel mit der Geschichte zu tun haben, und einfach eine logische Herausforderungen sind, ohne dass man sich vom Puzzle bewegen sollte).
Die Charakters sind auch ziemlich gut entwickelt, glaube ich. Darren übertreibt ein bisschen mit dieser ganzen Physik Leidenschaft nach meiner Meinung (alle 2 Sekunden erzählt er ein zufälliges wissenschaftliches Stück, als ob dieses Spiel ein Spiel für wissenschaftlich-begabt Kinder ist), und die ganze "ah, Angelina ist so geil, ich mache alles für sie - dass meine Mutter ist tod ist nicht so wichtig aber", war auch nicht sehr glaubwürdig.
Und die Geschichte? Na ja, etwas banal, aber trotzdem hat mich das Spiel irgendwie verlockt.
Ich werde das nächste Episode auch spielen.

Ich habe jedoch eine Frage. Ich habe die Antwort dafür während des ganzen Spiel erwartet, aber sie kam nicht.
Wer ist diese "Carie", die am Anfang erwähnt wurde, die sich vermeintlich umgebracht hat? Ich würde es schon komisch finden, wenn so etwas nichts mehr als ein zufälliges Thema war. Aber außer wenn ich sie total verpasst hatte, habe ich nicht gemerkt, dass es irgendeinem Verbindung zwischen dieser Carie und der Geschichte gab.
Kann das vielleicht jemand hier erklären?

T
There's definitely definitely definitely no logic to human behaviour.
TGgameslover
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Re: Black Mirror 2 - meiner Meinung nach und eine Frage :)

Beitrag von TGgameslover »

Mein Exemplar (Software Pyramide) kam gestern mit der Post. Ich wollte es eigentlich erst am WE anfangen weil ich einfach so gerne das nagelneue ungeöffnete Spiel in der Hand halte....... :lol: , aber wenn hier schon mal ein Thread zu dem Thema eröffnet wird, dann fange ich heute gleich nach dem Champions League Spiel mal an. Ich werde dann in den nächsten Tagen mal kurz meine Eindrücke schildern und vielleicht kann ich dir dann auch was zu "Carie" sagen...... :)
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von shtomer »

hehe, gut, ich warte darauf :)
There's definitely definitely definitely no logic to human behaviour.
TheGreatGybrush
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von TheGreatGybrush »

Bin gerade am Spielen und etwa bei der hälfte des 5. Kapitels angelangt, aber ich glaube bezüglich Carrie wird da nichts mehr kommen. Hab mir auch schon Gedanken gemacht und kann mir nur vorstellen das sie damals von ..... vergewaltigt und vielleicht auch erpresst wurde es steht ja ein Foto von ihr in der Auslage. Das hat sie nicht verkraftet und sich umgebracht.
Wäre die logischste Erklärung meiner Meinung nach!
Jemand eine andere Idee?
How many wood does a woodchuck chuck?
A woodchuck dont chuck wood!
How many wood would a woodchuck chuck if a woodchuck would chuck wood?
Joey
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Joey »

Das klingt nicht unlogisch für mich. :)
Ich halte es durchaus für möglich, daß es so war.
Außerdem könnte sie auch dazu dienen, zu zeigen, daß eben diese Kleinstadtidylle doch nicht immer so idyllisch ist. Immerhin war sie ja, wenn ich mich recht erinnere, die Frau des Mannes, der dann mit dieser Schnepfe aus dem Andenkenladen zusammen war, die dieses schicke Angeberauto fährt. Da kann man sich schon fragen, wie diese Beziehung damals war, wenn sich der Mann nach ihrem Tod solch eine neue Frau angelt. Wie die große Liebe klingt das nicht für mich. Außerdem zeigt es auch Fullers Skrupellosigkeit, daß er für sein Schaufenster (wohl ohne deren Einwilligung oder die der Familie) ein Foto von einem Mädchen benutzt, das sich umgebracht hat. Das finde ich schon reichlich pietätlos, aber es paßt perfekt zu seinem Charakter. Wenn vorher das geschähen wäre, was du sagst, wäre es natürlich um so skrupelloser. :evil:
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
TGgameslover
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TGgameslover »

Also ich habe auch gestern Abend noch angefangen und bin jetzt am Anfang 3.Kapitel im Hotel.
Zu Carie kann ich eigentlich bis jetzt nur sagen, man spricht ja doch mit relativ vielen Leuten über sie in Biddeford, so dass man ja eigentlich davon ausgehen könnte, dass ihre Geschichte noch ein Rolle spielt im Laufe der Gesamthandlung. Meine Einschätzung ist ebenfalls, dass Fuller ihr möglicherweise irgendwas angetan hat (evtl in seinem Keller) und sie dies nicht verkraftet hat, dazu noch die lieblose Ehe mit einem Ehemann der vermutlich damals schon ein Verhältnis zu seiner neuen Frau (Blondine aus dem Souvenir Laden) gehabt haben könnte........
Das Ganze lässt durchaus Luft für Spekulationen würde ich sagen......... :wink:

Grundsätzlich muss ich sagen gefällt mir der Titel bisher extrem gut, ums kurz zu sagen super Optik, Rätsel, Bedienung, Sprachausgabe. Nur Darren schreit manchmal in den Dialogen etwas übertrieben laut wenn er in Rage ist........ :x
Außerdem bilde ich mir ein, dass die Gegenstände im Inventar teilweise ihre Positionen ändern (z.B. gerade aufgenommene Gegenstände sind plötzlich an Position 3 oder 4 anstatt ganz rechts .....etc). Leide ich unter Wahnvorstellungen oder kann das jemand bestätigen...... :? ?

So, werd dann auch gleich wieder loslegen und mit Darren zum ersten mal nach "Willow Creek" schauen...... :)
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

hab vor kurzem alle drei teile durchgespielt but "who the f.u.ck is car :?: ie??" 8)
Ich spiele, darum bin ich!!!
TheGreatGybrush
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Klickst du alle Dialoge weg das du das nicht mitbekommen hast? In Teil 2 redet man in den USA so ziemlich mit jedem über sie! Und wenn du dir die Posts darüber durchliest erübrigt sich die Frage sowieso!
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

TheGreatGybrush hat geschrieben:Klickst du alle Dialoge weg das du das nicht mitbekommen hast? In Teil 2 redet man in den USA so ziemlich mit jedem über sie! Und wenn du dir die Posts darüber durchliest erübrigt sich die Frage sowieso!
die posts sind mir wurscht - hab vorige woche teil 2 gespielt und vor drei wochen teil 3 und diese frage hat sich mir niemals gestellt? vielleicht bin ich auch nur oberflächlich :lol:
Ich spiele, darum bin ich!!!
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

Carie war eine junge Frau, die sich selbst umgebracht hat. Das war mehrfach Thema in den Dialogen im USA-Part. Ich persönlich vermute auch, dass die Sache was mit Fuller zu tun hat und er sie ebenfalls erpresst hat. Das Thema wird allerdings schlichtweg links liegen gelassen, da hätte ich auch gerne mehr erfahren.
TheGreatGybrush
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

harry hat geschrieben: vielleicht bin ich auch nur oberflächlich :lol:
Ganz offensichtlich
blackrose
Frischling
Frischling

Beitrag von blackrose »

Ich hab BlackMirror II selber gerade eben fertig gespielt und ich hatte an die Geschichte mit Carie gar nicht mehr gedacht, um ehrlich zu sein. :D Aber jetzt wo ich das hier gelesen habe, bin ich auch am Überlegen, warum darauf gar nicht mehr eingegangen wurde... Wahrscheinlich hat es wirklich mit diesem Fuller zu tun, anders kann ich mir das auch nicht erklären. Denn wie sollte das mit Angelina oder Darren oder den anderen Gordons zusammenhängen? Sonst wäre es ja auch nochmal erwähnt worden.
Oder aber es wurde bei der Spielentwicklung schlichtweg vergessen, dass man das Thema am Anfang der Story von BlackMirror II mal angeschnitten hatte - und ursprünglich war vielleicht doch ein Zusammenhang zur Reststory geplant, der dann doch weggelassen wurde. Kann ja theoretisch auch sein. Wobei das bestimmt im Patch ausgebessert worden wäre... Naja, wie auch immer. :D
Antworten