The Rockin' Dead - OMFG!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: The Rockin' Dead - OMFG!

Beitrag von Dreas »

Grob geschätzt 10 Stunden.

Ich glaube das Spiel hat einen neuen Rekord aufgestellt; Das Adventure mit dem grössten Roterheringschwarm.
Hatte am Schluss 12 völlig sinnlose Objekte im Inventar.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Als nach dem Trailer hätte ich jetzt kein Adventure erwarte sonder eher Tomb Raider in 2D mit 3D - Wiedergabe.... Ich hoffe ihr wisst was ich meine :-s

Da de es gespielt haben: Lohnt es sich für diesen Preis oder sollte man es irgendwann preiswerter erwerben? Bis jetzt konnte ich es aus den Beträgen noch nicht herauslesen.

PS: Ich mag Heringe besonders die Roten :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

elfant hat geschrieben:Als nach dem Trailer hätte ich jetzt kein Adventure erwarte sonder eher Tomb Raider in 2D mit 3D - Wiedergabe.... Ich hoffe ihr wisst was ich meine :-s

Da de es gespielt haben: Lohnt es sich für diesen Preis oder sollte man es irgendwann preiswerter erwerben? Bis jetzt konnte ich es aus den Beträgen noch nicht herauslesen.

PS: Ich mag Heringe besonders die Roten :mrgreen:

Würde jetzt behaupten es ist kein absoluter "must have" Titel, den man kaufen muss um hier mitzureden. Mich persönlich hat mehr der 3D-Aspekt gereizt. Und auch die Neugierde.

Wenn du andere Titel auf deiner Wunschliste stehen hast würde ich diese bevorzugt behandeln.

Traue mich mal, und sage das ein Preis zwischen 20-25 € schon gerechtfertigt wäre.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Adventurewunschliste: Ungefähre alle die Hälfe aller je erschienen Adventures - die Vergriffenen und ohne Hardwareverkauf. :roll:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

The Rockin´ Dead – Patch 1.01 (DE)

=============================================

- Eine HotSpot-Funktion wurde eingefügt: Diese wird wahlweise mit dem Hotkey 'h' aktiviert oder durch bewegen des Mauspfeils über den Hilfebutton im unteren Interfacebereich

- Anzahl der Speicherplätze von 14 auf 30 erhöht

- Verbesserung der Transparenz von Figuren

- Alyssa bewegt sich 10% schneller

- Erweiterung von Anklickbereichen für leichteres Manövrieren innerhalb der Locations

- Einige Gegenstände werden nach ihrer Benutzung automatisch aus dem Inventar entfernt

- Erhöhung der angezeigten Inventarplätze von sechs auf acht

- Das Inventar hat eine automatische Sortierung erhalten: Gegenstände außerhalb der aktiven Anzeige werden nach Lösungsrelevanz sortiert, so dass unwichtige Gegenstände weiter hinten im Inventar untergebracht werden.

Link kommt gleich in einer Newsmeldung.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

neon hat geschrieben:The Rockin´ Dead – Patch 1.01 (DE)

=============================================

- Eine HotSpot-Funktion wurde eingefügt: Diese wird wahlweise mit dem Hotkey 'h' aktiviert oder durch bewegen des Mauspfeils über den Hilfebutton im unteren Interfacebereich

- Anzahl der Speicherplätze von 14 auf 30 erhöht

- Verbesserung der Transparenz von Figuren

- Erweiterung von Anklickbereichen für leichteres Manövrieren innerhalb der Locations

- Einige Gegenstände werden nach ihrer Benutzung automatisch aus dem Inventar entfernt

- Erhöhung der angezeigten Inventarplätze von sechs auf acht

- Das Inventar hat eine automatische Sortierung erhalten: Gegenstände außerhalb der aktiven Anzeige werden nach Lösungsrelevanz sortiert, so dass unwichtige Gegenstände weiter hinten im Inventar untergebracht werden.

Link kommt gleich in einer Newsmeldung.
Man die haben aber schnell reagiert, ob die hier wohl mitlesen.

Gerade diese beiden Punkte:

sind eine echte Verbesserung, auch wenn ich HotSpot-Hilfen nicht sonderlich mag, hier macht sie wirklich Sinn.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das mit dem schneller Bewegen ist bestimmt gut.

Ausserdem hätte ich gerne hier nen Test zu dem Spiel. [-o<
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

magoria hat geschrieben:
Man die haben aber schnell reagiert, ob die hier wohl mitlesen.

Gerade diese beiden Punkte:

sind eine echte Verbesserung, auch wenn ich HotSpot-Hilfen nicht sonderlich mag, hier macht sie wirklich Sinn.
Bin mr nicht sicher ob es Reaktion auf die Kritik ist. Ein Patch wurde schon am 13. April(Releasetag) angekündigt.

Aber die Verbesserungen sind eine echte Wertsteigerung. Habe mir spasseshalber die Verbesserungen mal im Spiel angekuckt.

Man hätte sogar noch ein Schritt weiter gehen und ein Schnellreise-Funktion einbauen können. Da durch das im Spiel die Hintergründe mit der Maus gesrollt werden können wäre das doch relativ einfach zu implementieren gewesen. Einfach Doppelklich auf einen Ausgang = Scene sofort verlassen.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

JoeX hat geschrieben:Das mit dem schneller Bewegen ist bestimmt gut.

Ausserdem hätte ich gerne hier nen Test zu dem Spiel. [-o<
Der Test verschiebt sich jetzt natürlich durch den Patch. Der war quasi schon fertig, aber fairerweise müssen wir da jetzt noch einige Negativpunkte wieder rausnehmen. Von daher finde ich es auch sehr gut, dass der so schnell kam und noch einfließen kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Gamestar vergibt 62%

http://www.gamestar.de/spiele/the-rocki ... 22429.html

Ein Totalausfall scheint es zumindest nicht zu sein.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

"nur 1024x768-Auslösung" [-X
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Neptin hat geschrieben:Gamestar vergibt 62%

http://www.gamestar.de/spiele/the-rocki ... 22429.html

Ein Totalausfall scheint es zumindest nicht zu sein.
Ich weiß nicht was ich von einem Testbericht halten soll, der die Existenz von zu vielen roten Heringen bemängelt. Zu dem Rest kann ich mich nun nicht äußern, außer aufgrund der Bilder würde ich die weiblichen Haupfiguren nicht unbedingt als leicht bekleidet bezeichnen.

Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

k0SH hat geschrieben:"nur 1024x768-Auslösung" [-X
Immerhin bietet sich damit eine iPad-Portierung an. Für 79 Cent kaufe ich es dann auch ;)

Nee, im Ernst: So 10 € wäre mir das Spiel schon wert, mehr aber auch nicht.

Etwas ärgerlich ist, dass der Test noch nichtmal in der neusten GameStar-Ausgabe (06/2011) drin ist. Aber mein Abo läuft ja bald aus, auf angestaubte Testberichte kann ich mittlerweile verzichten und die meisten Vollversionen habe ich eh schon.

Da ist das Geld in einer Datenflatrate für ein internetfähiges Mobilgerät (sofern vorhanden) deutlich besser angelegt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Aber selbst wenn der Ausfall nicht total ist, ist es doch trotzdem noch ein Ausfall. :-)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Dreas hat geschrieben:
Bin mr nicht sicher ob es Reaktion auf die Kritik ist. Ein Patch wurde schon am 13. April(Releasetag) angekündigt.
Aber da hatten sie schon einiges an Feedback, weil die Review-Versionen ja schon eine Woche früher rausgegangen sind.

Antworten