Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von elfant »

Simon hat geschrieben:Habe seit Tagen nicht ordentlich geschlafen, meist nach zwei bis vier Stunden aufgewacht. Ich fühle mich extrem unzurechnungsfähig (wenn ich hier also was Dummes poste, liegt es daran ;)). Gleichzeitig will meine Freundin mit mir und einem Arbeitskollegen und dessen Bruder über Ostern in die Berge fahren. Eigentlich habe ich nicht so Bock drauf, wäre aber ok und ich würde meinen Computer mitnehmen und arbeiten. Jetzt soll ich aber auch noch die halbe Strecke Auto fahren, da sie wegen ihrer Skiausrüstung zwei Autos nehmen müssen(?). Ich, der weltschlechteste Autofahrer in einem unbekannten Auto mit einem unbekannten Beifahrer übermüdet auf einer unbekannten Strecke in den Bergen, ob das gut gehen kann? :|
Ich stöber einmal in meiner Westentasche:
Seit wann geht es Dir den so schlecht?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Ich hab wiedermal Kopfschmerzen und Schwindel. :(

Beitrag von Nomadenseele »

Ich bin seit 2-3 Wochen ab ca. 17 Uhr müde, ab 20 Uhr bekomme ich dann leichte Kopfschmerzen vor Müdigkeit :-( .
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Hypochondermodus:

Möglicherweise habt ihr Lupus? Der zeigt sich bei machen Menschen mit den ersten Sonnenstrahlen. Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Sonnenallergie und im Winter Erfrierungen an den Händen. :-)
Lea

Beitrag von Lea »

Was ist Lupus?
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

elfant hat geschrieben:Seit wann geht es Dir den so schlecht?
Du meinst das Schlafen? In der letzten Woche waren es wohl vier Nächte.
MondPrinzessin hat geschrieben:Was ist Lupus?
Wolf auf Latein, glaube ich.
Nomadenseele

realchris hat geschrieben:Hypochondermodus:

Möglicherweise habt ihr Lupus? Der zeigt sich bei machen Menschen mit den ersten Sonnenstrahlen. Müdigkeit, Kopfschmerzen, Schwindel, Sonnenallergie und im Winter Erfrierungen an den Händen. :-)
Das könnte sogar hinkommen, im Winter habe ich wirklich oft eiskalte Hände, die nicht mal unter warmen Wasser warm werden. Aber eine Sonnenallergie habe ich bis jetzt noch nicht gehalt, dafür Schwindel bei extremer Hitze (so 27 Grad+).
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Also im Winter hab ich eigentlich keine besonders kalten Hände, jedenfalls nicht auffallend und so, daß es mir aufgefallen wäre. Aber im Winter fühle ich mich einfach - so alles in allem - wesentlich wohler als im Sommer. Mir graut's schon vor der extremen Hitze, die bald an die Tür klopft. :(

Und sobald es Nacht wird, ist Kopfweh und Schwindel weg.

stephy hat geschrieben:Also im Winter hab ich eigentlich keine besonders kalten Hände, jedenfalls nicht auffallend und so, daß es mir aufgefallen wäre. Aber im Winter fühle ich mich einfach - so alles in allem - wesentlich wohler als im Sommer. Mir graut's schon vor der extremen Hitze, die bald an die Tür klopft. :(

Und sobald es Nacht wird, ist Kopfweh und Schwindel weg.
Ich denke auch nicht, dass ich es habe, dazu fehlen zu viele Symptome.
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Na ja, früh erkannt, kannst Du mit Lupus sogar normal alt werden. Unbehandelt endet es tödlich. Bei den meisten sieht man es nicht, da es im Körper stattfindet. Du fühlst Dich dann in der Sonne müde und abgeschlagen, hast unerklärliche Symptome verschiedenster Art. (Was aber schlimm ist, da der ANA Komplex Deine Organe beknabbert. Schlimm wird es nur, wenn Deine Niere beteiligt ist oder Du eine einseitige Hypertonie bei Lungenbeteiligung bekommst. Manche haben es auch auf der Haut oder das Raynaudsyndrom. Befällt überwiegend junge Frauen. Das tückische an der Krankheit ist, dass man sie nicht so bemerkt wie andere rheumatische Erkrankungen.

Also, wenn Du Dich bei Sonne eher unwohl fühlst und die Dunkelheit bevorzugst, kann das ein Alarmsignal für Lupus sein und sollte vom Arzt untersucht werden. Je früher erkannt, desto besser.

Hypochondermodus aus.
Nomadenseele

realchris hat geschrieben:Na ja, früh erkannt, kannst Du mit Lupus sogar normal alt werden. Unbehandelt endet es tödlich. Bei den meisten sieht man es nicht, da es im Körper stattfindet. Du fühlst Dich dann in der Sonne müde und abgeschlagen, hast unerklärliche Symptome verschiedenster Art. (Was aber schlimm ist, da der ANA Komplex Deine Organe beknabbert. Schlimm wird es nur, wenn Deine Niere beteiligt ist oder Du eine einseitige Hypertonie bei Lungenbeteiligung bekommst. Manche haben es auch auf der Haut oder das Raynaudsyndrom. Befällt überwiegend junge Frauen. Das tückische an der Krankheit ist, dass man sie nicht so bemerkt wie andere rheumatische Erkrankungen.

Also, wenn Du Dich bei Sonne eher unwohl fühlst und die Dunkelheit bevorzugst, kann das ein Alarmsignal für Lupus sein und sollte vom Arzt untersucht werden. Je früher erkannt, desto besser.

Hypochondermodus aus.

Ich glaube, wenn die Ärzte etwas lieben, dann Dr. Google. Ich habe schon seit Jahren in Winter extrem kalte Hände, die auch nach dem Duschen sofort wieder abkühlen und letzten Sommer hatte ich massiven Schwindel. Aber die Hautverfärbungen habe ich z.B. nicht. Andererseits habe ich schon eine Autoimmunkrankheit, deswegen ist das soweit hergeholt nicht.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Kalte Hände ist nicht schlimm. Es wäre nur komisch, wenn Du dort richtige Erfrierungen bekommen würdest, sprich Frostbeulen und Schmerzen oder gar das Raynaud Phänomen. Die Kollagenose kann aber auch nur 1 Organ befallen und den Rest in Ruhe lassen. Was auch ein Zeichen wäre sind kleine Blutpünktchen oder erweiterte Äderchen auf der Haut oder im Gesicht, die für sich alleine nicht schlimm sind, jedoch als Symptom für z.B Lupus oder gar Krebs auftreten. Auch eine Vaskulitis in den Zehen und Fingern könnte für eine systemische Erkrankung sprechen. Um das zu überprüfen kannst Du z.B eine Kapillarmikroskopie des Fingerfalzes machen lassen. Dort kann man sehr früh schon systemische Erkrankungen erkennen. Dazu geht man zum Rheumatologen oder zur Angiologie.

Ach so, steife Finger am Morgen, könnte auch für Rheuma sprechen.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Aahahhh, ich bin sowieso hypochondrisch veranlagt - es ist nicht gut, wenn Ihr das so ausführlich schreibt (mein Partner hat mir Wikipedia inzwischen VERBOTEN)! :( Und ich habe erkältungsbedingtes Asthma. :( Womit ich es aber definitiv habe, ist der Kreislauf. Ich bin auch extrem wetterfühlig.
Also vorhin war ich die ganze Zeit in der Sonne und mir war NICHT schwindelig. Kopfweh hatte ich auch nicht. *aufatmet*
Zuletzt geändert von stephy am 22.04.2011, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.

Nein, keine steifen Hände. Wie gesagt, ich denke nicht, dass da groß was ist, manchmal sind kalte Häne auch einfach kalte Hände.
stephy hat geschrieben:Aahahhh, ich bin sowieso hypochondrisch veranlagt - es ist nicht gut, wenn Ihr das so ausführlich schreibt
Ich habe ab und zu starke Schmerzen in den Oberbeinen und habe da dank Dr. Google MS raus gemacht. Ist aber nur ein Nerv, der sich regelmäßig einklemmt :mrgreen: .
Antworten