realchris hat geschrieben:oder ihn schlicht auf seine Bitte erschießt, damit er nicht ins Gefängnis muss.
Irgendwie kann ich mich mit dieser Version nicht anfreunden.
realchris hat geschrieben:Allerdings wäre Selbstmord wieder zu moralisch.
Nicht nur das, eigentlich passt er auch nicht zu Dexter, denn eigentlich ist seine wichtigste Regel ja nicht erwischt zu werden. Warum? Um zu überleben. Wobei ein Selbstmord vielleicht noch über dem Stuhl steht... Was müsste eigentlich passieren, um Dexters Regelwerk in seinen Grundfesten zu erschüttern? Ein solches Ereignis könnte auch eine spannende Wendung herbeiführen.
realchris hat geschrieben:Für mich wäre das Ende nur überzeigend, wenn er entweder mit seinem Kram durchkomme, nachdem seine Schwester ihn laufen gelassen hat (Halbe stunde Vorsprung aus Geschwisterliebe) oder sie gegen ihre Prinzipien handelt und ihren Bruder erschießt (selbst schuldig wird - übrigens auch wenn sie ihn laufen lässt). Das wäre ein schöner moralischer Bruch am Ende.
Gerade das Laufenlassen/speziell mit Vorsprung wäre ein schwaches Ende.
(Spoiler Staffel 5)
Ein Mord an ihrem Bruder wäre da schon besser, wobei in meinen Augen der moralische Konflikt überwiegen würde, dass sie ihren Bruder erschiessen muss. (In Hinblick darauf, dass er sie belogen hat, ist dieser Konflikt dann zwar nicht mehr so gross, aber ich glaube, dass es Zeit bräuchte, bis sie die ganze Tragweite verarbeitet hat.
@Jack: Rita war ja auch schon am Anfang nervig.