The Rockin' Dead - OMFG!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: The Rockin' Dead - OMFG!

Beitrag von magoria »

@realchris: trotzdem scheint es so als hättest Du dich auf diesen Titel eingeschossen. Der Titel ist, wie bereits des öfteren hier geschrieben wurde, sicher kein Überflieger. Und die bereits erwähnten Kritikpunkte sind auch sicherlich gerechtfertigt. Bin aber nach wie vor der Meinung das wir hier in einer Demokratie leben und jeder das Recht sich eine eigene Meinung zu bilden. Es ist ja unverkennbar das Du absoluter Telltale Fan bist, ich z.Bsp. nicht. Was mich aber nicht dazu veranlasst über einen Titel aus dieser Schmiede zu urteilen den ich nicht kenne bzw. nicht gespielt habe.

Ich würde sagen: Schraube dein Selbstbewusstsein einfach nochmal auf Bodennähe.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

magoria hat geschrieben:@realchris: trotzdem scheint es so als hättest Du dich auf diesen Titel eingeschossen.
Ich finde das, was man davon hört und gesehen hat scheiße. Das ist richtig. Aber das ich speziell da ganz besonders drauf eingeschossen bin, kann man nicht sagen. Denn in den Kommentaren der 4 News zu diesem Artikel haben sich andere Forenteilnehmer wesentlich öfter und negativer geäußert, was ja legitim ist. Das Gegenteil natürlich auch. Aber dafür ist die Kommentarsektion ja auch da. Dort wird Klartext zu dem Gegenstand gegeben bzw. eine Meinung zu einem Artikel geäußert. Und TG Gamelover hat mich angegriffen und nicht den Artikel kommentiert. Und ich will ja auch, dass meine Meinung zu einem Spiel, genau wie andere Meinungen auch, dort gelesen werden. Sonst kann ich sie auch nur im Forum posten. Damit muss der betreffende Spielemacher leben. Denn er wirft das Produkt ja auch in die Öffentlichkeit. TG Lover steht doch frei den Artikel in höchsten Tönen zu loben.
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Also wenn ich mir so den Trailer ansehe, kann ich dem auch so rein gar nix abgewinnen.

Diesen 3D Hype kann ich sowieso nicht so ganz nachvollziehen. Gut, habe damals natürlich auch Avatar in 3D geguckt und hinterher noch Alice im Wunderland. Da hat mich aber auch die Story interessiert und nicht nur die Tatsache dass das in 3D ist.

In diesem Fall kann mich aber weder 3D noch die Story locken...

Edit:

Ich finde diese Twilight Diskussion hier recht amüsant. Ich habe die Bücher nicht gelesen (und werde das wohl auch niemals tun). Tatsächlich habe ich mir aber aus Neugier vor kurzem den ersten Film angesehen. Ich fand den jetzt gar nicht mal so schlecht.

Jedenfalls kam letzte Woche auf dem Zweiten eine kurze Dokumentation zu Vampiren. Thema war unter anderem auch die "Verwurstung" von Vampiren in Twilight. Eine Psychologin meinte dass Teenies halt auf dieses "ach ich bin ja so verliebt in Dich aber ich muss mich und meine Triebe kontrollieren weil sonst was ganz Schlimmes passiert" stehen. Ich könnte mir sogar vorstellen dass ich als Teenie auch auf sowas abgefahren wäre und das gab es ja im Prinzp auch damals schon (siehe „Die Schöne und das Biest“)
Diese Botschaft finde ich in Zeiten von schnell verfügbarem Sex an allen Ecken und Enden gar nicht mal so daneben.

Wenn man dann noch sieht dass es sich bei der Autorin um eine US Amerikanerin handelt, ist die Botschaft um so klarer: „Lerne Dich zu beherrschen (besonders natürlich in sexueller Hinsicht), sonst ist Dein Leben im Eimer. Willst Du es aber doch zum „Äußersten“ kommen lassen musst Du erst sterben (Synonym für heiraten) und bereit sein Dein Leben nur diesem einen Menschen zu opfern.

Im Prinzip ist das alles typisch amerikanisch , stockkonservativ und nur Mittel um den moralischen Zeigefinger zu heben.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Da schaue ich hundertmal lieber True Blood statt Twilight.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Obwohl selbst True Blood (sicherlich die beste Vampirserie im Buffyshema) eine konventionelle Vampirliebesgeschichte nach Schema Twilight und Buffy erzählt. Das ist auch der Grund, warum mir die Serie nicht sonderlich gefällt. Meine Freundin steht drauf. Sie steht aber auf alles mit Vampiren. Hinter all dem Softsex (für HBO Verhältnisse wirklich harmlos) und der "Gewalt (für HBO Verhältnisse ebenfalls harmlos), verbirgt sich die alte Leier. Durchschnittsfrau (Nerd) bekommt hübschen Vampir (hier sogar zwei). Da es aber dieselben Macher wie bei Six Feet Under sind, erklärt sich auch, warum mir die Serie zu lasch ist. Ich halte True Blood, Sex and the City und Six feet under für die schlechtesten HBO Serien.

Ich hätte mir mehr Mut gewünscht, auch mehr Mut auf eine solche Liebesschnulze in der Storyline zu verzichten. Ein The Wire mit Vampiren, sprich, keine konventionelle Erzählkunst, sondern eine Darstellung von Vernetzungen wäre was für mich gewesen. Hier bleibt es leider nur bei oberflächlicher Gesellschaftskritik, einem vielversprechenden Anfang und einem leider konventionellen Fortschreiten. Ich glaube nicht, dass die Serie 7 Staffeln erreichen wird.

The Walking Dead finde ich da schon einen Ticken besser gemacht.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

@Tweety
Naja ich stehe/stand aber nicht auf solche Sachen. ;) Gucke eh kaum mehr TV und Filme erst recht nicht.

@Topic
Wenns denn mal billiger ist könnte man es sich ja vllt mal anschauen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Der Titel ist einfach so schöner Trash und like a B-Movie das man sich fragt was ist das eigentlich was ich gerade Spiele. Einfach nur schlecht produziert oder steckt da doch ne Absicht dahinter. Alleine schon die Vorstellung andere sitzen auch mit dieser aus Pappe 3D Brille vor ihren Bildschirmen, lässt mich schon schmunzeln.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Ja, es muß ja auch nicht alles immer gleich so bierernst genommen werden! ;)
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bei Amazon ist es zumindest ausverkauft.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die hatte ja auch nur 2 Hände voll davon :-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Timo Rogowski »

Ich hole es mir vielleicht mal, auch wenn der Trailer jetzt nicht so gut gemacht war. Aber die deutsche Stimme von Angelina Jolie ist schon mal Grund genug. :D
Anchantia
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Anchantia »

k0SH hat geschrieben: Wenn ich das bisherige Produktporfolio angucke,...
Also ICH hatte mit Chewy From F5 sowie Bazooka Sue extrem viel Spaß und irgendwann werde ich mir auch dieses Werk gönnen! Es spricht mich von der Thematik an, scheint recht witzig zu sein. Und es ist eben nicht so mega poliert und aufgesetzt hübsch wie andere Spiele! Und langweiliger als die Geheimakte Spiele mit deren stereotypen und auf teufel komm raus "modernen" Charakteren kanns auch nicht sein. Daher bin ich frohen Mutes...
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

@Neon

ich habe das ja mal die letzten 2 Tage beobachtet. Vor 2 Tagen stand da 5 sind noch da. Im laufe des Tages wurden 2 weitere gekauft, wodurch das Spiel direkt ein paar Plätze in der Adventureliste (Auf Seite 2) hochgelistet wurde. Gestern stand dann ausverkauft. Also das muss wirklich für Amazon nichts heißen. Denke mal die werden nur 20 Stück aufgenommen haben. Bei Comics machen die das auch so. Kleine Stückzahl und schauen wie es läuft.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Da gibsts sicher viele Casual-Spieler, die es sich gekauft haben aber sonst keine Adventures kaufen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ne Frage an die Leute die es schon durch haben:
Wie lange habt ihr dafür ca. gebraucht?
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Antworten