DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 2011

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Grappa11
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DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 2011

Beitrag von Grappa11 »

Pressemitteilung hat geschrieben:Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten – Erste Bilder aus dem neuen Abenteuer

Hamburg, 7. April 2011. Mit Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten reisen
Spieler 2012 erneut nach Aventurien, der populärsten deutschsprachigen
Fantasy-Welt. Erste Bilder aus dem neuen Adventure von Daedalic
Entertainment und Deep Silver zeigen Schauplätze in Andergast. Die
Hauptstadt des gleichnamigen Königreichs im Nordwesten Aventuriens ist
Ausgangspunkt des klassischen „Point & Click“-Abenteuers.

Andergast, dessen Einwohner sich durch einen ausgeprägten Hang zum
Aberglauben auszeichnen, gilt in ganz Aventurien als Synonym für
Rückständigkeit. Der Großteil der Stadt besteht aus ungepflasterten
Straßen und engen, verwinkelten Gassen. Schweine laufen frei herum und
der Schlamm liegt teilweise knöchelhoch.

In seiner Burg, dem wichtigsten und größten Gebäude innerhalb der
Stadtmauern, sieht König Efferdan I. hohem Staatsbesuch entgegen. Seit
Jahrhunderten befindet sich das Königreich Andergast im Clinch mit dem
benachbarten Nostria, aber nun werden erste Schritte in Richtung eines
dauerhaften Friedens gemacht.

Doch eine Krähenplage hat Andergast befallen und droht dem König sehr
unangenehm zu werden, denn die Vögel verhalten sich ungewöhnlich
aggressiv und greifen sogar Menschen an. Einige Andergaster schwören,
die Krähen würden den Menschen dunkle Alpträume bringen. Da die
angriffslustigen Krähen inzwischen auch ins Innere des Schlosses
eingedrungen sind und beispielsweise das Gästezimmer verwüstet haben,
beschließt der König zu handeln.

Um der Plage Herr zu werden, sucht der König einen geschickten
Vogelfänger: Eine Chance für den jungen Geron zu beweisen, dass ihm sein
Ruf als Unglücksrabe seit Kindheitstagen zu Unrecht anhaftet. Eine
Audienz beim König verschafft ihm die prestigeträchtige Aufgabe die
Krähen aus den königlichen Gemächern zu vertreiben. Doch dies entpuppt
sich nicht nur als unerwartet schwerer Auftrag, sondern auch als erster
Schritt in das größte Abenteuer seines Lebens, das ihn bis ans Ende des
bekannten Aventuriens und darüber hinaus führt…

Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten wird von Daedalic Entertainment
entwickelt und gemeinsam mit Deep Silver in Deutschland, Österreich, der
Schweiz, sowie weiteren Ländern, für den PC veröffentlicht.
Screenshots

Offizielle Website
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Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

Beitrag von axelkothe »

Hab irgendwie Zweifel, ob das echte Screenshots sind. Die Figuren fügen sich zu gut in die Hintergründe ein.

Wenn es natürlich tatsächliche Screenshots sind: Wow!
Zuletzt geändert von axelkothe am 07.04.2011, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

Beitrag von Orlando »

Ich denke mal, das sind Konzeptzeichnungen.
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Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

Beitrag von Grappa11 »

Bild 2 sieht schon sehr danach aus, aber gerade weil sich Geron auf dem ersten Bild so sauber nun nicht einfügt, könnten es durchaus Screenshots sein, die man ein bisschen nachbearbeitet hat. ;) Target Shots also. Dass es zumindest keine unbearbeiteten Screenshots sind, das belegt Daedalic ja selbst. Sie sprechen lediglich von Bildern und verkaufen es eben nicht als Screenshots...

Ist aber eigentlich egal. Sieht gut aus. :)
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Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

Beitrag von k0SH »

Wie auch immer.
Das was man sieht, sieht schon super aus.
Das Ganze auch noch in Full-HD -> =D> :mrgreen: =D>

Ich bin aber echt auf die Animationen gespannt, denn ich dachte auch erst das es sich um bessere Konzeptzeichnungen handelt.
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Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

Beitrag von Nikioko »

DSA - da bin ich seit etwa 10 Jahren raus. Hab mittlerweile auch bessere Systeme kennengelernt. Ein Adventure in der Welt von Warhammer wäre doch was. Oder endlich mal wieder eins in Lovecraft County.
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Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

Beitrag von Eike »

Nikioko hat geschrieben:DSA - da bin ich seit etwa 10 Jahren raus. Hab mittlerweile auch bessere Systeme kennengelernt. Ein Adventure in der Welt von Warhammer wäre doch was. Oder endlich mal wieder eins in Lovecraft County.
Das Rollenspielsystem ist doch für das Adventure reichlich wurscht, oder?
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Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

Beitrag von k0SH »

mal wieder eins in Lovecraft County
Oh ja, bitte!!
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Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

Beitrag von stundenglas »

In der aktuellen Gamestar (5/2011) finden sich weitere Bilder, diese haben aber seltsamerweise Probleme mit der Beleuchtung so das man wenig Details erkennt. Ist mir in Print-Zeitschriften aber schon öfters aufgefallen.

Man wird leider nicht Würfeln können oder Attributpunkte verteilen müssen.
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Cohen
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Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

Beitrag von Cohen »

Hier sind mal die Bilder aus der GameStar:

Bild

Bild

Bild

Den kompletten Artikel hätte ich auch (Screenshots von dem digitalen iPad-Heft sind ja schnell gemacht), aber solche Uploads hat die GameStar vermutlich nicht so gerne.
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Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

Beitrag von Nikioko »

Eike hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:DSA - da bin ich seit etwa 10 Jahren raus. Hab mittlerweile auch bessere Systeme kennengelernt. Ein Adventure in der Welt von Warhammer wäre doch was. Oder endlich mal wieder eins in Lovecraft County.
Das Rollenspielsystem ist doch für das Adventure reichlich wurscht, oder?
Richtig, aber auch die Welt ist nicht mehr dieselbe wie z. B. zur Zeit der Orklandtrilogie, welches für mich noch eine der besten DSA-Kampagnen ist. Das ganze Baronienspiel hat die Welt kaputt detailliert. Und es ist soviel political correctness drin, dass "schmutzige Fantasy" wie bei Warhammer einfach nicht drin ist.
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Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

Beitrag von kann_lesen_87 »

obwohl mich edna und tww überhaupt nicht überzeugt haben... dieses spiel wird ein plichtkauf!

vielleicht geb ich aber bis dahin daedalic noch eine chance... die demo von a new beginning fand ich aufjedenfall um einiges besser als ihre 2 anfangswerke
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Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

Beitrag von stephy »

Hammergeil! Dieser Titel ist für mich ein absoluter Pflichtkauf! Ich hoffe nur, daß es nicht so verbugged auf dem Markt erscheint, wie das bei Daedalic-Spielen ja... öhm... nicht unhäufig der Fall zu sein scheint. :(
______________________________________
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Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

Beitrag von Neptin »

Die Preview gibt es jetzt übrigens auch online:

http://www.gamestar.de/spiele/das-schwa ... 22181.html

"Einzelne Abschnitte der Handlung verbindet Satinavs Ketten durch Videosequenzen, wobei das Team vor der Herausforderung steht, kein Budget für Dragon Age -artige Epen zu haben. Als atmosphärische dichte Lösung setzt Daedalic auf animierte Mehrebenen-Standbilder in Kupferstichanmutung, wie sie etwa in DSA-Regelwerken verwendet werden. Das funktionierte bei unserem Blick auf die frühe Fassung des Spiels bereits gut; mit dieser Methode dauerhaft ein hohes visuelles Niveau ohne Low-Budget-Anmutung zu halten, bleibt dennoch eine Herausforderung."
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Re: DSA: Satinavs Ketten - Pressemitteilung vom 7. April 201

Beitrag von Nikioko »

kann_lesen_87 hat geschrieben:obwohl mich edna und tww überhaupt nicht überzeugt haben... dieses spiel wird ein plichtkauf!
stephy hat geschrieben:Hammergeil! Dieser Titel ist für mich ein absoluter Pflichtkauf!
Dann hoffe ich mal, dass Ihr nicht enttäuscht werdet. So sehr ich mal wieder ein Fantasy-Adventure begrüße, aber DSA, mus das sein? Ein alterndes Rollenspielsystem, das es versäumt hat, die junge Generation anzusprechen und durch ein unnötig kompliziertes Regelwerk (welches ja zum Glück nicht zur Anwendung kommt) keine neuen Spieler gewinnen kann. Also, ich weiß nicht.
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