dann sollen sie aber auch B-Movie Preise verlangen, und nicht 40€ Premiumpreis. Für 15-20€ Einstiegspreis würde ich ja gar nix sagen...JoeX hat geschrieben:Laut BitComposer soll das Spiel ja auch Trashig bzw wie nen B-Movie sein, also haben sie das Ziel doch voll erreicht.![]()
The Rockin' Dead - OMFG!
- axelkothe
- Adventure-Treff
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Re: The Rockin' Dead - OMFG!
Das sehe ich auch so. Mal schauen wie schnell die Preise nach der Einführung fallen.
Ach ja, übrigens: http://www.youtube.com/watch?v=KbkWQ-QW6Zg
Ach ja, übrigens: http://www.youtube.com/watch?v=KbkWQ-QW6Zg

- Neptin
- Rätselmeister
Der Trailer sieht ganz witzig und trashig aus, eben wie ein bewusst schlecht gemachtes B-Movie. Dessen sind sich die Entwickler und Publisher allerdings auch bewusst, denke ich. Zum Kauf wird es aber natürlich nicht reichen, schon allein wegen des 3D-Effekt und niemals zu diesem Preis.
- Leonaru
- Rätselmeister
Das finde ich eben nicht. Der Trailer sieht mMn eher so aus, als wären da nicht die besten Progammierer am Werk gewesen, nicht, als hätten gute Programmierer absichtlich Schrott produziert.Neptin hat geschrieben:Der Trailer sieht ganz witzig und trashig aus, eben wie ein bewusst schlecht gemachtes B-Movie.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- Neptin
- Rätselmeister
Ich glaube ehrlich gesagt kaum, dass sie bei der Handlung, dieser Hauptdarstellerin und diesen Produktionskosten ein ernst gemeintes Adventure im Sinn gehabt haben, das dazu noch mit tanzenden Skeletten und "cooler Rockmusik" vollgestopft ist. Daher kann man sicherlich schon davon ausgehen, dass es bewusst so trashig gehalten ist. Die Geschichte ist auch verstärkt auf ein weibliches Zielpublikum ausgerichtet, würde ich sagen. Und dieses findet eben auch Gefallen an Stoffen wie Twilight, die trotz offensichtlich minderer Qualität an den Mann/die Frau gebracht werden können.Leonaru hat geschrieben:Das finde ich eben nicht. Der Trailer sieht mMn eher so aus, als wären da nicht die besten Progammierer am Werk gewesen, nicht, als hätten gute Programmierer absichtlich Schrott produziert.Neptin hat geschrieben:Der Trailer sieht ganz witzig und trashig aus, eben wie ein bewusst schlecht gemachtes B-Movie.
- stephy
- Profi-Abenteurer
Na ja, ich würd jetzt nicht unbedingt sagen, daß Frauen einen leichter zu befriedigenden Spielegeschmack haben.
Vielmehr glaub ich eher, daß die Zielgruppe eher ein Mainstream-Publikum ist. Das schließt aber männliche Gelegenheitsspieler mit ein.
Denn ich würd mal behaupten, daß die Mehrheit der Frauen auch mit "Twillight" und Konsorten absolut nichts anfangen kann. Jeder, der sich nur Minimal mit Literatur auskennt... Hach, ok, anderes Thema! 

Vielmehr glaub ich eher, daß die Zielgruppe eher ein Mainstream-Publikum ist. Das schließt aber männliche Gelegenheitsspieler mit ein.

- Rätselmeister
Das wollte ich damit auch nicht sagenstephy hat geschrieben:Na ja, ich würd jetzt nicht unbedingt sagen, daß Frauen einen leichter zu befriedigenden Spielegeschmack haben.![]()

-
- Komplettlösungsnutzer
Jetzt musst du mir nur noch sagen was das eine mit dem anderen zu tun hat. Weil deine Verbindung die du versuchst herzustellen raff ich gerade gar nicht.Neptin hat geschrieben:Aber die Handlung geht schon in eine Richtung, die speziell eben auch Frauen ansprechend finden dürften (Rock, Goth - Skelette, Kleidung, Band usw.). Ist ja, wenn wir wieder das Beispiel nehmen, bei Twilight auch nicht anders. Und viele Spielerinnen, die sonst nicht so viel mit PC-Spielen am Hut haben, könnten womöglich durchaus Gefallen an einem Titel wie The Rockin' Dead finden(...)
Wie wird das Spiel durch Rock, Goth - Skelette, Kleidung, Band usw. für Frauen ansprechender?
Gerade wenn jemand nicht viel Zeit mit Spielen verbingt, denke ich das a.) ein Adventure eine denkbar schlechte Wahl ist und b.) ein Spiel welches bekannter ist wesentlich eher von solchen Leuten gespielt wird.
Ich hab den Trailer gesehen und muss sagen das er durch und durch grottig ist. Nicht weil man damit den ach so schönen B-Movie look nachmacht, sondern weil man einfach was hingekotzt hat.
"Oh, die animation ist nicht lang genug um die 2 Sekunden zu füllen"
"Na dann lass sie doch einfach am ende wieder rückwärts laufen"
"Geile idee! Ist halt voll b-movie"
Wie schon gesagt wurde kann man schlechte Grafik und bescheuerte Charaktere nicht mit dem Kommentar "Haha das muss so sein! Ist doch ein B-Movie spiel!" rechtfertigen.
- Neptin
- Rätselmeister
Das musst du die vielen, vielen Frauen fragen, die sich auch reihenweise Romane über Vampire, Hexen, Dämonen und übernatürliche Liebesgeschichten ins Haus holen. Ich kann Dir das leider auch nicht erklären, kenne persönlich aber auch zwei Damen, die ausschließlich solche Stoffe lesen, ob das nun billig heruntergekurbelte Roman-Vertragsarbeiten sind oder nicht. Du darfst gern einen Blick in die Amazon Bücher-Charts werfen.Suro hat geschrieben:Jetzt musst du mir nur noch sagen was das eine mit dem anderen zu tun hat. Weil deine Verbindung die du versuchst herzustellen raff ich gerade gar nicht.Neptin hat geschrieben:Aber die Handlung geht schon in eine Richtung, die speziell eben auch Frauen ansprechend finden dürften (Rock, Goth - Skelette, Kleidung, Band usw.). Ist ja, wenn wir wieder das Beispiel nehmen, bei Twilight auch nicht anders. Und viele Spielerinnen, die sonst nicht so viel mit PC-Spielen am Hut haben, könnten womöglich durchaus Gefallen an einem Titel wie The Rockin' Dead finden(...)
Wie wird das Spiel durch Rock, Goth - Skelette, Kleidung, Band usw. für Frauen ansprechender?
Da passt The Rockin' Dead schon ins Schema. Wenn das Spiel von Bitcomposer entsprechend beworben wird - wenn überhaupt -,wieso nicht? Und der Sprung von Buch zu Spiel ist nun nicht so extrem groß, beides fällt in die Bereich Unterhaltung. Natürlich gibt es auch Frauen, die nicht auf solche Stoffe stehen, der Anteil derer, die ist tun, ist aber sicherlich ebenso groß wie der männliche, wenn es um klassische Fantasy geht.
- Möwe
- Rabenseele
The Rockin Dead sieht nicht so aus, als würde es um eine romantische, komplizierte Liebesgeschichte gehen und ist infolgedessen nichts für die Damen, die auf sexy Vampire mit kompiziertem Liebesleben stehen. Gerade die Twilight-Bücher sind doch für Jungfrauen geschreiben: da kommt' doch erst in Buch 3 zum Sex, vorher wird sich alles verkniffen und nur in Gefühlswallungen geschwelgt.
Bei The Rocking Dead wallt dagegen etwas völlig anderes.
Bei The Rocking Dead wallt dagegen etwas völlig anderes.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- stephy
- Profi-Abenteurer
Und woher weißt Du das? *schocking*Möwe hat geschrieben:[...]da kommt' doch erst in Buch 3 zum Sex, vorher wird sich alles verkniffen und nur in Gefühlswallungen geschwelgt.

Also ich kenne nur ein mittlerweile 15jähriges Mädchen, das auf "Twillight" steht - und die hat noch nicht mal was mit der Gothic-Szene zutun.

- Rabenseele
Meine Nichten lesen das, und da habe ich die Bücher im Schnelldurchlauf gelesen, um informiert zu sein.stephy hat geschrieben: Und woher weißt Du das? *schocking*![]()
![]()
Eigentlich sind sie zum Brüllen komisch, wenn man von den Passagen absieht, bei deren Lesen man nur noch die Augen verdrehen kann. Aber anscheinend macht die Dame gut Geld damit - scheint doch eine große Leserinnenschar zu haben.
Um wieder auf meine Nichten zu kommen: die würden sich für das Spiel niemals interessieren ... obwohl sie viele Adventures und andere Spiele zocken.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Stimmt, Frauen ehr weniger, nur eben Mädchen.stephy hat geschrieben: Denn ich würd mal behaupten, daß die Mehrheit der Frauen auch mit "Twillight" und Konsorten absolut nichts anfangen kann.
Also wenn Du mit Rock das Kleidungsstück und mit Skelette diesn krankhaften "Schönheits"wahn meinst hast Du sicher recht, sonst muß ich doch entscheiden wiedersprechen. Und die "kleine Mädchen Buchreihe" Twilight hat nun rein gar nichts mit Gothic zu tun. Abgesehen davon schüttelt sich jeder, der auch nur eine geringe Faszination für Vampiermythen hat, wenn man ihm erzählt das die glitzern sollenNeptin hat geschrieben: Aber die Handlung geht schon in eine Richtung, die speziell eben auch Frauen ansprechend finden dürften (Rock, Goth - Skelette, Kleidung, Band usw.).

The Rockin' Dead ist ein Kandidat für einen Spontankauf, oder als Zeitungsbeilage. Ich kann mir vorstellen, dass es an einigen Stellen unfreiwillig komisch ist.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Neptin
- Rätselmeister
Herrje, seid doch nicht so kleinlich
Ich hab weder geschrieben, dass Twilight-Leser zwingend an The Rockin' Dead Gefallen finden müssten, noch, dass Twilight in die Goth-Richtung geht. Twilight war eigentlich nur das Beispiel dafür, dass Dinge selbst dann in Massen, in dem Fall wohl vornehmlich von Frauen, gekauft werden, auch wenn sie von eher minderer Qualität sind und von jeder Person, die auch nur zwei gute Bücher gelesen hat, als seichte und schlecht geschriebene Kost abgetan werden dürfte.

-
- Profi-Abenteurer
Werde mir den Titel glaube ich gönnen. Hat was von Tanz der Teufel (The Evil Dead) - Armee der Finsternis. Sieht schon so trashig aus, das er fast wieder gut sein könnte. Und wenn nicht wandert er mit samt 3D-Brille ins Regal, direkt neben Die drei wünsche des Dr. Khotabich, und wird in 15 Jahren bei eBay für ne menge Kohle verhökert. 

wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!