Gray Matter - "C Railer Swoll"

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
Antworten
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Gray Matter - "C Railer Swoll"

Beitrag von :meistersuppe: »

Hallo Leute!

Ich mutmaße, ich habe ein seltsames Problem bei Gray Matter.

Also: Ich bin in Kapitel 6 und habe 96% des Kapitels schon fertig. Das heisst, es steht alles auf 100 Prozent - nur "C Railer Swoll" (oder alle wirr los C) steht bei 85 Prozent.

Jetzt kommt das Seltsame: Auf der Karte sind alle Locations schon dunkelgrau - also eigentlich komplett bearbeitet. Und es geht einfach nirgendwo weiter.

Das zweite Komische: Ich habe C Railer Swoll eigentlich meines Erachtens schon fertig - das Rätsel ist gelöst -
Den Hasen habe ich schon mit dem Passwort geknackt und die Münze ergattert. Des WEiteren habe ich einen Umschlag erhalten, vom Deadalus Club, nur kann ich nichts damit tun.
Hat jemand eine Ahnung, wo vielleicht noch ein Trigger hängt, oder wo ich noch etwas machen muss? Wie gesagt, komisch nur, dass die Karte nichts mehr an Aufgaben anzeigt. Kann es vielleicht sein, dass ich einen Schritt bei C Railer Swoll übersprungen habe und das Game jetzt somit hängt ??

Freue mich auf Ideen : )

Danke schonmal
meistersuppe

PS: Das nervt mich jetzt echt, dass ich so hänge, das Kapitel zog sich eh, weil ich jede Location ungefähr 10 mal besucht habe... Diese dämlichen Trigger. Dabei hatte mich grad die Atmosphäre so gepackt. ; )))
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Gray Matter - "C Railer Swoll"

Beitrag von Joey »

Hast du denn schon rausgefunden, wo der Daedalus-Club sich befindet? Denn ohne dieses Wissen kannst du die Einladung ja nicht wahrnehmen. :wink:
Den Standort des Daedalus-Clubs kannst du mit Hilfe der Münzen und der Stadtkarte von London herausfinden.
Zuletzt geändert von Joey am 13.03.2011, 03:00, insgesamt 2-mal geändert.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Thx, Joey! 8)

Dass die Lösung im Inventar und nicht an einem Ort zu finden ist, hätte ich jetzt nicht gedacht. Außerdem war mir nicht klar, dass in dem Kapitel überhaupt nochwas in die Richtung passieren muss, geschweige denn dass Sam
nach Londen in Richtung Daedalus Club aufbrechen würde. Sie sagt zwar etwas in die Richtung wenn man die Einladung betrachtet, aber sehr beiläufig. Und woher weiß sie, nur durch betrachten des Umschlags, dass sie abends dorthin soll?? Und wieso öffnet sie das Teil nicht einfach, dass man mal was genaueres mitbekommt?? Etwas unlogisch imho.
Ich finde ab und zu irritieren die - sonst genialen - parallelen Handlungstränge mit Dr. Styles und dem DClub gern mal. Dabei ist das Spiel durchaus leichte Rätselkost und recht logisch, aber mir ist nicht immer klar, wo und was jetzt nun als nächstes passieren soll.

Nun, dennoch und trotz allem geniales Game... muss...weiterspielen.... :wink:
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ein paar Rätels waren schon recht nett, allerdings habe ich auch Probleme mit Wortsalaten, des Reimers Namen wollte ich auch verkehert schreiben. Nach einer halben Stunde Häschen drücken, habe ich dann einen Blick in die Lösung geworfen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Nach einer halben Stunde Häschen drücken
:lol: Ja, so ähnlich habe ich das auch erlebt. Dann bin ich doch mehr oder weniger zufällig auf die Lösung gekommen, so eine Eingebung sozusagen nach vielem Rumjonglieren. Im Nachhinein natürlich wieder total logisch, bzw. nicht allzu weit hergeholt, aber ab dem Punkt...
an dem man weiß, dass der Titel des Rätsels eingegeben werden muss, bzw. dessen Buchstaben, ist es eher rumgerate. So á la Sport 1 Quiz - durchforste den Buchstabensalat. ; ))
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Der Reimers Name war mir schon bewußt, aber ich wollte ihn Carrell schreiben. Hatte ich den Zusammenhang erkannt oder zuerst bei Tante Wiki nachsehen, wäre es einfacher gewesen..... Hmmm obwohl garantiert gab es diese Information auch im Spiel beim Alice - Laden
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Antworten