DRINGEND! Kaufempfehlung gesucht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
petfred
Frischling
Frischling

DRINGEND! Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von petfred »

Sorry Leute, tut mir leid, erst ganz garkeine Beiträge und dann gleich ne eilige Bitte, geht aber nicht anders. Ich hoffe ihr helft mir trotzdem.
Meine Lebensgefährtin ist kürzlich verstorben, und ich bin jetzt auf der Such nach einem Geburtstagsgeschenk für ihren Sohn aus erster Ehe. Er wird am 09.03. dreizehn. Von seinem Vater, bei dem er seit eh und je lebt weiß ich, daß er Computerspiele mag und interessiert ist an Geschichte, speziell am alten Ägypten.
Gibt es irgendein Adventure, was sowohl vom Alter (dreizehn) als auch von der Story (altes Ägypten) und auch meinen Preisvorstellungen (20€) da reinpasst?
Bitte antwortet schnell, Geburtstag ist bald...
Danke schonmal im voraus!
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: DRINGEND! Kaufempfehlung gesucht

Beitrag von Cohen »

Wenn es humorvoll sein darf: Die Ankh Trilogie

Etwas ernster (und mMn langweiliger): Egypt

Bei beiden zusammen wird es versandkostenfrei ;)
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
petfred
Frischling
Frischling

Beitrag von petfred »

Danke! Genau so etwas hab ich gesucht. Habs gleich bestellt.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Cohen's Tipp ist wirklich gut.

Ich könnte mir vorstellen das viele Titel der Kheops-Studios für einen Dreizehnjährigen interessant sein dürften.
Schau doch mal einfach unter http://www.kheops-studio.com/games

Lerneffekt gepaart mit Spielvergnügen.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
harry
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von harry »

wenn du schon die dramatische geschichte erzählst,daß du dringend ein adventure für den sohn deiner verstorbenen lebensgefährtin suchst,dann biete ihm ein richtiges adventure! kauf 2 flugtickets nach ägypten und zeig ihm die pyramiden.
wär in dem alter sicher das beste,um über so einen traumatischen verlust hinwegzukommen.
Ich spiele, darum bin ich!!!
Baculo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Baculo »

Naja, jetzt nach ägyten zu reisen würde den armen Jungen noch mehr traumatisieren. [-X
Da würde ich Ankh in jedem Fall vorziehen!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Zumal das mit dem 20,-€ Budget eher etwas eng werden könnte. Mit dem Ruderboot könnte es evtl. klappen *g*
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
petfred
Frischling
Frischling

Beitrag von petfred »

harry hat geschrieben:wenn du schon die dramatische geschichte erzählst,daß du dringend ein adventure für den sohn deiner verstorbenen lebensgefährtin suchst,dann biete ihm ein richtiges adventure! kauf 2 flugtickets nach ägypten und zeig ihm die pyramiden.
wär in dem alter sicher das beste,um über so einen traumatischen verlust hinwegzukommen.
Hmm. Der Große lebt seit Jahr und Tag bei den Eltern des Vaters. Und auf Ägypten ist er erst gekommen als er mit ihnen eine Nilkreuzfahrt gemacht hat. Ich kümmer mich in der Hauptsache erstmal um unsere gemeinsamen Söhne (zwei und fünf). Das ist schwierig genug. Aber danke für Deinen sicherlich nicht böse gemeinten Tipp.
petfred
Frischling
Frischling

Beitrag von petfred »

Ankh ist bei Benni gut angekommen, bei seinen Großeltern eher weniger...:) Ihre Zeit am PC ist wohl etwas reduziert worden. Danke nochmal für den Tipp!
PS: Faden bitte schließen,
Antworten