Brauche Meinungen fuer ein Paar Spielen :-)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Anke
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Brauche Meinungen fuer ein Paar Spielen :-)

Beitrag von Anke »

"Still Life" fand ich auch sehr gut, da kann der 2. Teil leider nicht mithalten.
So schlecht, wie er überall gemacht wurde, fand ich ihn nicht. Allerdings mag ich auch Geschichten, die sich auf einen Schauplatz beschränken (z.b. "Mord im Orientexpress")

Dass die Auflösung des Mordfalls aus dem ersten Teil nur als Nebenhandlung runtergeleiert wird, damit habe ich mich schnell abgefunden. Neues Spiel, neue Geschichte. Akzeptiert. Aber zu sagen, die Story wäre an den Haaren herbeigezogen, ist noch untertrieben. In Bezug auf - sagen wir mal - überraschende Wendungen wäre hier weniger mehr gewesen.

Zum Zeitdruck: Das ist nicht durchgehend der Fall. Es gibt einige Passagen, in denen schnelles Handeln gefragt ist (einige sind optional, d.h. sie bleiben einem mit Glück sogar erspart). Das habe ich nicht so störend empfunden. wie die Inventarbegrenzung. Die war wirklich sehr anstrengend, da man deshalb oft unnötig Wege doppelt und dreifach zurücklegen musste.

Trotzdem: So unglaublich schlecht, wie es jetzt klingt war "Still Life 2" nicht. Also wenn du es billig irgendwo siehst... Gewarnt bist du ja jetzt. ;)

Sorry für die doch etwas längere Abwandlung; sollte eigentlich nur ein knappes Statement werden. ^^
TGgameslover
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von TGgameslover »

Also ich fand den ersten Teil auch ziemlich gut, das vorneweg. Das Problem bei Teil 2 ist, dass die Spielzeit ziemlich unverschämt gestreckt wurde durch verschiedene unfassbar nervige Maßnahmen. Die schlimmsten für mich waren:

- Inventar ist nur begrenzt aufnahmefähig, sprich man muss ständig die vermeintlich unwichtigeren Sachen in Schränken, Medizinschränkchen, Küchenschränken ablegen um wieder neue Gegenstände aufnehmen zu können.
- keine Hotspotanzeige, unfassbar nervig vor allem in einem Abschnitt, wo du mit einem Metalldetektor das komplette Gelände absuchen musst. Und der Detektor ist natürlich auch noch auf 4 unterschiedliche Stufen einstellbar....., man war das nervig...... :x
- aber am schlimmsten fand ich, das bei Orts-/Locationwechsel man ständig zuschauen durfte, wie träge sich die Heldin Stufe um Stufe z.B. in den Keller bewegt, oder im Haus nach oben, oder von draußen ins Haus, oder auch einfach in eine Tür....etc., es dauert einfach eeewig
- sterben kann die Heldin natürlich auch, Zeiträtsel gibt es leider auch einige......(Heldin wird vergiftet->Suche Gegengift, es brennt->wie komm ich da raus........etc.)

Also ich drücke bei vielen Adventures das ein oder andere Auge zu bei diversen Schwächen, aber bei "Still Life 2" muss sogar ich zugeben dass es so nur bedingt Spass gemacht hat, ums mal vorsichtig zu formulieren.
Wie dem auch sei, kostet ja mittlerweile nicht mehr viel, wer sichs also trotzdem besorgt sollte auf alle Fälle frustresistent sein und nicht zu viel erwarten....... :)
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

JoeX hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:So wie du von deinem Pferd aus mit dem Finger auf Vollpreiskäufer zeigst und sie für dumm erklärst? Verstehe. :lol:
Ich behaupte nicht, dass sie dumm sind, sondern dass sie wirtschaftlich unklug handeln. Nun ab auf die Igno mit dir, Schulhofjunge. Ich habe es nicht nötig, mich mit Leuten wie dir zu beschäftigen und außerdem wartet das Pferd auf seinen Ausritt.

Schönen Sonntag noch :wink: .

Es ist auch wirtschaftlich unklug im Dorint einzuchecken oder Geld für Dienstleistungen auszugeben die man selber machen kann, sagen wir mal putzen. Jetzt sagst du wahrscheinlich dir ist das egal was andere denken und jeder kann sein Geld für das ausgeben was er/sie will, und das ist auch richtig. Bloss du bist diejenige die alles kommentiert das es ja schlecht/unwirtschaftlich usw ist.
.
Siehst du, das sind wieder Dinge, dir mir wichtig sind. Und die ich mehr genieße als ein Spiel.
Aber bei Spielen ist meine Schmerzgrenze bei 20-25 Euro angesiedelt. Wie gesagt, es kann jeder sein Geld ausgeben wie er möchte. Ich habe mir Lost Horizon bei Gamesload für 26 Euro geholt. Und ich denke nicht, dass es sich verschlechtert hat im Gegensatz zu den 45 Euro, die es beim Media Markt am Anfang kostete. Ich muss nicht überall mitreden können, bloß weil etwas neu ist. Letztendlich ist die Industrie an der Einstellung schuld, die farblose (BM 2, 15 Days) oder verbuggte Spiele auf den Markt wirft.
Meine Philosophie ist gebraucht kaufen, spielen, verkaufen / tauschen.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe mir Lost Horizon bei Gamesload für 26 Euro geholt. Und ich denke nicht, dass es sich verschlechtert hat im Gegensatz zu den 45 Euro, die es beim Media Markt am Anfang kostete. Ich muss nicht überall mitreden können, bloß weil etwas neu ist.
1. Das Spiel hat nie 45€ gekostet, auch nicht im MM.
2. Wer im MM kauft, ist selbst schuld. Das ist selten die günstigste Methode
3. Ist das Spiel auch bei Gamesload "neu" und kein Gebrauchtspiel
4. Wer warten kann, bekommt immer günstigere Preise. Hat aber auch nix mit Gebrauchtkauf zu tun
Nomadenseele hat geschrieben:Meine Philosophie ist gebraucht kaufen, spielen, verkaufen / tauschen.
Was mit Gamesload aber auch nicht geht....
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Nomadenseele

axelkothe hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Ich habe mir Lost Horizon bei Gamesload für 26 Euro geholt. Und ich denke nicht, dass es sich verschlechtert hat im Gegensatz zu den 45 Euro, die es beim Media Markt am Anfang kostete. Ich muss nicht überall mitreden können, bloß weil etwas neu ist.
1. Das Spiel hat nie 45€ gekostet, auch nicht im MM.
2. Wer im MM kauft, ist selbst schuld. Das ist selten die günstigste Methode
Doch, ich hatte es selbst in der Hand ;-) .
axelkothe hat geschrieben:
Nomadenseele hat geschrieben:Meine Philosophie ist gebraucht kaufen, spielen, verkaufen / tauschen.
Was mit Gamesload aber auch nicht geht....
Weswegen das auch ein absoluter Ausnahmefall war.
Gerade Adventures spielte ich einmal durch und kann sie dann nicht mehr brauchen. Mit The Lost Crown als löbliche Ausnahme, das Spiel weggegeben zu haben bedaure ich wirklich.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Vielen Dank, Anke und TGgameslover dafür, daß Ihr Eure Eindrücke geschildert habt! :)
Na ja, also so auf Zeit klingt echt nicht besonders... Und auch das mit dem Inventar könnte eine mittelschwere Katastrophe sein... Dann werd ich wahrscheinlich doch lieber auf den Kauf verzichten.
Ich hab übrigens auch "Post Mortem" sehr gern gespielt und mag Gus McPherson, den ollen "Schwerenöter"... :mrgreen: Da er in Still Life 1 auch vorkommt, liegt die Frage nahe; ist er auch in Still Life 2 dabei?

Nomadenseele: Eigentlich geht es in diesem Thread nicht um eine "Diskussion" zum Thema "Gebrauchte/Neue Adventure-Spiele". Da Du selbst einen Thread zu diesem Thema damals erstellt hast, wenn ich das mitbekommen habe, wäre es doch löblich, die "Diskussion" dort fortzusetzen, oder? Aber bitte ohne Beleidigungen. Ich finds echt schlimm, wie Du ständig die Aufmerksamkeit auf Dich zieht und alles irgendwann in sinnlosen und dummen Beleidigungen endet. :(
Zuletzt geändert von stephy am 27.02.2011, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.

stephy hat geschrieben:
Nomadenseele: Eigentlich geht es in diesem Thread nicht um eine "Diskussion" zum Thema "Gebrauchte/Neue Adventure-Spiele". Da Du selbst einen Thread zu diesem Thema damals erstellt hast, wenn ich das mitbekommen habe, wäre es doch löblich, die "Diskussion" dort fortzusetzen, oder? Aber bitte ohne Beleidigungen. Ich finds echt schlimm, wie Du ständig die Aufmerksamkeit auf Dich zieht und alles irgendwann in sinnlosen und dummen Beleidigungen endet. :(

Nomadenseele: Eigentlich geht es in diesem Thread nicht um eine Diskussion zum Thema "Gebrauchte/Neue Adventure-Spiele". Da Du selbst einen Thread zu diesem Thema damals erstellt hast, wenn ich das mitbekommen habe, wäre es doch löblich, die Diskussion dort fortzusetzen, oder?[/quote]

Ich antworte in dem Thread, auf den ich mich beziehe und aus dem ich die Zitate zu meiner Antwort entnehme.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Ich finds halt ehrlich gesagt sehr schade, wie Du ständig alle Aufmerksamkeit auf Dich ziehen mußt. So verliert man das eigentliche Threadthema völlig aus den Augen. Hoffentlich hat's jetzt den guten shtomer nicht vergrault. :(

BTW: Ihr habt mich in Bezug auf "The Void" neugierig gemacht. Dachte immer, das sei eine Art Rollenspiel...? Hört sich auf alle Fälle sehr mysteriös an. Ich werd mich schlau machen! :)
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

stephy schrieb:
BTW: Ihr habt mich in Bezug auf "The Void" neugierig gemacht. Dachte immer, das sei eine Art Rollenspiel...? Hört sich auf alle Fälle sehr mysteriös an. Ich werd mich schlau machen!
Also ein Adventure ist das auf jeden Fall nicht. Auf youtube gibt es einige Gameplay Videos. Schaue Dir das lieber mal vorher an.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Tweety hat geschrieben:stephy schrieb:

Also ein Adventure ist das auf jeden Fall nicht. Auf youtube gibt es einige Gameplay Videos. Schaue Dir das lieber mal vorher an.
Dann vielleicht doch ein RPG? Ich werds mir anschauen! Vielen Dank für den Hinweis! :)
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

stephy schrieb:
Dann vielleicht doch ein RPG?
Offengestanden fällt es mir persönlich schwer das genau einem Genre zuzuordnen.

PC-Games sieht es wohl als Ego-Adventure:

http://www.pcgames.de/The-Void-PC-21906 ... re-685556/

Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

Habe gerade gesehen dass es zu dem Spiel auch eine Demo gibt:

http://www.gameswelt.de/downloads/demos ... _Demo.html

Nomadenseele

stephy hat geschrieben:Ich finds halt ehrlich gesagt sehr schade, wie Du ständig alle Aufmerksamkeit auf Dich ziehen mußt. So verliert man das eigentliche Threadthema völlig aus den Augen.
Kann ich etwas dafür, wenn die Leute sich auf jeden Halbsatz stürzen.
stephy hat geschrieben:Hoffentlich hat's jetzt den guten shtomer nicht vergrault. :(
So viel Glück haben wir nicht :roll: .
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Nomadenseele hat geschrieben:
stephy hat geschrieben:Hoffentlich hat's jetzt den guten shtomer nicht vergrault. :(
So viel Glück haben wir nicht :roll: .
Fände ich sehr schade. Aus dem Ausland neu im Forum, bemüht sich, gutes Deutsch zu schreiben,bedankt sich für Feedback und rutscht dann in so eine Diskussion.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von shtomer »

Neon :-) Keine Sorge - bin hier - mag dieses Forum sehr. Schatten gibt's immer - ein Teil vom Leben!
There's definitely definitely definitely no logic to human behaviour.
Antworten