King´s Quest III - Redux erschienen (von agdinteractive)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

King´s Quest III - Redux erschienen (von agdinteractive)

Beitrag von k0SH »

Seit heute ist die King´s Quest III "Interpretation" von AGDInteractive namens Redux verfügbar:
http://www.agdinteractive.com/games/kq3 ... nload.html

Wie immer kostenlos!

=D> =D> =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Re: King´s Quest III - Redux erschienen (von agdinteractive)

Beitrag von elfant »

AAARRRGGGHHH und ich habe mein Netzteil immer noch nicht wieder da :evil:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

:evil:
DAS Gefühl kenne ich nur zu gut, als neulich mein Motherboard ausgefallen war und eingeschickt werden musste...
Aufm Schreibtisch lagen BM3, TNBT und die UK-Version von Edna.

Aber keine Sorge, KQ3 ist sicher auch noch "morgen" verfügbar 8)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von elfant »

Ach ich warte nur "schon" 4 Wochen, Dracula3, TNBT sowie New Beginning liegen auf meinem Schreibtisch, so wie einiges an freigeben alten Spielen (Ablion, LL) und hier kann ich hier Sam&Max - Episoden nur ohne Ton spielen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Black Eye
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Black Eye »

Hey, danke für die Info k0SH. Genau das richtige nach einem grausigen Arbeitstag. :-)
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt" (Albert Einstein)
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Fein, fein. Die ersten beiden KQ-Remakes und QfG2 lade ich zur Sicherheit auch nochmal runter.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich da jeweils die aktuellste Version habe.

Ich glaube, zur Anerkennung ihrer Arbeit kaufe ich mal dieses (extrem unterschiedlich bewertete) "Al Emmo".
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Switch 2, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Gab es nicht schon längst ein Remake zu KQ 3?
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

FireOrange hat geschrieben:Gab es nicht schon längst ein Remake zu KQ 3?

Ja, es gibt King's Quest 3 VGA von Infamous Adventures.

Eine schöne Erklärung, warum es jetzt zwei KQ3 Remakes gibt, gibts im Forum von AGD Interactive.

http://www.agdinteractive.com/forum/vie ... 32&t=14848

vor allem das hier
The lack of public "accountability" has always been important to us. We knew from King's Quest II's and the Quest for Glory II remake's releases that constant requests for progress reports create extra stress and we wanted to avoid that with King's Quest III. And truth be told, it WAS very relaxing working on this project, knowing we only owed it to ourselves and nobody else to see it through. That did create one issue - what if someone else decided to start something similar? We were forced to take a position on that fairly soon. A few months after the start of our project, another developer announced a King's Quest III remake on the AGS forums (and was promptly lambasted by a fan of King's Quest II+ for it) When that news reached us, we made a public statement about the matter. "If we want to do King's Quest III, we'll do it. We're not gonna stop other people from doing a remake, but they won't stop us either if we decide to take a similar project up." The thought behind this isolationist stance is twofold; first of all, we COULD contact him, tell him about the project and ask him to stop, but it wasn't really our place to tell him to stop remaking someone else's game and besides, even if he'd stop, someone else would soon follow in his footsteps, who'd we have to contact too, etc, etc. (and spread our secret over an increasingly large crowd) Secondly, if someone WOULD give up months of work for our sake, we'd create a big obligation towards that person to finish our own project on a timely basis, which would defeat the whole idea being only accountable to ourselves. So ultimately, we kept quiet about this project throughout the years. Until now.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
SeltsamMitHut
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von SeltsamMitHut »

Habe gestern schon ein wenig reingespielt: Wirklich seeeehr gut! Bei KQ3 gibt es ja nicht so viel Verbesserungsbedarf wie bei KQ2 damals. Dennoch wurde vieles erweitert, bzw. ausgebaut, z.B. die Story. Und die Grafik ist wirklich hammer! Man merkt dem Spiel die Entwicklungszeit an. :)
Das Remake von Infamous Adventures war ja damals so ziemlich ein 1:1 Remake.
I was frozen today!
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das lässt das Adventureherz höher schlagen, wurde auch mal Zeit das Sie für Kq3 eine schönere Grafik endlich auch mal benutzen.
Schließlich hatten ja schon KQ1-KQ2 ein Remake also wieso nicht 3.
Wird gleich runtergeladen und mal ausprobiert, danke für Link. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

Schade eigentlich das die nicht KQ4 in Angriff genommen haben, dann gäbe es alle KQ Teile in VGA, Point&Click und mit Sprachausgabe. So bleibt mit KQ4 da noch ein kleine Lücke. Aber was nicht ist, kann ja noch werden......

Werde es trotzdem spielen, habe aber erstaml KQ1 und KQ2 angefangen um wieder ein bischen in die Stimmung und Geschichte zu kommen. Ich muss sagen das Kings Quest 2 Remake ist wirklich genial. Macht richtig Spaß und Gott sei Dank habe die die meisten Rästel seit dem letzten mal, wieder vergessen
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Jepp, ich hoffe auch dass sich noch jemand KQ4 annimmt... AGD Interactive wirds aber wohl nicht machen, soweit ich das mitbekommen habe wollen sie sich jetzt auf ihre eigenen Spiele konzentrieren.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Madcat hat geschrieben:Schade eigentlich das die nicht KQ4 in Angriff genommen haben, dann gäbe es alle KQ Teile in VGA, Point&Click und mit Sprachausgabe. So bleibt mit KQ4 da noch ein kleine Lücke. Aber was nicht ist, kann ja noch werden......
Kq4 hat zwar eine im Vergleich zu seinen. Vorgängern noch die beste Grafik aufgewiesen dennoch könnte da ein kleines Update punkto Grafik da echt nicht mal schaden ;)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Madcat
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Madcat »

Stimmt schon, Kings Quest 4 sieht deulich besser aus als die Vorgänger. Da hat man das maximum aus der EGA Grafik geholt.
Wichtiger wäre mir allerdings eine Point&Click Steuerung. Als damals irgendwann darauf umgestellt wurde, hat mir das ertsmal gar nicht gefallen. Ich dachte zu leicht usw.
Heute muss ich aber zugeben das ich zu faul geworden bin, um Spiele mit Text Parser zu spielen. Da ist P&C schon sehr angenehm.

Und schlecht wäre es ja auch nicht wenn KQ4 so aussehen würde:

http://www.infamous-adventures.com/foru ... pic=1497.0
Temüjin
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Temüjin »

Also mein KQ IV für DOS ist VGA + EGA. Habs damals zuerst auf dem Amiga gespielt, da war es ja eh SVGA, oder? (Ah, ich hab die römischen Ziffern verdreht, ich meine KQ VI)
Kings Quest III Redux ist auf jeden Fall oberedel gemacht, allein die Sprachausgabe ist ja filmreif. Und sowas gibts umsonst; die Welt ist gar nicht so schlecht. :)
Wenn man das Dasein als eine Aufgabe betrachtet, dann vermag man es immer zu ertragen.

(Marie von Ebner-Eschenbach)
Antworten