Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Benutzeravatar
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10723
Registriert: 09.09.2006, 12:03

Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von k0SH »

Während wir noch auf den neuen Titel der Blackwell-Serie warten, "Blackwell Deception", gibt es jetzt einen Releasetermin für ein anderes Adventure von Wadjet Eye Games.
"Gemini Rue" wird am 24.2 erscheinen.

Ich kenne bisher nur den alten YT-Trailer, der sieht aber interessant aus:
http://www.youtube.com/watch?v=Yh2YYDcfT1Y
Hat ein bisschen was von "Beneath a Steel Sky"

Hier die offizielle Nachricht:
Neo-Noir Thriller Gemini Rue Coming February 24 from Wadjet Eye Games
Independent Game Festival winner transports players to a corrupt future for an intense, old-school adventure

NEW YORK, January 11, 2011 – Independent publisher Wadjet Eye Games and developer Joshua Nuernberger are announcing a partnership to commercially release Gemini Rue for PC. This retro-style adventure game, which combines creative point and click gameplay with a gripping sci-fi / noir narrative, was an Independent Game Festival Student Showcase winner in 2010. Gemini Rue will release February 24 from http://www.geminirue.com, with preorders starting today.

Gemini Rue (formerly known as Boryokudan Rue) is an intense adventure set in a bleak future dominated by the corrupt Boryokudan crime syndicate. Players assume the roles of two very different characters: Azriel Odin, an ex-assassin searching for a defector from the Gemini system, and "Delta-Six," a hospital inmate whose memory has been wiped by mysterious, Big Brother types. As fate brings the two men together, players explore a world where life is cheap, identities are bought and sold, and a simple quest for redemption can change an entire galaxy's fate.

Created with the Adventure Game Studio engine, Gemini Rue features a verb-based interface, hand-painted backgrounds, professional voice acting, and an original soundtrack composed by Nathan Allen Pinard. In-game commentary can be turned on to reveal development insights and bloopers, providing replay value.

"When Josh first showed us Gemini Rue, we knew we had something very special on our hands," says Dave Gilbert, Wadjet Eye Games' founder and CEO. "It's the type of game that keeps you on the edge of your seat. We played until we couldn't keep our eyes open, then eagerly started playing again when we woke up. Working with Josh to finish up the game has been a blast, and we're excited to finally share it with the world!"

Starting today, Gemini Rue can be preordered in both downloadable and limited edition CD versions. The download costs $14.99 and will be made available to purchasers upon Gemini Rue's February 24 release. The limited edition CD, which will only be sold during the preorder period, costs $24.99 including free shipping worldwide. Expected to ship in March, the CD release will include the game, a full MP3 soundtrack, and professional packaging, as well as free access to the downloadable version when Gemini Rue launches online.

To get a first look at the game or place a preorder, visit the official Gemini Rue website at http://www.geminirue.com.
For more information, visit http://www.wadjeteyegames.com.



HIER gibt es den Trailer und Screenshots: http://www.wadjeteyegames.com/geminirue.htm
Zuletzt geändert von k0SH am 11.01.2011, 20:28, insgesamt 2-mal geändert.
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von stundenglas »

Danke das schaut interessant aus, ich werde mir wohl doch noch eine Kreditkarte dieses Jahr zulegen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von neon »

Dave Gilbert hat gerade noch bestätigt, dass die CD-Version dieses mal professionell gedruckt ist (nicht wie bei Puzzle Bots) und tatsächlich so aussieht, wie auf der Pre-Order-Seite.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
sid6581
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 237
Registriert: 24.02.2008, 14:36
Wohnort: Hamburg

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von sid6581 »

Das Spiel ist inzwischen rausgekommen und kann hier bestellt werden: http://www.wadjeteyegames.com/geminirue ... e=purchase
4Players hat bereits einen sehr wohlwollenden Test: http://www.4players.de/4players.php/dis ... i_Rue.html
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von axelkothe »

Der Adventure-Treff Test ist auch schon online!
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von neon »

Ich habe das gestern mal auf dem Netbook angespielt. Kann ich nur allen empfehlen, die eins haben. Durch das kleine Display sieht's nicht ganz so verpixelt aus. Klar, ginge auch im Fenstermodus auf dem großen Monitor, dann kommt aber die Atmosphäre nicht so rüber.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 816
Registriert: 05.05.2010, 20:23

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von magoria »

Die bisherigen Blackwell Teile konnten mich davon überzeugen das mein Gehirn, wenn die Story stimmt, die Pixelgrafik sozusagen "antialisen" kann. Und per Kopfkino wunderschöne Bilder entstehen. Finde ich absolut faszinierend, und beweist wiedermal das Grafik nicht alles ist was ein gutes Adventure ausmacht.
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Benutzeravatar
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1947
Registriert: 11.06.2009, 11:48
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von sinus »

Ich habe mal die Demo durchgespielt.

Sehr gelungen, das Spiel - muss man schon sagen. Insbesondere akustisch (und auch visuell) ist es ein Blade-Runner-Klon. Dieses Grollen und Plätschern könnte direkt aus der Tonspur des Sci-Fi-Klassikers stammen. Irgendwie reißt mich das Spiel aber nicht vollends vom Hocker, evtl. ist es auch die Depri-Stimmung, die Euphorie verhindert - wer weiß? Azriels Stimme ist mir ein wenig zu "hart". Wie in der Rezi vom AT gut beschrieben, findet sich ein eigener Stil nur schwer. Es erscheint mir ein wenig zu bemüht mit den Blade-Runner- und Beneath-A-Steel-Sky-Anleihen zu spielen. Die Steuerung ist tatsächlich etwas fummelig, aber das ist sicher Gewohnheitssache.

Zur Limited Edition: Ist die gepresst oder nur "bedruckt" (printed)? Und warum nur so ein knapper Zeitraum zum Bestellen?
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 7616
Registriert: 29.08.2007, 19:13

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von realchris »

Finde ich absolut faszinierend, und beweist wiedermal das Grafik nicht alles ist was ein gutes Adventure ausmacht.
Das liegt daran, dass es auf dem Niveau der Pixelgrafik gut gestaltet ist. Es gibt auch Pixelgrafik, die hässlich ist. Ich würde die Eigenschaft Pixelgrafik nicht als veraltet bezeichnen. Man kann mit Öl, Kreide, Wasserfarben, Edding, Bleistift, Tusche, Blut, ach was weiß ich malen und zeichen. Zur Gestaltungspalette gehört eben auch Pixelgrafik und man arbeitet hier ganz bewusst mit dem Stilmittel. Es ist nämlich richtig schwierig auf dieser Abstrakten Ebene gut zu gestalten. Hier hat jeder Pixel eine Gestaltungsfunktion und muss sitzen. Lieber gut genutzte Pixelgrafik als schlecht genutzte 3D Grafik.
Benutzeravatar
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 8894
Registriert: 04.06.2004, 15:22
Kontaktdaten:

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von axelkothe »

sinus hat geschrieben:Zur Limited Edition: Ist die gepresst oder nur "bedruckt" (printed)? Und warum nur so ein knapper Zeitraum zum Bestellen?
Also die Puzzle Bots - CD - Fassung war nur ein Rohling mit bedruckten Aufkleber in ner Single-CD-Hülle
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von neon »

Ja, aber Dave Gilbert meinte, dass es diesmal eine professionelle Box ist und dann gehe ich davon aus, dass auch die CD gepresst ist. Da die Auslieferung aber erst im März ist, werden wir mit der Info wohl erst dann sicher haben. Die CD-Version ist inzwischen, wenn ich das richtig sehe, sowieso nicht mehr bestellbar.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von Grappa11 »

Doch, Dave hat die Frist bis zum 27. verlängert.

Edit: Das hängt unter Garantie mit dem Test bei 4Players zusammen. Ich wette, dass die Besucherzahlen bei Wadjet Eye nach Veröffentlichung des Tests explodiert sind. ;)
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von neon »

Ich habe mich sowieso gewundert, dass er die Frist genau dann ablaufen lässt, wenn die Veröffentlichung und die ganzen Reviews kommen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 4799
Registriert: 05.02.2005, 16:00
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von Grappa11 »

Er wird wahrscheinlich nur einmal Box-Versionen produzieren/ produzieren lassen. Ansonsten sind entweder die Kosten pro bestelltem Exemplar zu hoch oder (falls er es selbst macht) der Arbeitsaufwand ist zu groß.


Aber schon richtig, dass er auch einen etwas späteren Termin hätte wählen können. Ich schätze, dass der Ansturm größer war als erwartet. Wadjet Eye kennt ja eigentlich "niemand" und die Leute, die jetzt die Box-Version kaufen, sind in den allermeisten Fällen wohl Leute, die schon vorher von Gemini Rue wussten.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29963
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Gemini Rue - Neues Adventure von Wadjet Eye Games

Beitrag von neon »

Glaube ich nicht mal. Neben 4Players und uns haben auch Adventure Gamers, Gamezebo, n4g, die Corner und noch einige andere gestern ein Review gebracht. Ich schätze, dass da einige auf das Spiel aufmerksam geworden sind, die es vorher einfach nicht auf dem Radar hatten. Gemini Rue hat ja mit den Vorbestellungen innerhalb der ersten Woche schon alle Wadjet-Eye-Rekorde gebrochen. Kann gut sein, dass da in den letzten 24 Stunden noch mal so ein großer Schub kam, dass sich eine zweite Auflage lohnt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Antworten