Freut mich, dass es dich freut. Irgendeine armselige Freude braucht schließlich jeder und es deutet nicht auf ein erfülltes Leben hin, sich auf andere zu fixieren.Chinesen hat geschrieben:Schön zu sehen, dass Du wieder obenauf bist.
Der Mecker-Thread
Re: Der Mecker Thread
-
- Komplettlösungsnutzer
Da ist durchaus was dran.Irgendeine armselige Freude braucht schließlich jeder und es deutet nicht auf ein erfülltes Leben hin, sich auf andere zu fixieren.
Aber genug davon. Mein Account darf gelöscht werden.
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Zuerst natürlich strukturiert auf dem PC ablegen. Dann selbstverständlich sichern. Sowohl regelmäßige Backups, als auch Daten von Hand sichern, und zwar auf ein externes Laufwerk und Blu-Ray.Simon hat geschrieben: Das bringt mich allerdings zu einem neuen Thema: Was macht ihr mit euren Daten? Bei mir sammelt sich immer so viel auf so chaotische Weise an, dass ich irgendwann zwangsläufig den Überblick verliere. Vielleicht mache ich dazu demnächst mal ein Thema im Computer-Forum auf.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich HASSE Online-Shops, die einen zulabern und noch nicht mal einen Button zum Abstellen haben!
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- elfant
- Zombiepirat
Das kommt mir auf die objektive und subjektive Wichtigkeit und Wert der Daten an. Abenteuerideen, Photos und so weiter speichere ich zum Beispiel auch im Netz ab, wärend sensibleres auf verschiedenen Harddrives bleiben.Simon hat geschrieben: Das bringt mich allerdings zu einem neuen Thema: Was macht ihr mit euren Daten? Bei mir sammelt sich immer so viel auf so chaotische Weise an, dass ich irgendwann zwangsläufig den Überblick verliere. Vielleicht mache ich dazu demnächst mal ein Thema im Computer-Forum auf.
Letztes Jahr hat zum Beispiel ein kaputtgegangenes Netzteil die gesamte Buchhaltung ruiniert. Es demolierte beide Festplatten und den angschloßenden USB Stick mit den Buchhaltungdateien und ich durfte alles neu schreiben. Soeteas ist mir in 30 Jahren noch nicht vorgekommen. Ich habe fast neun Monate Buchhaltung in 5 Tagen unter Beachung der Steuerangaben nach geschrieben.
Hast Du eigentlich ein Rettungsprogramm? Die meisten taugen zwar nicht, aber nach einem kompletten Backup der Festplatte kann ja nicht mehr viel geschehen.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich mache regelmäßig Backups auf einem USB-Stick, der nicht permanent an den Computer angeschlosssen ist - wenn ich etwas sehr Wichtiges abgespeichert oder eingescannt habe auch sofort. Für eine perfekte Datensicherung müsste man natürlich mindestens ein Backup in einem anderen Gebäude als dem, in dem der Computer, dessen Daten gesichert werden sollen, steht, aufbewahren. Aber ich gehen nicht davon aus, dass mir die Bude abfackelt, und spare es mir, ein Bankschließfach für einen Stick zu mieten. Und Sachen wie meine private Korrespondenz würde ich niemals irgendwo im Internet abspeichern.
Ich habe gestern im Internet gesehen, dass eine TK-Firma eine neue Pizza-Sorte herausgebracht hat, die ich gerne einmal probieren möchte. Leider dauert es immer recht lange, bis neue Sachen auch mal bei einem der Supermärkte in meiner Nachbarschaft landen.
Ich habe gestern im Internet gesehen, dass eine TK-Firma eine neue Pizza-Sorte herausgebracht hat, die ich gerne einmal probieren möchte. Leider dauert es immer recht lange, bis neue Sachen auch mal bei einem der Supermärkte in meiner Nachbarschaft landen.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Leonaru
- Rätselmeister
Woha!countjabberwock hat geschrieben:...bis mein Laptop durch einen Blitzschlag gegrillt wurde.

Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
Warum kommen PNs durch von Leuten, die man auf der Igno hat
. Ist irgendwie witzlos.

-
- Riesiger Roboteraffe
Ich bin heute vormittag extra zuhause geblieben, weil ich noch eine Büchersendung erwarte, und dann schafft es der Zusteller, ausgerechnet in einem der kurzen Zeiträume zu klingeln, in denen ich nicht innerhalb von 10 sec. an der Haustür sein kann.
*seufz*
Weiß jemand, wie das beim Götterboten ist? Kommen die später nochmal? Im Briefkasten war jedenfalls keine Karte, dass das Paket bei irgendeinem Nachbarn abgegeben worden wäre.
Edit: War doch nicht der Paketbote, sondern ein Mitarbeiter einer Firma, die im Auftrag des hiesigen Gasversorgers die Gasleitungen überprüft hat. Es wäre nur nett gewesen, sowas mal vorher zu erfahren, denn wenn ich nicht noch das Buch erwarten würde, wäre ich ja heute vormittag gar nicht zuhause gewesen.
*seufz*
Weiß jemand, wie das beim Götterboten ist? Kommen die später nochmal? Im Briefkasten war jedenfalls keine Karte, dass das Paket bei irgendeinem Nachbarn abgegeben worden wäre.

Edit: War doch nicht der Paketbote, sondern ein Mitarbeiter einer Firma, die im Auftrag des hiesigen Gasversorgers die Gasleitungen überprüft hat. Es wäre nur nett gewesen, sowas mal vorher zu erfahren, denn wenn ich nicht noch das Buch erwarten würde, wäre ich ja heute vormittag gar nicht zuhause gewesen.

(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Na toll. Nach dem Einkaufsbummel hatte ich etwas Blut an meinem Handschuh. Ich hoffe bloß, es ist von mir und hat nicht an irgendeiner Ware geklebt. Ich hasse sowas. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Sei froh, dass du Handschuhe anhattest. Das ist ekelig.LittleRose hat geschrieben:Na toll. Nach dem Einkaufsbummel hatte ich etwas Blut an meinem Handschuh. Ich hoffe bloß, es ist von mir und hat nicht an irgendeiner Ware geklebt. Ich hasse sowas.
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Ist leider etwas durchgegangen, muss also recht frisch gewesen sein, daher war es wahrscheinlich mein eigenes. Aber ekelig ist es trotzdem, zumal ich ja auch meine Einkäufe damit angefasst habe.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- sinus
- Rätselmeister

Ich find's auch nervig wenn man sowas erst später merkt und nicht weiß, was man damit alles vollgekleckert und -geschmiert hat.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Zumal mir auch nicht bewusst war, dass ich irgendwo geblutet habe. Keine Ahnung, wie das dahin gekommen ist.
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Ich finde es wirklich immer wieder erschreckend, wovor sich die Menschen heutzutage alles ekeln.