Der Mecker-Thread
- babyboy
- Süßwasserpirat
@sinus
Ich werde mich zurückhalten....aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Der Dieselpreis bedroht meine Existenz...und nicht nur meine. Na dann meckere bloß nicht wenn in Zukunft auch alles andere teurer wird.
Ich werde mich zurückhalten....aber so einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Der Dieselpreis bedroht meine Existenz...und nicht nur meine. Na dann meckere bloß nicht wenn in Zukunft auch alles andere teurer wird.
Ich bin mir selbst genug
- sinus
- Rätselmeister
Also wenn es unerträglich werden sollte, wird sie schon kommen, die Energie-Revolution, aber dafür geht's uns einfach noch gut genug. So sieht's aus.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
- Sepplhose
- Tastatursteuerer
Re: Der Mecker Thread
Die Menschheit sollte sich einfach langsam mal dran gewöhnen dass die Preise für Energie (und damit vieles andere) in den nächsten Jahren extrem steigen werden. Dazu gehört auch Diesel..und gerade bei Diesel war es schon seit zwei Jahren absehbar dass das kommt, was du jetzt anprangerst.
Ein Grund zum Ärgern, aber kein Grund für eine Revolution...die haben auch die Bergarbeiter nicht hinbekommen als es um ihre Existenz ging.
Ein Grund zum Ärgern, aber kein Grund für eine Revolution...die haben auch die Bergarbeiter nicht hinbekommen als es um ihre Existenz ging.
- babyboy
- Süßwasserpirat
Auch die Lebensmittelpreise steigen. Überall schlechtere Qualität zum teueren Preis. Und der Dieselpreis wurde einfach so...ohne Grund erhöht. Keine Strafsteuer. Alternativen wie Elektrofahrzeuge sind teuer, unausgegoren und nur für Stadtverkehr bis 30km ohne Berge. Ich wollte schon längst auf Elektro umsteigen, aber die Reichweite ist zu gering und es gibt zuwenig Tankstellen...aber bleiben wir beim Diesel. Es war keine normale Preiserhöhung. Der Preis stieg innerhalb von zwei Tagen um 8 Cent..einfach angekoppelt an die E10 Plörre ohne daß es notwendig gewesen wäre. Ich tanke nicht zum Vergnügen oder für die Freizeit. Es gibt auch keine Alternative für mich. Kunden müssen jetzt mehr zahlen...bloß wie lange die das können und wollen ist fraglich.
Ich bin mir selbst genug
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Och nööö. Mir ist ein Puzzleteil runtergefallen, und auf diesem Teppich sieht man die Dinger so schlecht, wenn sie mit der Unterseite nach oben liegen. Da ist wohl Zentimeterkrabbeln angesagt. 

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- stephy
- Profi-Abenteurer
Der Zombieroman, den ich gerade lese, ist so schlecht. Möchte endlich mit Silvana De Maris drittem Band anfangen - aber ich muß da noch durch! 

- Riesiger Roboteraffe
Warum musst du das zu Ende lesen? Ich habe letztes Jahr auch zwei Bücher abgebrochen, weil sie einfach nicht mehr zum aushalten waren. Glücklicherweise war eines davon nur von meiner Tante geliehen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
-
- Riesiger Roboteraffe
Ich habe einige Bücher im Regal stehen, an denen ich abgestorben bin.stephy hat geschrieben:Der Zombieroman, den ich gerade lese, ist so schlecht. Möchte endlich mit Silvana De Maris drittem Band anfangen - aber ich muß da noch durch!

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- stephy
- Profi-Abenteurer
looolShootingstar hat geschrieben:
Ich habe einige Bücher im Regal stehen, an denen ich abgestorben bin.

- Rabenseele
Verlier mal eine Kontaktlinse ....LittleRose hat geschrieben:Och nööö. Mir ist ein Puzzleteil runtergefallen, und auf diesem Teppich sieht man die Dinger so schlecht, wenn sie mit der Unterseite nach oben liegen. Da ist wohl Zentimeterkrabbeln angesagt.
Dann sihst du nichts und musst was kleines durchsichtiges suchen.

Und wenn du draufstrittst ist es auch noch kaputt.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Erich Kästner
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Die Testkontaktlinse, die ich verloren habe, hab ich vermutlich mit dem Staubsauger aufgesaugt 
Unteranderem deshalb bin ich noch Brillenträger. Die seh ich wenigstens, auch ohne Brille

Unteranderem deshalb bin ich noch Brillenträger. Die seh ich wenigstens, auch ohne Brille

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Möwe
- Rabenseele
Na, Marteng, kein Grund zu übertreiben.
Der Verlust einer Kontaklinse ist zwar ein nervenaufreibendes Ereigniss, es passiert aber höchst selten - um nicht zu sagen immer seltener je länger du mit den Teilen Umgang hast.
Der Verlust einer Kontaklinse ist zwar ein nervenaufreibendes Ereigniss, es passiert aber höchst selten - um nicht zu sagen immer seltener je länger du mit den Teilen Umgang hast.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
Erich Kästner
Erich Kästner
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Zumindest ist die Wahrscheinlichkeit geringer, sie beim Ertasten kaputtzumachen... :-"MarTenG hat geschrieben:Unteranderem deshalb bin ich noch Brillenträger. Die seh ich wenigstens, auch ohne Brille.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Mein Wagen von 09 hat bis jetzt keine Freigabe für E10
Und das "alte" Super soll ja bis 5 cent teurer gemacht werden als E10.

Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Von 2009 und keine Freigabe? Bei meinem Fahrzeughersteller vertragen alle Fahrzeuge ab Baujahr 2000 den neuen E10 Sprit. Ich bleib aber dennoch beim Super. Laut ADAC steigt der Spritverbrauch bei Verwendung von E10 um 1,5 bis 3%. Selbst wenn es nur die 1,5% sind so macht das schon 2-3 Cent aus. Somit relativieren sich die 5 Cent Mehrkosten schon wieder.