Der Stimme nach war "er" eine sie. Außerdem war meine Mutter mit mir im Supermarkt und stand ganz in meiner Nähe. Stell dir mal vor, die wäre an meiner Stelle getroffen worden. Oder eine andere ältere Person. Das hätte böse ausgehen können. das ist es, was mich daran am meisten ärgert, dass es da leicht zu Verletzungen kommen kann. Hätte ja auch in das Regal vor mir fallen können. Viel hat da nicht gefehlt. Zum Glück wären es nur Zeitschriften gewesen und keine Gläser oder Flaschen.
Übrigens hatte ich keine Zeit, böse zu schauen. Als ich mich wieder gefangen und umgedreht hatte, war die Frau schon wie ein geölter Blitz um die nächste Ecke. Muss es echt eilig gehabt haben.
Schlimm genug, wenn Eltern ihre Kinder im Laden toben lassen, aber dass Erwachsene das jetzt übernehmen, wenn gerade keine freilaufenden Kinder da sind, das ist doch übertrieben.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)