[Suche] Adventure (Weihnachtsproblem 2)
-
- Hobby-Archäologe
[Suche] Adventure (Weihnachtsproblem 2)
Hallo zusammen,
es ist mal wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür. Und ic hsuche wieder für den Adventurefreund in unsere Familie ein Adventure zwischen 0 und 10€ (15€ geht auch, wenns nicht anders geht)...
Dieselben Regeln wie letztes Jahr! Keine Cartoon Adventures, wenn möglich keine Ego Perspektiven, sondern realistische thirs Person Adventures. Keine Action Adventure wie Resident Evil 5 bitte...
Reine Point n Clicks. Die Auswahl wird immer enger... Black Mirror II wurde bereits aus der Pyramide mitgenommen und die Wahl wird langsam eng... Alles schonmal gespielt oder gesehn...
Derzeit würden mir spontan die Spiele einfallen, wo ich weiss, das diese noch nicht vorhanden sind:
Black Mirror III
Overclocked
Gray Matter
Fällt jemandem noch was ein?!?
es ist mal wieder soweit. Weihnachten steht vor der Tür. Und ic hsuche wieder für den Adventurefreund in unsere Familie ein Adventure zwischen 0 und 10€ (15€ geht auch, wenns nicht anders geht)...
Dieselben Regeln wie letztes Jahr! Keine Cartoon Adventures, wenn möglich keine Ego Perspektiven, sondern realistische thirs Person Adventures. Keine Action Adventure wie Resident Evil 5 bitte...
Reine Point n Clicks. Die Auswahl wird immer enger... Black Mirror II wurde bereits aus der Pyramide mitgenommen und die Wahl wird langsam eng... Alles schonmal gespielt oder gesehn...
Derzeit würden mir spontan die Spiele einfallen, wo ich weiss, das diese noch nicht vorhanden sind:
Black Mirror III
Overclocked
Gray Matter
Fällt jemandem noch was ein?!?
Zuletzt geändert von Onkelpsycho am 05.12.2011, 13:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Re: [Suche] Black Mirror 2 oder ähnliches
Naja neu wirst Du das schwer unter 25€ noch wohl kaum kriegen zumindest Amazon bietet Black Mirror 2 deutlich teuerer als wie um 15€.
Wenn du spannendes für deinen Freund suchst in Richtung Adventures wie wärs dann mit:Still Life, The Moment of Silence, oder Nibiru?
Syberia wäre auch noch sehr nett ist allerdings sehr ruhig gehalten von der Atmosphäre her.
Die meisten der genannten Adventures bekommst du schon um 10€ oder auch unter dem Preis, allerdings nicht mit Versandkosten und es kommt eben drauf an ob du es in gebrauchten oder neuen Zustand schenken willst.
Finde 35€ für The Moment of Silence im Neuzustand arg teuer, wenn man bedenkt wie alt nun das Spiel ist.
Hoffe bei dem genannten war was brauchbares dabei für dich.
Wenn du spannendes für deinen Freund suchst in Richtung Adventures wie wärs dann mit:Still Life, The Moment of Silence, oder Nibiru?
Syberia wäre auch noch sehr nett ist allerdings sehr ruhig gehalten von der Atmosphäre her.
Die meisten der genannten Adventures bekommst du schon um 10€ oder auch unter dem Preis, allerdings nicht mit Versandkosten und es kommt eben drauf an ob du es in gebrauchten oder neuen Zustand schenken willst.
Finde 35€ für The Moment of Silence im Neuzustand arg teuer, wenn man bedenkt wie alt nun das Spiel ist.

Hoffe bei dem genannten war was brauchbares dabei für dich.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.
-
- Hobby-Archäologe
Das ist das Problem, er spielt NUR Adventures und es ist schwer da etwas zu finden, was er noch nicht hat... Ja, deswegen, die Amazon Preise sind mir auch aufgefallen...
Über Vorschläge wäre ich dankbar, kann gerne 3rd Person oder 1st person adventure sein, außer:
Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr
Aurora - Das letzte Experiment
Baphomets Fluch – Das Geheimnis der Templer
Baphomets Fluch 2 – Der Spiegel der Finsternis
Baphomets Fluch 2.5 - Die Rückkehr der Templer
Baphomets Fluch 3 – Der schlafende Drache
Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes
Barrow Hill - Der Fluch der Kelten
Belief & Betrayal
Black Mirror
Das Vermächtnis - Testament of Sin
Die Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler
Everlight - Elfen an die Macht
Fahrenheit
Geheimakte: Tunguska
Geheimakte 2: Puritas Cordis
Jack Keane
Jade Rousseau - Die geheimen Evangelien Episode 1 - Schatten über Sant Antonio
Lost Horizon
Mata Hari
Memento Mori - Die Spur des Todesengels
Nancy Drew - Das Geheimnis des Kristallschädels
Nancy Drew - Das Phantom der Oper
Nancy Drew - Das Phantom von Venedig
Nibiru
Paradise
Pathologic
Perry Rhodan
Post Mortem
Reprobates - Insel der Verdammten
Runaway – A Road Adventure
Runaway 2 - The Dream of the Turtle
Sherlock Holmes - Die Spur der Erwachten
Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Sherlock Holmes - Das Geheimnis der Mumie
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin
Syberia
Syberia 2
The longest Journey
The lost Crown
The Moment of Silence
Titanic
Treasure Island
Undercover - Operation Wintersonne
Sollte auch kein Pixelspiel von früher sein, ich weiss die Wahl ist eng, aber vielleicht hat ja einer ne Idee...
Über Vorschläge wäre ich dankbar, kann gerne 3rd Person oder 1st person adventure sein, außer:
Agatha Christie - Und dann gabs keines mehr
Aurora - Das letzte Experiment
Baphomets Fluch – Das Geheimnis der Templer
Baphomets Fluch 2 – Der Spiegel der Finsternis
Baphomets Fluch 2.5 - Die Rückkehr der Templer
Baphomets Fluch 3 – Der schlafende Drache
Baphomets Fluch 4 - Der Engel des Todes
Barrow Hill - Der Fluch der Kelten
Belief & Betrayal
Black Mirror
Das Vermächtnis - Testament of Sin
Die Kunst des Mordens - Der Marionettenspieler
Everlight - Elfen an die Macht
Fahrenheit
Geheimakte: Tunguska
Geheimakte 2: Puritas Cordis
Jack Keane
Jade Rousseau - Die geheimen Evangelien Episode 1 - Schatten über Sant Antonio
Lost Horizon
Mata Hari
Memento Mori - Die Spur des Todesengels
Nancy Drew - Das Geheimnis des Kristallschädels
Nancy Drew - Das Phantom der Oper
Nancy Drew - Das Phantom von Venedig
Nibiru
Paradise
Pathologic
Perry Rhodan
Post Mortem
Reprobates - Insel der Verdammten
Runaway – A Road Adventure
Runaway 2 - The Dream of the Turtle
Sherlock Holmes - Die Spur der Erwachten
Sherlock Holmes - Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Sherlock Holmes - Das Geheimnis der Mumie
Sherlock Holmes jagt Arsène Lupin
Syberia
Syberia 2
The longest Journey
The lost Crown
The Moment of Silence
Titanic
Treasure Island
Undercover - Operation Wintersonne
Sollte auch kein Pixelspiel von früher sein, ich weiss die Wahl ist eng, aber vielleicht hat ja einer ne Idee...
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Was definierst Du bitte als Pixelspiel?
Es gibt viele alte gute Adventures die man nicht allein nur wegen der Grafik wegen lohnen würden zu spielen.
Nun wenn Ich das mal richtig der Liste entnehme:Still Life, Syberia. scheint er noch nicht zu besitzen.
Was mir noch eben einfiel:Scratches und Geheimakte Tunguska.
Sollte Mir noch mehr einfallen, nenne ich sie dir noch gerne.
Aber gehe ich mal davon richtig aus das dein Freund überwiegend spannende/Krimi Adventures bevorzugt?oder gern auch anderes?
Das würde es ein wenig erleichtern.

Es gibt viele alte gute Adventures die man nicht allein nur wegen der Grafik wegen lohnen würden zu spielen.
Nun wenn Ich das mal richtig der Liste entnehme:Still Life, Syberia. scheint er noch nicht zu besitzen.
Was mir noch eben einfiel:Scratches und Geheimakte Tunguska.
Sollte Mir noch mehr einfallen, nenne ich sie dir noch gerne.

Aber gehe ich mal davon richtig aus das dein Freund überwiegend spannende/Krimi Adventures bevorzugt?oder gern auch anderes?
Das würde es ein wenig erleichtern.
-
- Hobby-Archäologe
Doch Syberia steht in der Liste, Geheimakte Tunguska ebenfalls beide...
Still Life 1+2 glaube ich nicht, das ist schonmal n guter Hinweis. Beim stöbern bei amazon ist mir noch Overclocked ins auge gefallen...
Pixelspiele sind solche Sachen wie Monkey Island oder die alten LA Adventures. Sicher, ICH weiss die Qualitäten dieser Spiele zu schätzen, aber er leider nicht... Also brauche ich garnicht mit Zak McKracken, Maniac Mansion oder Indy 3+4 zu kommen...
Er bevorzugt Spiele die halt relativ normal aussehen, also nicht gerade im Comic Stil sind wie Sam & Max oder Tales of Monkey Island. Besonders gut hatte ihm damals Black Mirror 1 gefallen, Nibiru oder The Moment of Silence. Die Adventures von DTP oder Black Shoe sind immer gut...
Krimi ist ok, solange es halt realistisch ist, auch die Sherlock Holmes Sachen fand er ganz gut...
Ach ja, das ganze Spiel sollte keine Probleme mit Vista haben, also spiele die schwerlich zum Laufen bekommen sind, wären vielleicht auch nicht so von vorteil...
Still Life 1+2 glaube ich nicht, das ist schonmal n guter Hinweis. Beim stöbern bei amazon ist mir noch Overclocked ins auge gefallen...
Pixelspiele sind solche Sachen wie Monkey Island oder die alten LA Adventures. Sicher, ICH weiss die Qualitäten dieser Spiele zu schätzen, aber er leider nicht... Also brauche ich garnicht mit Zak McKracken, Maniac Mansion oder Indy 3+4 zu kommen...
Er bevorzugt Spiele die halt relativ normal aussehen, also nicht gerade im Comic Stil sind wie Sam & Max oder Tales of Monkey Island. Besonders gut hatte ihm damals Black Mirror 1 gefallen, Nibiru oder The Moment of Silence. Die Adventures von DTP oder Black Shoe sind immer gut...
Krimi ist ok, solange es halt realistisch ist, auch die Sherlock Holmes Sachen fand er ganz gut...
Ach ja, das ganze Spiel sollte keine Probleme mit Vista haben, also spiele die schwerlich zum Laufen bekommen sind, wären vielleicht auch nicht so von vorteil...
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Goin' Downtown wäre vielleicht was. Ist recht kurz, aber trotzdem gut spielbar. Die Präsentation war jedenfalls odentlich und auch die Sprecher haben einen guten Job gemacht.
Außerdem bekommt man das mittlerweile als echtes Schnäppchen.
Außerdem bekommt man das mittlerweile als echtes Schnäppchen.
- westernstar
- Adventure-Treff
Wenn er Sherlock Holmes ganz gut fand, dann vielleicht Sherlock Holmes jagt Jack the Ripper? Steht zumindest nicht in der Liste.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
-
- Hobby-Archäologe
Ja, müsste ich mal schauen ob er das noch nicht hat... Ansonsten bleib ich vielleicht bei den beiden games, die sich jetzt preislich ganz gut angehört haben und wo ich mir so gut wie sicher bin das er die noch nicht hat... Das wären die Vorschläge "Goin' Downtown" und bei amazon hab ich noch "Sunrise" gefunden... Sind zusammen knapp 14€, geht eigentlich... sollte ok sein... still life 1+2 ist zwar ähnlicher kurs, aber wird leider nicht von amazon verschickt...
wenn jemand das aber hat und für billig geld loswerden will, auch gut...
Werde wohl erst nächste woche (so ca. mitte-ende der woche) bestellen...
wenn jemand das aber hat und für billig geld loswerden will, auch gut...

Werde wohl erst nächste woche (so ca. mitte-ende der woche) bestellen...
- Sternchen
- Abenteuer-Legende
Wenn er Aghatha Christie mochte könnte er das hier vielleicht auch noch mögen:
http://www.amazon.de/Agatha-Christie-da ... 848&sr=1-2
Das Spiel gefiel mir ebenfalls von ihr sehr gut, möchte mir dann bald den 3 Teil holen.
Wenn er gern spannendes spielt, ist das genau richtig man braucht aber für die Spiele Geduld, weil nicht dauernd actionreiche Ereignisse statt finden.
Die Spannung baut sich halt mehr durch die Dialoge auf, aber wenn man so was mag:Top Spiel.
Und ihm entgeht eindeutig einiges wenn er solche Schätzchen wie Monkey Island und co ignoriert nur wegen der Grafik,
da gabs deutlich miesere Grafiken in anderen Adventures früher, (und nein das hätte mich nie abgehalten deswegen ein Spiel nicht zu spielen.) 
Das Spiel gefiel mir ebenfalls von ihr sehr gut, möchte mir dann bald den 3 Teil holen.
Wenn er gern spannendes spielt, ist das genau richtig man braucht aber für die Spiele Geduld, weil nicht dauernd actionreiche Ereignisse statt finden.
Die Spannung baut sich halt mehr durch die Dialoge auf, aber wenn man so was mag:Top Spiel.
Und ihm entgeht eindeutig einiges wenn er solche Schätzchen wie Monkey Island und co ignoriert nur wegen der Grafik,

- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Das hat uns auch sehr gut gefallen - guter Tipp!
Molly & Sinclair
Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
(mit dazugehörigem Forum)
-
- Hobby-Archäologe
Nun, er mag die Adventures vielleicht schon, aber das ind nunmal alte Hüte für ihn... Er kennt die ganzen Games ja noch von mir damals auf dem Amiga und hat meistens immer gerne zugesehen und auch ab und zu mal mitgespielt... Aber MI ist eben nicht seins, was schade ist, sonst hätt ich ihm das neue Tales of MI geschenkt, und hätte es mir danach auch nochmal leihen können...Sternchen hat geschrieben:Wenn er Aghatha Christie mochte könnte er das hier vielleicht auch noch mögen:
Und ihm entgeht eindeutig einiges wenn er solche Schätzchen wie Monkey Island und co ignoriert nur wegen der Grafik,da gabs deutlich miesere Grafiken in anderen Adventures früher, (und nein das hätte mich nie abgehalten deswegen ein Spiel nicht zu spielen.)

- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Was ist denn mit Spielen wie Egypt oder Cleopatra, sind ja auch mehr oder weniger realistisch?
Sonst würd ich auch auf jedefall Still Life sagen.
Sonst würd ich auch auf jedefall Still Life sagen.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Ich habe Black Mirror 2 im perfektem Zustand und würde es dir für 15 Euro überlassen. 

-
- Hobby-Archäologe
Danke, aber war ja ne Weihnachtsaktion... Black Mirror 2 wird sicherlich irgendwann mal billiger werden jetzt wo Teil 3 kommt.
Sunrise war übrigens ok, Goin' Downtown leider nicht zum Laufen bekommen, was solls für die 3€.
Danke an alle bei der Hilfe...
Sunrise war übrigens ok, Goin' Downtown leider nicht zum Laufen bekommen, was solls für die 3€.
Danke an alle bei der Hilfe...
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Habt ihr es mal mit dem Patch versucht? Damit müsste das Spiel eigentlich starten; hat bei mir jedenfalls geholfen IIRC.
(Sunrise fand ich übrigens furchtbar...)
(Sunrise fand ich übrigens furchtbar...)