Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?

Beitrag von Neptin »

Dafür startet die Demo auf einigen Systemen gar nicht erst. Hoffentlich ist das nicht auch beim Hauptspiel der Fall.
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

neon hat geschrieben:Lässt sich das an bestimmten Betriebssystemen festmachen. Diejenigen, die das Problem haben, welche Windows-Version benutzt Ihr?
Win 7 64Bit, an einem bestimmten Betriebssystem liegt's auch nicht. Vielleicht doch am selben Kopierschutz?
Wenn ja frage ich mich wie die bis Freitag einen Patch veröffenlichen wollen wenn Daedalic das in Monaten nicht hinbekommen hat.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Neptin hat geschrieben:Dafür startet die Demo auf einigen Systemen gar nicht erst. Hoffentlich ist das nicht auch beim Hauptspiel der Fall.
Ich denke in den meisten Fällen dürfte das Problem, dass sich die Demo zwischen 0 und 1 Uhr nicht starten läßt, der Grund gewesen sein. Gerade mit schwacher Internetanbindung ist man gestern eben zu der Zeit fertig gewesen und hat versucht die Demo zu starten. Das Problem läßt sich ja leicht umgehen (zwischen 0 und 1 Uhr die Systemzeit verstellen).

In den restlichen Fällen könnte ich mir vorstellen, dass die automatischer Erkennung der Auflösung ein Problem ist. Z.B. dann, wenn der Monitor (oder häufig ja auch Fernseher) eine ungewöhnliche Auflösung nutzt.

Ich würde den Leuten, bei denen die Demo nicht startet, obwohl es nicht zwischen 0 und 1 Uhr ist, einmal folgendes empfehlen:

Unter "Eigene Dateien" (Windows XP) bzw. "Dokumente" (Windows 7/Vista) den Ordner "BlackMirrorIII" löschen (sofern vorhanden).
Dann im Installationsverzeichnis der Demo die Datei "Config.xml" mit dem Wordpad öffnen und die folgenden Einträge so verändern, dass sie so aussehen:
Fullscreen="1"
Width="1024"
Height="768"
LowRes="1"
RefreshRate="61"
AutoConfig="0"
QualityLevel="0"
Dann die Änderungen speichern, das Wordpad schließen und versuchen die Demo zu starten.

Startet die Demo dann immer noch nicht, würde ich nochmals unter "Eigene Dateien" (Windows XP) bzw. "Dokumente" (Windows 7/Vista) den Ordner "BlackMirrorIII" löschen (sofern vorhanden), da sonst die dortige config.xml verwendet wird. Dann wieder im Installationsverzeichnis der Demo die Datei "Config.xml" mit dem Wordpad öffnen und diesmal die RefreshRate="60" setzen (bei meinem einen Monitor geht nur 61, beim anderen nur 60). Dann die Änderungen speichern, das Wordpad schließen und versuchen die Demo zu starten.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Ich frage mich, ob ein Kopierschutz jemals etwas gebracht hat. Da lobe ich mir die klassischen analogen Varianten mit Scheibe oder Brille. Ich habe jetzt nicht zwischen 0-1 Uhr gesoielt. Bei mir lief die Demo. Ich hatte nur einmal am Anfang einen kleinen Ruckler in der Synchronisation.
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Kann es sein, dass es nur an der Startverlinkung liegt?

Ich konnte das Spiel erst nicht starten mit der Fehlermeldung "ist keine gültige win32 Anwendung". Das Spiel hat aber anscheinend einen kaputten Link angelegt, wenn ich über den Installationsordner die exe selber starte, gehts ohne Probleme.

Spiel ist aber wohl nicht mein Fall, wie schon Teil 2. Da hatte mich schon die demo vom Kauf abgehalten... Scheint diesmal wieder so zu sein.
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Bin ich froh, dass ich das Spiel nicht nach Mitternacht gestartet habe. Der Bug hat mich schon bei ANB tierisch genervt, war nämlich gerade schön im Finale, und dann stürzt das Ding punkt Mitternacht ab. Unschön. ; o
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Bakhtosh hat geschrieben: Ich denke in den meisten Fällen dürfte das Problem, dass sich die Demo zwischen 0 und 1 Uhr nicht starten läßt, der Grund gewesen sein. Gerade mit schwacher Internetanbindung ist man gestern eben zu der Zeit fertig gewesen und hat versucht die Demo zu starten. Das Problem läßt sich ja leicht umgehen (zwischen 0 und 1 Uhr die Systemzeit verstellen).
Danke für den Hinweis mit der Config. Leider hat aber auch dies nichts geholfen, die Demo will unter Win 7 64 Bit einfach nicht starten.
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Bakhtosh »

Komisch - bei mir läuft die Demo auch unter Windows 7 64 Bit.

Mal versucht direkt über die BlackMirrorIII_DEMO.exe im Installationsverzeichnis zu starten?

Wenn das auch nicht geht, vielleicht nochmal das probieren:

Unter "Eigene Dateien" (Windows XP) bzw. "Dokumente" (Windows 7/Vista) den Ordner "BlackMirrorIII" löschen (sofern vorhanden).
Dann im Installationsverzeichnis der Demo die Datei "Config.xml" mit dem Wordpad öffnen und die folgenden Einträge so verändern, dass sie so aussehen:
Fullscreen="0"
Width="1024"
Height="768"
LowRes="1"
RefreshRate="61"
AutoConfig="0"
QualityLevel="0"
Window="1"
(Zeile Windows="1" unter QualityLevel="0" hinzufügen)
Dann die Änderungen speichern, das Wordpad schließen und versuchen die Demo zu starten. Sie sollte dann im Fenstermodus starten.

Einen ungewöhnlichen Windows Nutzernamen nutzt Du nicht, oder?
LarsH
Frischling
Frischling

Beitrag von LarsH »

Hier eine Zusatzinfo zum "Geisterstunden-Bug" (Spiel kann in der Zeit von 0-1 Uhr nicht gestartet werden):

Der Bug wird ausgelöst durch die unter Windows eingestellte Zeitzone - in Deutschland standardmäßig "GMT+1". Stellt man die Zeitzone um auf "GMT", kann das Spiel problemlos auch um und in der Stunde nach Mitternacht gestartet werden. Stellt man sie höher, z. B. auf "GMT+2" oder "GMT+3" etc., kann das Spiel genau in dem eingestellten Zeitraum (also 0-2 Uhr, 0-3 Uhr etc.) nicht gestartet werden.

Die Zeitzone kann durch Doppelklick auf die Uhr rechts unten in der Taskleiste von Windows verstellt werden.

Ein Workaround, damit das Spiel zu jeder Uhrzeit startet und auch nicht mittendrin abstürzt, ist also die Zeitzone auf "GMT" zu stellen. Gleichzeitig sollte man dann auch die automatische Internetzeitsynchronisierung abschalten, weil sich die Systemuhr sonst immer automatisch um eine Stunde zurückstellt.

@Neptin: Kontrollier doch zur Sicherheit mal, wie bei dir die Zeitzone eingestellt ist? Vielleicht auf noch einen anderen Wert als "GMT+1", sodass das Spiel bei dir auch zu anderen Zeiten nicht startet?
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Leider hat weder die Zeitumstellung noch das Abändern der Config etwas gebracht. Mittlerweile habe ich die Demo auch schon neu installiert, ohne Ergebnis.

Das BM3-Icon erscheint einfach kurz und verschwindet dann wieder.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Mir gefällt die Aussage, dass das Spiel einen hohen Schwierigkeitsgrad haben soll. Endlich mal wieder etwas, das fordert.
kkdouble
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von kkdouble »

Solange nicht nur die Minirätsel schwieriger geworden sind...
Fand die Minirätsel im 2. Teil schon teilweise nervig-schwierig, dafür die anderen Rätsel schon fast zu lasch!
Demo gerade durchgespielt. Gefällt mir! Als ob man den 2. Teil einfach weiterspielen würde.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Spiele, die nicht um Mitternacht zu Spielen sind? In was für einer Welt leben wir? :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Story-Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=KOy3Z-qeATs
(Über 7 Minuten)

Das Spiel steht auch schon in vielen Geschäften im Regal...
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
MR. Mojo Risin
Frischling
Frischling

Beitrag von MR. Mojo Risin »

Ui,

schaut ja vielversprechend aus!
Once Maultasche, forever Maultasche!
Antworten