Black Mirror 3 gibt es schon Infos?
- Eulensang
- Hobby-Archäologe
Re: Black Mirror 3 gibt es schon Infos?
Gamersglobal vergibt wie die GS 8.5 von 10.
Toll sei u.a.:
16 Stunden Spielzeit
lange Rätselketten
Story bis Kapitel 4 geil
doof sei u.a.:
Minirätsel
Story ab Kapitel 5
Mehr hier:
http://www.gamersglobal.de/test/black-mirror-3?page=0,2
Toll sei u.a.:
16 Stunden Spielzeit
lange Rätselketten
Story bis Kapitel 4 geil
doof sei u.a.:
Minirätsel
Story ab Kapitel 5
Mehr hier:
http://www.gamersglobal.de/test/black-mirror-3?page=0,2
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Und schon wieder so ein Bug wo man zwischen 0 und 1 Uhr nicht spielen kann.
Hoffentlich halten sie Wort mit dem Patch. Mit den Zwischensequenzen haben sie in dem Test recht. Da dachte ich mir auch gleich: das schaut aber schlecht und billig aus. Vor allem die Figuren.

- LeChuck-VoodooPuppe
- Süßwasserpirat
wie ein bug, wo man nicht spielen kann zwischen 0 und 1? bitte erklären!
wie bei ANB??
edit: ok. danke! ich will es mir eigentlich schon zulegen.
wie bei ANB??
edit: ok. danke! ich will es mir eigentlich schon zulegen.

Zuletzt geändert von LeChuck-VoodooPuppe am 31.01.2011, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Ja, wie bei ANB. Steht in dem Test von Gamersglobal hier. Der Bug ist auch in der Release Version vorhanden aber angeblich will man gleich zum Freitag einen Patch nachreichen.
- neon
- Adventure-Treff
Tja geht wohl nicht anders, das Spiel ist ja schon im Presswerk. Schade, wenn man auf so einen Fehler stößt, wenn der Goldmaster schon raus ist. Doppelt schade, wenn sowas passiert, wenn man nicht nur die Erstauflage, sondern gleichzeitig auch noch eine Collector's Edition mit den beiden Vorgängern am Start hat und der Fehler in beiden drin ist. Aber gut zu wissen, dass der Patch direkt zum Release kommt. Da spart man sich wenigstens den Ärger und die Presse kann drauf hinweisen. Komisch nur, dass uns das keiner gesagt hat und wir es stattdessen im eigenen Forum lesen müssen. 

"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Ich denke, ich kaufe nicht bei Erscheinen und amüsiere mich übers Wochenende über die Kommentare.countjabberwock hat geschrieben:Und schon wieder so ein Bug wo man zwischen 0 und 1 Uhr nicht spielen kann.Hoffentlich halten sie Wort mit dem Patch. Mit den Zwischensequenzen haben sie in dem Test recht. Da dachte ich mir auch gleich: das schaut aber schlecht und billig aus. Vor allem die Figuren.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Dieser Bug klingt für mich aber wirklich sehr schräg. Wie kann es denn zu sowas kommen?
Und ist der dann echt auch in Teil 1 bzw. 2 in der Collectors Edition mit drin? Die liefen bei mir in den Einzelversionen eigentlich immer normal. Da müßte man da ja nachträglich diesen Bug noch reinfabriziert haben?
Und ist der dann echt auch in Teil 1 bzw. 2 in der Collectors Edition mit drin? Die liefen bei mir in den Einzelversionen eigentlich immer normal. Da müßte man da ja nachträglich diesen Bug noch reinfabriziert haben?
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- countjabberwock
- Adventure-Gott
@neon: Der zweite Punkt mit der CE ärgert mich am meisten. Der dritte Teil soll ja die Geschichte von Black Mirror zu einem Ende bringen - mehr kommt nicht. Somit hätte man in der CE auch endlich alle drei Teile vereint in einer Box und könnte sie wunderbar archivieren. Doch nun hat die version von Anfang an einen Bug. Der ist zwar nicht sonderlich schlimm aber dennoch vorhanden. Kann man nur den Patch auf eine CD brennen und selbst der Box beilegen.
- neon
- Adventure-Treff
@Joey, nein natürlich nicht in Teil 1 und 2 (es sei denn, die haben die auch nachträglich mit dem selben Kopierschutz versehen, denn das scheint ja, wie es gerade aussieht, der Knackpunkt zu sein). Aber Teil 3 in der Collector's Edition dürfte den Bug dann auch haben. Es macht ja keinen Sinn, die Einzelversion zu schützen und das gleiche Spiel in der CE bei gleichzeitigem Release dann nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Mich wundert es nur das die Demo den Bug auch besitzt. Seit wann werden denn Demos mit einem Kopierschutz versehen?
- neon
- Adventure-Treff
Ja, das ist die nächste Frage. Zumal A New Beginning und Black Mirror 3 garantiert nicht die gleiche Engine verwenden.
- Dreas
- Logik-Lord
Es gab schon Demos deren EXE sich als Crack für die Vollversion verwenden ließ.countjabberwock hat geschrieben:Seit wann werden denn Demos mit einem Kopierschutz versehen?
Auch bei mir Punkt Mitternacht abgeschmiert und nicht mehr startbar.

- neon
- Adventure-Treff
Hm, sehr seltsam. Wenn es sich nicht an der Engine festmachen lässt und auch bei Demo-Versionen auftritt, dann ist das schon ziemlich schräg. Ich finde, wir sollten da die Schuld nicht auf die Entwickler oder Publisher schieben. Das ist dann schon ein sehr uneingrenzbares Phänomen, das erst mal abgesteckt werden muss. Lässt sich das an bestimmten Betriebssystemen festmachen. Diejenigen, die das Problem haben, welche Windows-Version benutzt Ihr?
Lässt sich das Problem durch Verstellen der Systemzeit lösen?
Lässt sich das Problem durch Verstellen der Systemzeit lösen?
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Ja, wie schon bei ANB lässt sich der Bug durch verstellen der Systemzeit beheben. Deshalb ist das jetzt auch nicht so tragisch. Sollte aber wirklich der Kopierschutz Schuld sein dann ist es trotzdem ärgerlich weil wieder einmal der zahlende Kunde der Dumme ist.
Nachtrag: Ich verwende Windows XP Home
Nachtrag: Ich verwende Windows XP Home
- neon
- Adventure-Treff
Ok, dann gibt es wenigstens ein Workaround, das macht das Problem ja schon mal halb so kritisch.