Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von neon »

Welcher ist das denn?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Das ist hart. Ich kann das verstehen. Meine griechische Pommesbude, welche ich als beste Pommesbuder der Welt seit bestimmt 20 Jahren regelmäßig besucht habe und die meine geliebte matschige Currywurst, wie nur sie sie machen konnten, im Angebot hatte ist nun an Italiener übergangen. Kleine Portionen, schlechte Zutaten und erhöhter Preis.

Es ist hart, wenn man weiß, dass man etwas sehr leckeres nie mehr essen wird.
stephy
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von stephy »

Kenne ich auch. Der einzige Pub hier im Ort, in dem wir vor allem im Sommer Stammgast waren und unsere Pint getrunken haben, hat auch dicht gemacht, obwohl er ganz gut lief. Jetzt ist da ebenfalls ein Italiener drin, obwohl 100 Schritte weiter auch schon ein Italiener ist... :( Die ganze Stadt wimmelt nur so von italienischen Cafés, aber einen Pub haben wir nun nicht mehr und zum nächsten sind es fast 30 Kilometer. :(
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

30 km zum nächsten Pub? Für einen Iren wäre das ein Grund zum Selbstmord.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

neon hat geschrieben:Welcher ist das denn?
Ne ganz kleine Bude, Arkadas 2 in der Moritzstraße.
Aber Ali hat scheinbar genug Geld verdient, verstehe nicht, wieso er sonst aufhört :(
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ist das der Ecke Matthias-Claudius-Straße?

Falls ja, der hat schon mehrmals den Besitzer gewechselt, ich kenne den Laden schon seit 20 Jahren.

postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

neon hat geschrieben:Ist das der Ecke Matthias-Claudius-Straße?

Falls ja, der hat schon mehrmals den Besitzer gewechselt, ich kenne den Laden schon seit 20 Jahren.
Ja. Also ich kenne ihn seit 5 Jahren, da war er zumindest im gleichen Besitz. Schade :(

Die vier anderen Läden in der selben Straße können mich alle nicht überzeugen, entweder zu teuer, zu kleine Portionen oder zu trocken...
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Am Platz der Deutschen Einheit hat ein neuer aufgemacht, direkt an der Bushaltestelle, die gerade neu gemacht worden ist. Den finde ich eigentlich ziemlich gut. Ansonsten kann ich Dir noch den in der Schwalbacher Straße neben der Wartburg empfehlen. Die machen die Knoblauchsoße mit Curry, ziemlich lecker. Aber ist natürlich nicht wirklich in Deiner Reichweite. Im Bahnhof ist noch einer, da habe ich allerdings noch nicht gegessen.

postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Bin eher der Joghurstsaucen-Esser. Denke ja an meine Mitarbeiter :)

Mh, den im Bahnhof fand ich früher gut, aber mittlerweile haben die auch die Preise erhöht, die Bedienungen (außer dem Chef, der selten da ist) ziehen immer so ne Fr*sse, das Fleisch ist nicht der Hit, und die Fladenbrote werden immer so aufgeschnitten, das die Hälfte rausfällt.

Wenn Döner nicht die günstigste Art wäre, satt zu werden, würde ich eh auf z.B. Sushi umsteigen =P~
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Was die Leute an dem rohen Fisch mit kaltem Reis so finden hab ich auch nie verstanden, aber jedem das Seine :)

Den Platz zu verlieren an dem es einem besonders gut schmeckt ist immer mist. Eine Verkäuferin beim Bäcker in der Nähe meiner ehemaligen Abeitsstätte hatte das nahezu perfekte Verhältnis raus, wie eine belegte Semme belegt werden sollte. Dann bekam sie einen Parasiten, diese schlimme Sorte, die erst nach ca. neun Monaten verschwindet, allerdings wird es dann noch schlimmer... Wie auch immer, ihre Vertretung hatte die gleichen Zutaten, aber trotzdem hat es nicht mehr geschmeckt, mal zu viel Soße, mal zu trocken, mal die Tomate im falschen Winkel angeschitten ;) usw.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

MarTenG hat geschrieben:mal die Tomate im falschen Winkel angeschitten
Wie gut, das du kein penibler Perfektionist bist ;)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Oh Mann! Ich habe mir gerade Druckfrisch im Ersten angesehen, mit minutenlanger Verspätung. Irgendwo müssen sie überzogen haben. Als das Büchermagazin anfangen sollte, lief noch die Sendung davor. Mit einem Beitrag über einen Dudelsackspieler.
Wen bitteschön interessiert so etwas? Das war ja Folter.
Und wegschalten kann man ja auch nicht, weil man sonst womögklich einen Teil seiner ohnehin schon viel zu kurzen Sendung verpasst. Mann! :x
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Shootingstar »

Dudelsackmusik ist doch schön. Was dagegen nicht schön ist, sind Reflektorlampen, die schon nach wenigen Wochen den Geist aufgeben. Diese Dinger von der Hausmarke eines Verbrauchermarktes sind echt ihr Geld nicht wert. Wenigstens ist diemal nicht die Sicherung rausgeflogen. Allerdings "darf" ich dann morgen wieder auf die Leiter steigen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich benutz seit nem halben Jahr hier Billigbirnen, kein Problem damit gehabt!
Aus ma wieder aktuellem Anlass: Ich will jetzt schon in Wupppertal wohn -.- Ich HASSE es hier, das Duschen is jedes Mal ne scheiß Qual! Aaaaaaah!
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten