Dreamfall ähnliches 3D Adventure gesucht

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Bodenseepirat
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2011, 11:40

Dreamfall ähnliches 3D Adventure gesucht

Beitrag von Bodenseepirat »

Hallo Freunde!
Ich suche Händeringend ein 3D Adventure, dass eine packende Story beinhaltet und richtig Spass macht.
Ich habe Dreamfall geliebt, hat mich echt gepackt, leider läuft es auf WIN 7 nicht und ich musste es schweren Herzens verkaufen.
Kennt jemand einen würdigen Nachfolger?
Wichtig sind für mich eine Romanreife Story und gute Zwischensequenzen die einen packen.
Grey Matters spiele ich zurzeit, ist nicht schlecht, aber die Story packt mich nicht wirklich, ausserdem stehe ich nicht auf solche Zwischensequenzen wie in Grey Matters.


freue mich auf Antworten
Benutzeravatar
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 573
Registriert: 04.10.2008, 13:05

Re: Dreamfall ähnliches 3D Adventure gesucht

Beitrag von :meistersuppe: »

Hast du denn schon den Vorgänger, The Longest Journey, probiert?

Ich würde Gabriel Knight 3 (oder auch die Vorgänger) empfehlen, die Story gehört zum besten, die das Adventuregenre zu bieten hat. Wenn du mit altbackener 3D Grafik leben kannst (es lohnt sich!).

Oder probiere es mal mit Fahrenheit, wenn wir schon bei Adventures der anderen Sorte, mit alternativer Steuerung etc. sind. Beyond Good and Evil soll auch klasse sein, kenne ich aber persönlich noch nicht...

Es heisst übrigens "Gray Matter". ; ))
Bodenseepirat
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2011, 11:40

Re: Dreamfall ähnliches 3D Adventure gesucht

Beitrag von Bodenseepirat »

guten Morgen!

Na klar kenne ich den ersten Teil von the longest Journey, ist ja fast Pflicht, wenn man den 2. Teil gespielt hat.

Gabriel Knight 3 kenne ich, auch die Vorgänger.
Ich denke ich habe bereits ein gutes Game gefunden. "Lost Horizon". Hammer, bis jetzt, packende Story, sehr gute Grafik und knackige, logisch aufgebaute Rätsel. =D>
Ich denke, "Lost Horizon" ist zu recht zum Adventure des Jahres 2010 gekürt worden, aber wie gesagt, ich bins noch nicht durch, ich kann mein Fazit hier rein posten wenn ich es durch ab, aber wie gesagt, bis jetzt super.

Oh und danke für den Hinweis @ meistersuppe. Ist immer so ne Sache mit der Scheis Rechdschreibunk :D
Bodenseepirat
Frischling
Frischling
Beiträge: 3
Registriert: 28.01.2011, 11:40

Fazit

Beitrag von Bodenseepirat »

Lost Horizon ist ein gelungenes Adventure, gemischt mit Action (naja nicht wirklich Action, die Zwischensequenzen sind teilweise sehr Actionreich), sympathischen Charakteren und meist logisch aufgebauten Rätseln (ein paar Dinge schienen mir dennoch unlogisch, aber das nur zwei mal und das wird durch eine gut inszenierte Story wett gemacht, auch wenn ich gegen Ende des Spiels den Eindruck hatte den Machern gingen ein wenig die Ideen aus).
Was mich besonders gestört hat war das "laute denken" der Charaktere, die, wenn man zum Beispiel 2 Gegenstände kombiniert jede Aktion bestätigen.
"Ich verbinde jetzt "A" mit "B" usw.

Ich bin nicht sehr gut im Rezessionen schreiben, dieser Post spiegelt also nur "meine" Meinung wieder.
Wer das Spiel durchspielt, den erwartet eine gelungene Endsequenz, die sich im Bonusmenü nach dem durchspielen, auch alternativ spielen läst. Mehr verrate ich nicht.

Alles in allem kommt Lost Horizons Story nicht an Dreamfall heran (das wäre auch eine Kunst *g*), aber wer Adventures mit langen Dialogen mag, Wert auf eine schlüssige, logische und nachvollziehbare Story legt, für den ist Lost Horizon fast ein Pflichtkauf.
Ich habe etwa 14 Stunden für das Spiel gebraucht, musste aber auch zwei oder drei mal schummeln, weil ich nicht weiter wusste.
Jedenfalls hat mir das Spiel eine Menge Spass gemacht.

Noch ne andere Frage

Hat jemand eine Ahnung ob es für Dreamfall einen Patch gibt der es Win 7 tauglich macht?
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1861
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Dreamfall ähnliches 3D Adventure gesucht

Beitrag von unwichtig »

Bodenseepirat hat geschrieben: und knackige, logisch aufgebaute Rätsel
es gibt solche leute wirklich... :shock:
Benutzeravatar
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 3114
Registriert: 30.04.2006, 13:26

Re: Fazit

Beitrag von Vainamoinen »

Bodenseepirat hat geschrieben:
Hat jemand eine Ahnung ob es für Dreamfall einen Patch gibt der es Win 7 tauglich macht?
Vermutlich ja, und vermutlich ist er absolut illegal. Soweit ich weiß, hängt die mangelnde Lauffähigkeit von Dreamfall auf W7 mit dem (Starforce?)-Kopierschutz zusammen. Kopierschutz weg = Spiel läuft, und wieder haben leider nur die Piraten gesiegt... denn meine Super-Über-Special-Edition mit Artbook steht preisherrlich im Schrank und ist_nicht_lauffähig!!

Ich hoffe, dass GOG.com demnächst in die Bresche springt und Dreamfall ohne Kopierschutz publiziert. TLJ haben sie ja schon im Angebot...
Benutzeravatar
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister
Beiträge: 1861
Registriert: 11.06.2004, 14:47
Wohnort: austria
Kontaktdaten:

Re: Dreamfall ähnliches 3D Adventure gesucht

Beitrag von unwichtig »

die budget version wird wohl auch starforce-frei sein?
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dreamfall ähnliches 3D Adventure gesucht

Beitrag von Nikioko »

Wenn Dir Lost Horizon gefällt, würde ich Dir die "Vorgänger" Geheimakte: Tunguska und Geheimakte 2: Puritas Cordis empfehlen.
Ansonsten immer schön: Perry Rhodan. Was packende Story angeht, sind aber die Lost Files of Sherlock Holmes unübertroffen - wenn auch schon etwas älter und nicht in 3D.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1113
Registriert: 20.11.2009, 20:07

Re: Dreamfall ähnliches 3D Adventure gesucht

Beitrag von stundenglas »

unwichtig hat geschrieben:die budget version wird wohl auch starforce-frei sein?
Ja die habe ich und diese IST frei von dem Kopierschutz. Zumindest kann ich mich nicht erinnern das ich einen NO-CD patch brauchte und ich habe das Spiel mit wine unter Linux gespielt welches sich bei Starforce 100% beschwert hätte.
Antworten