Tales of Monkey Island

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Karmic
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Re: Tales of Monkey Island

Beitrag von Karmic »

FireOrange hat geschrieben:Danke für die Hinweise.
Karmic hat geschrieben:Sowas [Fehlerbild 1]
Ich meine, dass das Bild wirklich in etwa so vor dem Absturz aussah, man konnte es aber nur ganz kurz sehen. Na ja, es ist ja jetzt in Ordnung, da ich die letzten drei Episoden fehlerfrei spielen konnte. Da kann ich mich eigentlich net weiter beschweren.
Evtl. mal den PC aufmachen und schauen ob man die Karte etwas entstauben kann, je nachdem wie alt der Rechner ist. Aber schön wenn's jetzt funktioniert :)
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

OK, das mache ich vielleicht bei Gelegenheit mal. Danke für deine Bemühungen. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Hab jetzt endlich ToMI durch. Kann mich dem positiven Tenor anschließen, nur die Lokalisierung verschafft dem Gesamtbild Risse. Dialoge, bei denen man raten muss, wie wohl die ursprüngliche englische Bedeutung und auch der Sinn war und diese ganzen Fehler, die das Daedelic-Forum füllen. [-X
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
Karmic
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Karmic »

sinus hat geschrieben:Hab jetzt endlich ToMI durch. Kann mich dem positiven Tenor anschließen, nur die Lokalisierung verschafft dem Gesamtbild Risse. Dialoge, bei denen man raten muss, wie wohl die ursprüngliche englische Bedeutung und auch der Sinn war und diese ganzen Fehler, die das Daedelic-Forum füllen. [-X
Das war aber bei den Originalen auch nicht anders. Ich hab als kleiner Pimpf (wie alt war ich da - 10?) teilweise erhebliche Probleme gehabt, in den Deutschen Texten der LucasArts adventures einen Sinn zu sehen. Inzwischen bin ich so weit (ich sprech jeden Tag arbeitsbedingt englisch), das ich schon automatisch erkenne, ob ein Witz im Englischen Sinn ergibt, wenn ich ihn auf Deutsch nich so prall finde ^^; Da fand ich ToMI teilweise noch besser als die Originale (Beispiel: Die beiden Typen im Haus von Gouverneur Marley an der Treppe - im Englischen innuendo zum schießen, im Deutschen... äh... ja.)
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Naja, es ging mir auch nicht unbedingt um den Witz, sondern wirklich um den Sinn. Der Handlung zu folgen, wenn jeder Sprecher sein eigener Übersetzer zu sein scheint, ist schwierig.
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Timo Rogowski »

sinus hat geschrieben:Hab jetzt endlich ToMI durch. Kann mich dem positiven Tenor anschließen, nur die Lokalisierung verschafft dem Gesamtbild Risse. Dialoge, bei denen man raten muss, wie wohl die ursprüngliche englische Bedeutung und auch der Sinn war und diese ganzen Fehler, die das Daedelic-Forum füllen. [-X
Na ja, vllt. ist es dann doch gar nicht mal so schlecht, dass ich TOMI auf der PS3 nun in Englisch habe, auch wenn ichs echt gemein finde, dass es nicht mal deutsche Untertitel hat. Zuerst gab es im Playstation Store den Downloadfehler und jetzt das. :x Immerhin hab´ ich die 5 Episoden für 8.99 € bekommen und sich in Englisch weiterzubilden kann auch nicht schaden. :D

Gruß
Timo
Jolina85
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jolina85 »

Hallo an alle!

Ich hoffe sehr, dass es okay ist, dass ich den Thread hier hoch hole, aber ich habe eine Frage bzgl. des Downloads von Tales of Monkey Island.
Ich hatte vor über einem Jahr mal Interesse daran, aber da hieß es noch, dass es nur auf Englisch verfügbar sei.
Hat sich dies denn mittlerweile geändert? Denn, ehrlich gesagt, mag ich es nur gern auf Deutsch spielen.

Zudem: WENN es auf Deutsch verfügbar ist, wäre es richtig klasse, wenn mir jemand kurz schreiben könnte, wo ich es downloaden kann (natürlich legal!) !

Viele liebe Grüße
Jolina
Cohen
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Cohen »

Jolina85 hat geschrieben:Ich hoffe sehr, dass es okay ist, dass ich den Thread hier hoch hole
Nein! Schieb den Thread gefälligst zurück an seinen Platz! :wink:

Du kannst die deutsche Version von ToMI ganz normal im Einzelhandel oder auch bei deutschen Online-Versendern bestellen:
https://www.amazon.de/EuroVideo-Bildpro ... 177&sr=8-1
http://www.bol.de/shop/home/suchartikel ... Id=4149564
http://www.spielegrotte.de/index.php?su ... 46328&hb=6

Das komplette erste Kapitel war auch auf der "Computer Bild Spiele 01/2011"
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Jolina85
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Jolina85 »

Ok, ich werde mit aller Gewalt versuchen, den Thread ab sofort für immer und ewig in der Versenkung untergehen zu lassen ;-)

Danke für deine superschnelle und kompetente Antwort! Schade, dass es noch so teuer ist, da werde ich wohl doch noch warten (müssen).
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Bei mir kam bereits gestern die US CE von Tales of Monkey Island an.

Muss ich heute bei Zeiten mal auspacken. Von den Bildern und unboxing Videos die ich gesehen habe, scheint die CE sehr retro mäßig rüberzukommen.

Passt sicherlich gut zum Rest der Monkey Island Teile.
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

>Hier< ein kleiner netter Fund, der im Telltaleforum gepostet wurde. Da hat man Musik aus ToMI, MI2 SE und DOTT neu eingespielt. Wäre schön wenn eine eventuelle neue Staffel so eine Soundqualität bekommen könnte... ;)

Ich hoffe ja ein wenig verzweifelt, dass MI bei den nächsten 5 Spielen mit bei ist, die am 17.02. in Aussicht gestellt werden sollen. :?
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

BLINX123 hat geschrieben:Bei mir kam bereits gestern die US CE von Tales of Monkey Island an.

Muss ich heute bei Zeiten mal auspacken. Von den Bildern und unboxing Videos die ich gesehen habe, scheint die CE sehr retro mäßig rüberzukommen.

Handelt es sich dabei um die Deluxe-Edition? Wenn ja, möchte ich dich auf mein Gesuch hinweisen. ^^
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Ja. Es handelt sich in der Tat um die Deluxe Edition.

Aber tut mir leid. Ich will die Münze selbst behalten.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

Arrrrr! :x

:wink: :mrgreen:
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

sinus hat geschrieben:
BLINX123 hat geschrieben:Bei mir kam bereits gestern die US CE von Tales of Monkey Island an.

Handelt es sich dabei um die Deluxe-Edition? Wenn ja, möchte ich dich auf mein Gesuch hinweisen. ^^
Ich habe dir da mal geantwortet. ;)
Antworten