meine güte. ich klappe meinen DS manchmal ein dutzend mal am tag auf und zu, sei es um in ein/auszuschalten, kurz auf standby zu gehen oder wenn es das gameplay verlangt (kommt übrigens recht selten vor) und das scharnier verhält sich wie am ersten tag. nebenbei hast du offensichtlich eh nicht vor einen zu kaufen (tipp fall doch: meide einfach den lite...)countjabberwock hat geschrieben:Sehr schön. Da kauf ich mir dann so ein tolles Gerät mit diesem außergewöhnlichen Klappmechanisums als Interaktionsmöglichkeit nur um es dann mit einem schnöden Magneten als Behelfslösung zu überbrücken damit sich der Mechanismus nicht abnutzt.Dann sollte Nintendo doch in Zukunft gleich einen Magneten mitschicken - so wie Apple mit dem iPhone 4 und dem Bumper.
DS Adventures
- unwichtig
- Rätselmeister
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Re: DS Adventures
Also wenn Nintendo einen Magneten in Form eines Tetris-Steins beilegt würd ich mir den Kauf vielleicht überlegen... Den DS selbst würde ich dann natürlich gleich weiterverkaufen aber der Magnet wär cool. Als Adventurespieler kann man den immer mal gebrauchen. 

- unwichtig
- Rätselmeister
keks?
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Gernunwichtig hat geschrieben:keks?
- Nosyboy
- Hobby-Archäologe
Habe mir erst gerade Ghost Trick gekauft, imo wieder ein fantastisches Adventure mehr auf dem DS.
(wird ev. auch für iPhone erscheinen)
Tests :
http://www.demonews.de/reviews/index.ph ... &bs=12&s=1
http://ds.ign.com/objects/030/030264.html
Und ja, ich liebe mein DS und crap apple kommt bei mir nicht ins Haus.

Tests :
http://www.demonews.de/reviews/index.ph ... &bs=12&s=1
http://ds.ign.com/objects/030/030264.html
Und ja, ich liebe mein DS und crap apple kommt bei mir nicht ins Haus.

- axelkothe
- Adventure-Treff
Zumindest im japanischen Appstore bereits erhältlich (komplett japanisch natürlich)Nosyboy hat geschrieben: (wird ev. auch für iPhone erscheinen)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Dann solltest du aber auch konsequent sein und deinen AMD Prozessor ausbauen.Nosyboy hat geschrieben:crap apple kommt bei mir nicht ins Haus.

- Cohen
- Adventure-Treff
AMD = Apple? Das wäre mir neu.
Bei Ghost Trick werde ich dann wohl auf die günstigere iOS-Version warten, und für den DS wird erstmal 999 bestellt.
Bei Ghost Trick werde ich dann wohl auf die günstigere iOS-Version warten, und für den DS wird erstmal 999 bestellt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Noch nicht. Die Übernahme Gerüchte gibt es aber schon lange. Zumindest haben neue Apple Produkte schon einmal AMD CPUs.Cohen hat geschrieben:AMD = Apple? Das wäre mir neu.
- Nosyboy
- Hobby-Archäologe
Träum weiter, und wo hat Apple AMD CPU's drin? Du meinst wohl GPU's die AMD von ATI übernommen hat...countjabberwock hat geschrieben:Noch nicht. Die Übernahme Gerüchte gibt es aber schon lange. Zumindest haben neue Apple Produkte schon einmal AMD CPUs.Cohen hat geschrieben:AMD = Apple? Das wäre mir neu.
Aber wäre natürlich schön wenn Apple die neuen APU's von AMD einsetzen würde - sicher ist aber noch nichts.
Warum Apple Crap ist will ich hier im DS Thread aber sicher nicht ausführen - man muss nur ein bisschen Technik bewandt sein um dies zu sehen...
Sorry für OFF Topic - musste aber die Unwahrheiten schnell klar stellen.
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Die APUs von AMD sollen in neuen Apple Geräten, die noch nicht offiziell vorgestellt wurden, verbaut sein. Quelle z.B. hier.
In den Mac Pro sind ebenfalls AMD Grafikchips drin und die Gerüchteküche wegen einer möglichen Übernahme kocht schon seit einem guten Jahr. Wobei ich da vorsichtig wär. Da muss nix dran sein. Dennoch sind die ersten beiden Punkte keine Unwahrheiten. Aber du hast recht, das hat hier nichts weiter zu suchen.
Nachtrag: Jetzt lass die Haarspalterei. Chip ist für mich Chip. Ob nun CPU, GPU, APU oder ne Schlupfmuffe. Fakt ist das Teile von AMD dort verbaut sind - wie auch immer der Fachmann sie nun korrekt bezeichnet. Und immerhin ist eine APU eine Kombination aus CPU und GPU - somit trifft es die Bezeichnung CPU zum Teil auch.
Also zurück zum Thema. Hab mir das DemoNews Review zu Ghost Trick durchgelesen. Das klingt ja mal wirklich originell. Vor allem die Einlagen a la Incredible Machine. Mal was anderes als Schieberätsel.
In japanischen App Store gibts scheinbar auch eine gratis Lite Version nur laden kann ich sie nicht weil ich in deren Shop nicht angemeldet bin. Schade.
In den Mac Pro sind ebenfalls AMD Grafikchips drin und die Gerüchteküche wegen einer möglichen Übernahme kocht schon seit einem guten Jahr. Wobei ich da vorsichtig wär. Da muss nix dran sein. Dennoch sind die ersten beiden Punkte keine Unwahrheiten. Aber du hast recht, das hat hier nichts weiter zu suchen.
Nachtrag: Jetzt lass die Haarspalterei. Chip ist für mich Chip. Ob nun CPU, GPU, APU oder ne Schlupfmuffe. Fakt ist das Teile von AMD dort verbaut sind - wie auch immer der Fachmann sie nun korrekt bezeichnet. Und immerhin ist eine APU eine Kombination aus CPU und GPU - somit trifft es die Bezeichnung CPU zum Teil auch.
Also zurück zum Thema. Hab mir das DemoNews Review zu Ghost Trick durchgelesen. Das klingt ja mal wirklich originell. Vor allem die Einlagen a la Incredible Machine. Mal was anderes als Schieberätsel.
In japanischen App Store gibts scheinbar auch eine gratis Lite Version nur laden kann ich sie nicht weil ich in deren Shop nicht angemeldet bin. Schade.
Zuletzt geändert von countjabberwock am 22.01.2011, 17:37, insgesamt 4-mal geändert.
- Nosyboy
- Hobby-Archäologe
CPU ≠ GPU
Du hast behauptet Apple führt AMD CPU in ihren Geräten, das musst Du mir aber erst noch zeigen.
Du hast behauptet Apple führt AMD CPU in ihren Geräten, das musst Du mir aber erst noch zeigen.
- DasJan
- Adventure-Treff
Ähm... nein? Die Unterscheidung GPU/CPU ist schon eine ziemlich wesentliche. Mich würde es schon sehr wundern, wenn Apple nach nur vier Jahren Intel plötzlich CPUs (oder APUs) von AMD verbaut. Und selbst wenn, könnte man daraus nicht schließen, dass Apple die gleich schluckt, haben sie ja mit Intel oder IBM auch nicht gemacht.countjabberwock hat geschrieben:Nachtrag: Jetzt lass die Haarspalterei. Chip ist für mich Chip. Ob nun CPU, GPU, APU oder ne Schlupfmuffe.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Ähm...doch? Ich schrieb: Chip ist für mich Chip. Mir ging es ums Prinzip - nämlich das Teile von AMD dort verbaut sind. Wie nun die exakte Bezeichnung lautet ist dabei vollkommen unwichtig auch wenn der Technikfreak vielleicht die Hände über den Kopf zusammenschlägt wenn er so etwas liest.DasJan hat geschrieben:Ähm... nein? Die Unterscheidung GPU/CPU ist schon eine ziemlich wesentliche. Mich würde es schon sehr wundern, wenn Apple nach nur vier Jahren Intel plötzlich CPUs (oder APUs) von AMD verbaut. Und selbst wenn, könnte man daraus nicht schließen, dass Apple die gleich schluckt, haben sie ja mit Intel oder IBM auch nicht gemacht.countjabberwock hat geschrieben:Nachtrag: Jetzt lass die Haarspalterei. Chip ist für mich Chip. Ob nun CPU, GPU, APU oder ne Schlupfmuffe.
Das Jan
-
- Logik-Lord
Oh ja! Ich wage fast schon zu behaupten das wenn du so einfach vergleichst kann es dir egal sein welche Hardware du drin hast. Da alle ihre Platinen mit unterschiedlichen elektronischen Bauteilen bestücken, von der eine Vielzahl allerdings identisch ist bzw. eine identische Schnittmenge aufweist. Da ist es dann unerheblich ob du auf AMD oder Co wert legst. Denn meist gehen Probleme von kleinen Bauteilen aus wie Kondensatoren und Co. Hier ist es aber für den 90% der Käufer gar nicht ersichtlich wie sich das Qualitativ auswirkt, meist merkt man es erst wenn die (neuen) Geräte schon 5 - 10 Jahre alt sind. Das kann man bei einem Kauf aber nicht absehen. Hier wünsche ich mir vom Hersteller einfach einen Langfristigen Support oder eine Ermäßigung wenn man ein Hardeware-Upgrade macht oder es mal zu Problemen kommt. Das ist aber wie ich vermute bei Apple oder Nintendo bestimmt gegeben.countjabberwock hat geschrieben:
Ähm...doch? Ich schrieb: Chip ist für mich Chip. Mir ging es ums Prinzip - nämlich das Teile von AMD dort verbaut sind. Wie nun die exakte Bezeichnung lautet ist dabei vollkommen unwichtig auch wenn der Technikfreak vielleicht die Hände über den Kopf zusammenschlägt wenn er so etwas liest.