DS Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: DS Adventures

Beitrag von neon »

countjabberwock hat geschrieben: Im übrigen braucht man sich nur einmal die schlechten 1-Sterne Kritiken bei Amazon zum DS anschauen. Der häufigste Grund für diese Bewertungen ist der angebrochene oder gar komplett defekte Schließmechanismus. Ich weiss nicht ob es dann so klug ist Minispiele einzubauen wo man das Ding extra noch auf und zu klappen muss.
Sorry, aber ein kaputter Schließmechanismus? Da würde ich direkt mal davon ausgehen, dass der runtergefallen ist. Ist klar, wenn die Dinger auf die Ecke knallen, ist das natürlich das erste, was kaputtgeht. Für mich sieht die Verarbeitung eigentlich ziemlich hochwertig aus und ich hatte bei meinen beiden DS-Geräten nie ein Problem damit.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Bleibt zwar beim OT, aber: Was sagst du denn zu Androids, Count? Deine Beschreibung verführt mich auch nochmal mir ein Smartphone zu kaufen >.> Aber kein iPhone, und du scheinst ja doche twas mehr Ahnung zu haben, bzw wahrscheinich deine Gründe zu hbaen, KEIN Android zu haben?

ED: Mein DSLite hatte auch noch nie Probleme mit dem Deckel - die Scharniere haben ein paar Kratzer von Schlüsseln, aber sonst, nö
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Dann schau dir die zahlreichen schlechten Kritiken an. Berichten nach gibts vor allem bei der weissen Version diese Probleme. Zunächst treten kleine Risse auf (bei normaler Benutzung des Klappmechanismus) und irgendwann war es dann ganz kaputt. Ich hab selbst keinen und muss mich da auf die Kritiken der anderen verlassen doch wenn ich so etwas lese und noch dazu das dies bei weitem kein Einzelfall ist dann hätte ich beim Kauf doch so meine Bedenken.

Soll natürlich nicht heissen das andere Geräte perfekt sind. Nach knapp zwei Jahren ist bei meinem iPhone auch der kleine Plastiksteg unterhalb des Schalters zum Lautlos-schalten angebrochen obwohl ich immer eine feste Schutzhülle verwendet habe. Wobei ich das als weniger problematisch ansehe als eben ein defekter Klappmechanismus beim DS.

@ark: Ich nutze nun einmal seit vielen Jahren iTunes und kaufe dort regelmäßig meine Musik. Somit war ich schon einmal vorbelastet was Apple betrifft. Denn zum laden der Apps oder Synchronisieren vom iPhone benötigt man nun einmal iTunes. Der ausschlaggebende Punkt war aber einfach der App Store. Den gibt es bei anderen Geräten zwar auch jedoch ist der dort bei weitem nicht so umfangreich. Scheinbar ist für die App-Entwickler das iOS System einfach viel attraktiver (bzw. lassen deren Nutzer einfach mehr Geld im Store). Du brauchst ja nur einmal diese App Stores vergleichen. Sicherlich sind 99% der iPhone Apps nutzloser Schrott aber selbst die verbleibenden 1% sind so umfangreich das keine Wünsche offen bleiben. Und Monkey Island & Co wirst du im Store der anderen Smartphones wohl auch kaum finden. Wobei ich aber sagen muss das auf diesen Geräten vermutlich ScummVM läuft - zumindest war das bei meinem alten XDA von O2 der Fall. Somit konnte ich darüber dann auch ein paar Klassiker spielen. Aber so etwas wie die Special Edition oder spezielle Umsetzungen für das Betriebssystem von dem Handy wirst du ansonsten nicht finden.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ich hab glücklicherweise ein Programm gefunden mit dem ich von meinem iTunes direkt auf meinen MP3-Player Musik ziehen kann. Android hat doch auch keinen kleinen App Market, und umsonst afaik, oder nicht? Auf so nem kleinen Bildschirm will ich aber kein ScummVM spielen, die angepasste SE zu haben von z.B. Monkey island ist da sicher von großem Vorteil.
Aber das mit der Kalppe ist doch totaler Quatsch, es haben auch Millionen Menschen den Red Ring of Death. Ich persönlich pass auf meine Konsolen auf und leg da keinen Teppich drauf, damit ich meckern kann nen RROD zu haben. Man muss auch ein bisschen pfleglich umgehen. Und Nintendo ist dafür bekannt, die haltbarsten Konsolen herzustellen, gleiches bei Handhelds. Mir ist glaub ich noch nie ein Handheld von Nintendo kaputt gegangen.

*(Klar kann man nicht sagen jeder RROD User hat selbst schuld, aber trotzdem faszinierend das ich meine Box seit mehreren Jahrenh ab und noch nie Probleme damit, und sie war gebraucht!)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Hey, erzähl das nicht mir sondern den verärgerten Kunden. Sicherlich tritt das nicht bei jedem Gerät auf und es waren nur bestimmte Produktionschargen betroffen. Vielleicht lag es bei dem einen oder anderen auch an einer unsachgemäßen Benutzung aber bestimmt nicht bei allen Kunden die sich beschwert haben. Und wenn es bei dir auftritt hast du eben Pech gehabt denn die Erfahrungsberichte im Umgang mit Nintendo Kundenservice sprechen Bände. Zum Beispiel der eine Fall mit dem Verbindungsscharnier wo Nintendo erklärte es sei kein Garantiefall (das Gerät war erst ein halbes Jahr alt) und die Reparatur würde 94 Euro kosten - dafgür gibts ja fast ein Neugerät. Als sie sich dann weigerten das Gerät zu dem Preis reparieren zu lassen bekamen sie trotzdem noch eine 17 Euro Rechnung für den Kostenvoranschlag. Kundenservice schaut anders. Glück für den der bei einem Händler wie Amazon bestellt hat. Da hat man wenigstens noch die Chance das Gerät über den Shop umtauschen lassen zu können.

Gib doch einfach mal Nintendo DS Scharnier bei Google ein oder schau dir mal die Berichte von Spielemagazinen dazu an:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=44037
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

ich habe nur längere erfahrungen mit dem allerersten DS und dem DSi - beide keine probleme. mein DSi ist mir übrigens leider schon ein paar mal aus mittlerer höhe auf den boden gefallen - absolust robust das ding.

ich kann natürlich überall bewusst negative kommentare und einzelfälle raussuchen. ein 4,5/5 durchschnitt bei hunderten von bewertungen spricht trotzdem eine ganz andere sprache :P
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

unwichtig hat geschrieben: ich kann natürlich überall bewusst negative kommentare und einzelfälle raussuchen. ein 4,5/5 durchschnitt bei hunderten von bewertungen spricht trotzdem eine ganz andere sprache :P
Wenn du betroffen bist wird es dir egal sein ob hundert andere keine Probleme haben. Die kommen dann auch nicht mit deren Kundenservice in Kontakt. Es wird auch immer DELL in den höchsten Tönen gelobt und wie toll deren Kundenservice ist. Ich hatte dagegen immer nur irgendwelche Inder an der Hotline und auch nach WOCHEN haben die es nicht auf die Reihe bekommen mir zu meinem frisch gekauften Neurechner eine fehlende Plastikblende (um das Diskettenlaufwerk herum) nachzuliefern. Irgendwann hab ich resigniert aufgegeben. Meine schlechte Kritik an deren Kundenservice stand da auch den zahlreichen Kritiken zufriedener Kunden gegenüber und fiel somit kaum ins Gewicht. Aber wenn du selbst betroffen bist dann interessiert es dich eben nicht wie zufrieden alle anderen sind sondern du möchstest nur dein eigenes Problem behoben haben. Und wenn sie sich dann quer stellen nützt auch eine 4,5 Sterne Kritik nichts. Naja, inzwischen haben die ja in Irland dicht gemacht und alles nach Osteuropa verlagert. Vielleicht probier ich es dort noch einmal mit meinem Plastikteil.

Genau aus dem Grund lese ich immer zuerst die negativen Kritiken um zu sehen was alles auftreten kann. Wenn du bei eBay etwas ersteigern möchtest dann interessieren dich doch sicher die 5 negativen Kritiken eines Verkäufers auch mehr als die postiven 100 Standardbewertungen a la "Top eBayer, gerne wieder". Denn erst wenn ein Problem auftritt (beschädigte Ware z.B.) zeigt sich wirklich was der Händler oder der Kundenservice eines Herstellers taugt.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Irgendwie verstehe ich Deine Argumentation bzw. den Grund für Deine Diskussion nicht. Du hast keinen DS, willst Dir keinen DS kaufen, versuchst aber auf Biegen und Brechen Gründe anzuführen und zu verteidigen, warum Du Dir keinen kaufst.

Verstehe mich nicht falsch, aber was sind Deine Beweggründe, ein Gerät schlecht zu machen, mit dem Du nicht mal persönlich schlechte Erfahrungen gemacht hast?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Das ergab sich eben so. Die Diskussion ging nicht von mir aus sondern begann bereits im Kommentarteil zu Bastis Review - nur wollte ich die Diskussion eben nicht in dem Kommentarbereich fortsetzen weil sie mit dem besprochenen Spiel nichts zu tun hat. Dann schon besser ein DS Thread. Jedenfalls wurde im Kommentarbereich auch der in manche DS-Spiele integrierte Klappmechanismus als pro Argument für diese Spieleplattform aufgeführt. Da konterte ich dann eben damit das einige Spieler auch so schon Probleme mit angebrochenen Scharnieren haben und ich es für bedenklich halte wenn man das Ding extra noch auf und zu klappen muss um damit im Spiel interagieren zu können. Das hat sich dann eben so fortgesetzt.

Muss ich mir wirklich erst so ein Ding kaufen damit ich die Erlaubnis bekomme hier mitdiskutieren zu können? Haben sich Cohen oder DasJan extra ein iPhone gekauft um darüber urteilen zu können das das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt? Schau dich um, die Seite lebt von Reviews, News und Kritiken. Kaum ein Spieler hier bekommt im Vorfeld ein Rezensionsexemplar sondern er muss sich bei der Kaufentscheidung auf die Tests oder Vorschaubilder verlassen. Und da wird dann auch fleissig diskutiert über Bugs, Rätsel, Grafik, Trigger oder technische Probleme ohne das auch nur einer das Spiel schon besitzt. Von daher seh ich nicht wirklich ein Problem in meinen Posts. Ist halt meine Meinung zu dem Gerät (und immerhin hat stundenglas auch gefragt ob sich solch eine Anschaffung lohnt) und dafür sollte ein Forum doch da sein.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

countjabberwock hat geschrieben:Es wird auch immer DELL in den höchsten Tönen gelobt und wie toll deren Kundenservice ist. Ich hatte dagegen immer nur irgendwelche Inder an der Hotline und auch nach WOCHEN haben die es nicht auf die Reihe bekommen mir zu meinem frisch gekauften Neurechner eine fehlende Plastikblende (um das Diskettenlaufwerk herum) nachzuliefern.
Bei dell ist es wohl so: Geschäftzskunden super, Privatkunden mist. Dürfte aber anderswo ähnlich sein. Nintendos Kundenservice hatte übrigens mal einen sehr guten Ruf. Die Zeiten sind offensichtlich vorbei.

Was die Scharniere angeht: Ich habe von dem Problem gehört (vor allem beim DS Lite), selbst hatte ich die Probleme nie, weder bei meiner Ur-DS aus Japan, noch bei meinem DSi. Beide sind noch topp in Schuss.

Konsolen waren bis zur 32-Bit Generation eigentlich fast unkaputtbar. Dann kam die Playstation, deren erste Variante früher oder später fast ebenso sicher in die ewigen Jagdgründe verschwand wie die erste Xbox360. Auch die PS2 und PS3 sind in ihrer ersten Fassung jeweils recht anfällig gewesen. Bei all diesen Konsolen zumindest kein größeres Problem, da es dort inzwischen weitgehend stabile Neuauflagen gibt. Wenn einem die Konsole dann doch in ein paar Jahren abstirbt dann holt man sich eben (dann) billigen gebrauchten Ersatz. Die einzige Konsole, die mir da wirklich sorgen macht ist der Dreamcast. Die Konsolen sterben wie die Fliegen. Da sollte man sich, wenn man auf Nummer sicher gehen will, besser ein ganzes Lager an Geräten anschaffen. Bei mir läuft auch nur noch eins von 4 Geräten 100% rund (na gut, eins habe ich in einen unachtsamen Moment selbst getötet).

EDIT:
Jedenfalls wurde im Kommentarbereich auch der in manche DS-Spiele integrierte Klappmechanismus als pro Argument für diese Spieleplattform aufgeführt. Da konterte ich dann eben damit das einige Spieler auch so schon Probleme mit angebrochenen Scharnieren haben und ich es für bedenklich halte wenn man das Ding extra noch auf und zu klappen muss um damit im Spiel interagieren zu können.
Sowohl das Pro-Argument (wird als Gameplay-Element eingesetzt) als auch das Kontra (geht kaputt durch die zusätzliche Beanspruchung) kann man vergessen, wenn man weiß wie oft solche Mechanismen in Spielen eingesetzt werden. Nämlich zu 99,9% überhaupt nicht (sonst wäre auch der AHA-Effekt nicht mehr vorhanden, wenn das jedes Spiel ständig nutzen würde). Es gibt ne Handvoll Spiele die das ein, zwei mal im Spielverlauf nutzen. Das wars. Davon geht weder ein DS kaputt, noch wird es dadurch zu einem Supertollen Gameplay-Element, weswegen man unbedingt einen DS bräuchte (oder sich die Spiele nur mit einen solchen Spielen ließen).
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Jo, Last Window hat das Klappen schon fast übertrieben, nach Hotel Dusk hab ich ja schon damit gerechnet, toll find ichs trotzdem. Und man muss ja nur in den Standbymodus - das heißt nicht voller Gewalt zuklappen :D
Also mir wurd 1-2 Jahre nach dem Kauf meiner Wii OHNE Murren meine Wiimote umgetauscht, super schnell und alles, auch in Gamecubezeiten(jetzt erinner ich mich, musste doch schon öfters mal was umtauschen xD) hab ich da mal was super schnell getauscht bekommen, aber wie es jetzt im Augenblick ist weiß ich auch garnicht.

count: Seh ich genauso, man muss sich halt immer bewusst sein dass es dann Hörensagen ist. Genauso wie mein Argument dass es ausgerechnet bei mir keine Probleme gibt wenig aussagekräftig ist. Aber von dem Scharnierpropblem hat ich echt noch nie gehört :D
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

ark4869 hat geschrieben:Jo, Last Window hat das Klappen schon fast übertrieben, nach Hotel Dusk hab ich ja schon damit gerechnet, toll find ichs trotzdem. Und man muss ja nur in den Standbymodus - das heißt nicht voller Gewalt zuklappen :D
Die Scharnierbeanspruchung zieht allein schon deswegen nicht als Argument, weil man für die Dinge das Gerät sogar auch überhaupt nicht zumachen muss. Ein Magnet tut's auch, denn das geschlossene Scharnier wird durch den im Rahmen integrierten Magneten erkannt. Kein einziger Nintendo-Betatester schließt seinen DS noch mechanisch. Da kommt ein Magnet drauf und das Ding ist im Standby.
Web: Weblog
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Sehr schön. Da kauf ich mir dann so ein tolles Gerät mit diesem außergewöhnlichen Klappmechanisums als Interaktionsmöglichkeit nur um es dann mit einem schnöden Magneten als Behelfslösung zu überbrücken damit sich der Mechanismus nicht abnutzt. :wink: Dann sollte Nintendo doch in Zukunft gleich einen Magneten mitschicken - so wie Apple mit dem iPhone 4 und dem Bumper. :D
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Oha :D Cool :D
Ich hatte es halt soweit zugeklappt bis ich im Winkel sehen konnte dass es schwarz ist. Vor allem in Last Window bei der
"Rettung"sszene
nützlich weil man da den passenden Zeitpunkt im Auge behalten konnte, ohne gewalttätig in Zeitnot den DS zuzuschmeißen.
stundenglas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von stundenglas »

:)

Ich wollte eigentlich keine Fremd-Diskussion lostreten, aber fand das besprochene jetzt doch ganz interessant!

Hab das mit dem PC-Aspekt auch ausgegraben weil ich mittlerweile keinen Vorteil in dem Mobilsein sehe. Mit meine PSP spiele ich nur zuhause, aber auch hier hätte ich lieber eine Art Emulator gehabt weil ich fast nur zuhause Spiele. Mittlerweile ist die PSP (nicht! die PSP GO) aber ziemlich günstig und verschiedene 10 Euro Titel wirklich ihr Geld wert. Adventures gibt es für die PSP aber kaum. Nun ich halte die Augen trotzdem nach einer DS mal auf.

Ich bin ein wenig gebrandmarkt weil meine PS2 + PS1 Spiele nicht mehr spielen lassen, zwar noch mit Emulator am PC aber der Funktioniert auch nicht "immer". Und die PS3 ist jetzt nicht mehr abwärtskompatibel und ich warte immer noch auf ein Must-Have-Titel, doch irgendwie stellt sich der nicht so recht ein. Das BlueRay-Laufwerke jetzt schon für den PC nur noch 100 Euro kosten, da spare ich dann doch lieber mein Geld für ein Notebook von Apple.

@Dell
Sind die nicht unter der Top5, auf der Liste der meist gehassten Unternehmen in Amerika? ;)

Grüße und nochmal danke für die Ausführliche Berichterstattung!
Antworten