Edna & Harvey: The Breakout

Hier geht es einfach nur um Adventures!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Edna & Harvey: The Breakout

Beitrag von k0SH »

Da es langsam konkreter wird, mache ich mal einen neuen Thread auf.
DAs sollte der englischen Version ja gerecht werden :-)

"
Lace Mamba Global confirmed contents and release date of the upcoming Collector’s Edition of Edna & Harvey: The Breakout. The game is planned to hit the shelves of retail stores in UK, Australia, New Zealand, Scandinavia and the Benelux countries, starting in the UK on January 21st, 2011. The Edna & Harvey: The Breakout - Collector’s Edition, including the official game soundtrack on a music CD and an A2 artwork poster, will be priced at £ 19.99.
No news about a US release yet.

"

Der Januar gefällt mir jetzt schon --> "The Next BIG Thing" + "Edna & Harvey"!
Woohoo!!! =D>
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Edna & Harvey: The Breakout

Beitrag von Sven »

Yeah! Am 28. Februar habe ich Geburtstag.

Auch noch eine Collector’s Edition! :D Mit Soundtrack!! Das wird ein guter Geburtstag. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Japp!
Wobei ich sagen muss, dass ich die Musik gar nicht mehr so recht in Erinnerung habe :?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Lol, ehrlich gesagt ich auch nicht. :lol:
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Hamsterbacke
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Hamsterbacke »

Das ist jetzt aber kein neues Spiel, sondern nur die englische Version von "Edna bricht aus", oder hab ich was falsch verstanden?

Gruß
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

sondern nur die englische Version von "Edna bricht aus"
Richtig! Wobei ich das "nur" streichen würde :-)

Einen "2.Teil" ("Harveys neue Augen") könnte es evtl. 2011 schon geben.
Dazu findest Du Hinweisen in dem anderen Thread: http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... ey#p384743
.
.
.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ja, das müsste die englische Version von EBA sein. Das neue Spiel wird voraussichtlich "Harveys neue Augen" heißen, wenn denn etwas daraus wird. :)
Erlebnisse einer Mondreisenden (Fortsetzungsroman): https://www.wattpad.com/story/388002291-erlebnisse-einer-mondreisenden

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: https://fireorange.itch.io

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Feines Foto auf Amazon.co.uk:
Bild

Das Teil kostet aktuell umgerechnet ~17 Euro.
Meins!
.
.
.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ist seit gestern spät Abends vorbestellt. :)
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Auf http://www.harveybrichtaus.de/ läßt sich ja bekanntlich ein wenig Merchandising zu Edna (eher Harvey) kaufen.
Gerne hätte ich einen Harvey, aber er ist mit 45cm zu groß und mit 29 Euro zu teuer.

Wenn man "zur Kasse" geht, kann man auswählen dass man durchaus einen Baby-Harvey (eine kleinere Version) kaufen würde, so fern es denn einen gäbe.
10 cm kleiner und 10 Euro billiger würden mir zusagen.
Das Ganze ist etwas unglücklich versteckt wie ich finde.
Trotzdem habe ich das jetzt mal ohne Bestellinhalt und Fake-Daten getan.

Mag wer folgen? :-)
.
.
.
Das Auge
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Das Auge »

Die deutsche Sprachausgabe wird in der UK-Edition aber nicht enthalten sein, oder? Wenn doch, würd ichs für meine Freundin nochmal kaufen...
Lass uns etwas anzünden!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

k0SH hat geschrieben: Mag wer folgen? :-)
Wer Harvey mag, folgt nie. :wink:

Ich habe den großen Harvey bei mir zu Hause.

Aber ein kleiner Harvey ist sicher auch ganz süß. - Sozusagen konzentrierter. :mrgreen:
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die deutsche Sprachausgabe wird in der UK-Edition aber nicht enthalten sein, oder?
Kann ich mir nur schwer vorstellen...
Aber kannst ja mal bei Daedalic nachfragen: info@daedalic.de
.
.
.
magoria
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von magoria »

Harvey ist doch ein alter Hase ;-)

Bild

Nein im Ernst, bin eben beim googeln nach Harvey über den Film gestolpert und habe mich gefragt ob er irgendeine Vorbildfunktion für das Spiel hatte.

Zitat aus Wikipedia zum Inhalt: Als der liebenswert-schrullige Elwood P. Dowd auf einer Party seinen Freund Harvey vorstellt, einen Puka in Gestalt eines ungefähr zwei Meter großen, weißen, unsichtbaren Hasen, beschließt seine Schwester Veta, ihn in ein Sanatorium einweisen zu lassen, um die Familie vor weiteren Peinlichkeiten zu bewahren. Sie wird jedoch versehentlich selbst eingewiesen. Nachdem dieser Irrtum aufgeklärt worden ist, macht man sich auf die Suche nach Elwood und seinem unsichtbaren Freund. Elwood taucht im Sanatorium auf, um nach Harvey zu suchen, und schafft es, auf einige Ärzte Eindruck zu machen. Erst kurz vor der Injektion, die ihn wieder „normal“ machen soll, akzeptiert Veta den unsichtbaren Freund ihres Bruders.

Wurde das schon mal irgendwo erwähnt???
wyrd bið ful aræd - Das Schicksal ist unausweichlich!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nicht, das ich wüsste.
Der Film ist ganz knuddelig. Ich habe ihn früher öfters mal gesehen. War eigentlich ein Klassiker im Fernsehen.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten