Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Der Mecker Thread

Beitrag von JoeX »

Nur weil manche auf die Zustände in Schlachthöfen usw aufmerksam machen müssen die nich gleich alle so radikal sein.
Da es Kinder/Jugendliche gibt die nichma wissen das Fleisch von Tieren stammt find ich das gar nich so schlecht.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

JoeX hat geschrieben:Nur weil manche auf die Zustände in Schlachthöfen usw aufmerksam machen müssen die nich gleich alle so radikal sein.
Da es Kinder/Jugendliche gibt die nichma wissen das Fleisch von Tieren stammt find ich das gar nich so schlecht.
Gebäude anzünden und ähnliches hat wohl kaum etwas mit *auf etwas aufmerksam machen* zu tun. PETA & Co. sind verblendete Verbrecher.
Bastlwastl
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Bastlwastl »

Verblendet, verblendet...
Nennt man so nicht Leute, die ein bestimmtes Thema nur sehr emotional und selektiv wahrnehmen können und sich in Folge dessen schnell mal in pauschalen Rundumschlägen verrennen? ;)
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Nomadenseele hat geschrieben: PETA & Co. sind verblendete Verbrecher.
Wenn ich so etwas lese, frage ich mich wer hier verblendet und voller Hass ist.

Auch als Fleischesser finde ich dass PETA durchaus gute Ansätze hat, wie Greenpeace...und, mit legalem Widerstand ist nicht immer etwas zu erreichen. Trotzdem sollte immer die Würde des Gegenübers gewahrt bleiben. So etwas wie bei realchris geht so gar nicht...
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Nomadenseele hat geschrieben:
JoeX hat geschrieben:Nur weil manche auf die Zustände in Schlachthöfen usw aufmerksam machen müssen die nich gleich alle so radikal sein.
Gebäude anzünden und ähnliches hat wohl kaum etwas mit *auf etwas aufmerksam machen* zu tun. PETA & Co. sind verblendete Verbrecher.

Nicht alle Vegetarier/Veganer sind bei PETA Mitglied oder unterstützen deren Aktivitäten, daran solltest du auch mal denken.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Dobra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dobra »

Nomadenseele hat geschrieben:Hitler war auch Vegetarier, unter*tolerant und friedlich* würde ich ihn deswegen trotzdem nicht einordnen.
Hi,

bin auch Vegetarierin - und Nichtraucherin...

Mein Partner raucht und ernährt sich hpts. von Geflügel.
So viel zum Thema Toleranz gegenüber anderen.

Ich höre immer wieder die selben Sprüche, wenn ich es zugebe, gebe allerdings gerne Tips zur richtigen und vor allem schmackhaften Zubereitung von Tier.
Wenn das arme Viech schon sterben musste, dann sollte man ihm wenigstens soviel Respekt entgegen bringen, das man es nicht in ein Stück Müll verwandelt.

Zum eigentlichen Thema:
Hitler war kein Vegetarier. Das ist ein allgemeines Mißverständnis.

Er hat nur zeitweilig auf Fleisch verzichtet, um sich die Aura des Asketen zu verleihen, der nur für sein Volk lebt.
Ihr wisst schon, unbeweibt (nicht wahr, wie wir alle wissen :) ) und auch sonst jenseits jeglicher "Fleischeslust".
Aber das Argument bekommt man immer mal wieder (grinsend) vorgetragen, wenn man auf Fleisch verzichtet und es zugibt.

Aber es stimmt auch - es gibt Fanatiker unter den Veganer und Vegetariern, die diese Lebenseinstellung in ein sehr schlechtes Licht rücken.
Aber das ist doch immer so!
Egal um welche Gruppen es geht.

Einige schwarze Schafe können das Image einer ganzen Gruppe formen.

Pythagoras war übrigens auch Vegetarier. :D (Einige hier werden es verstehen)
Schöne Grüße von Granaten-Else!
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

JoeX hat geschrieben:
Nicht alle Vegetarier/Veganer sind bei PETA Mitglied oder unterstützen deren Aktivitäten, daran solltest du auch mal denken.
Blätter mal ein paar Seiten vor. Dieser Tatsache ist sich Nomadenseele schon bewusst. Sie schrieb ja das Gruppen wie PETA eher das Ansehen normaler Vegetarier nach unten zieht.

Schon klar das man sich mit normalen Aktionen nicht immer Gehör verschaffen kann. Trotzdem macht es einen Unterschied ob man zivilen Ungehorsam leistet, sich irgendwo festbindet und von den Ordnungshütern wegtragen lässt oder ob man einen Stall niederbrennt, Leben gefährdet und einer Familie die Existenzgrundlage raubt. Wer zu solchen Maßnahmen greift unterscheidet sich nun einmal nicht wirklich von anderen radikalen Gruppierungen...da können die Motive noch so edel sein.
Dobra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Dobra »

So,
worüber ich hier eigentlich mal meckern wollte:

Ich habe vor einigen Tagen Gray Matter gespielt und bevor ich anfing vorsorglich nach einem Patch gesucht.
Gefunden habe ich bei meiner Googlesuche das hier http://www.nudefix.ch/forum/viewtopic.php?t=994

Nudepatch????

O. k., ich habe das erst mal für eine Nische gehalten und etwas weiter gesucht.

Nix da, so etwas kann man anscheinend ganz offiziell für einige Spiele kaufen!
Und auch sonst - zig Seiten, die sich nur damit befassen, eine weibliche Spielfigur auszuziehen!

'Tschuldigung, ABER WIE KRANK IST DAS DENN!!!!! :evil: :evil: :evil:

Es heißt doch immer, Männer (und ja, ich bin jetzt sexistisch...) wären nicht so multitaskingfähig.
Ich meine, gleichzeitig mit der Maus und ihrem Joystick spielen...
Schöne Grüße von Granaten-Else!
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Manche versteh ich echt nicht, auch wenn sie zur Familie gehören...

36 Jahre alt, zwei abgebrochene Studiengänge und jetzt erwarten dass die Eltern beim dritten Studium weiterhin voll finanziell unterstützen...also irgendwann sollte die Eigenverantwortung schon anfangen...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Sepplhose hat geschrieben:Manche versteh ich echt nicht, auch wenn sie zur Familie gehören...

36 Jahre alt, zwei abgebrochene Studiengänge und jetzt erwarten dass die Eltern beim dritten Studium weiterhin voll finanziell unterstützen...also irgendwann sollte die Eigenverantwortung schon anfangen...
Solange Du keinen Zahlendreher in Deinem Beitrag hast.. :wink:
Nur weil etwas Fakt ist, muss es ja nicht stimmen. (Christoph Sieber)
Nomadenseele

Sepplhose hat geschrieben:Manche versteh ich echt nicht, auch wenn sie zur Familie gehören...

Ich finde das nicht wirklich spetakulär *schulterzuck*. Wenn der Betreffende seinen Studiengang noch nicht entdeckt hat... .
Da finde ich Leute, die ihren Ehepartner zwecks Studium aussaugen wie ein Vampir und das arme Opfer darf nochnach de rArbeit den Haushalt schmeissen wesentlich schräger.
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Ich habe gestern einen zweiten Monitor an meinen Laptop angeschlossen, und um die Reihenfolge festzulegen (primär/sekundär) wollte ich meinen Grafiktreiber aktualisieren.
Okay, Notebook, die normalen ATI-Treiber funktionieren nicht, man wird auf den Notebook-Hersteller verwiesen.
Ich google nach dem Modell, und finde auch eine Seite, wo man neue(re) Vista-Treiber kaufen(??) kann.
Ich weiter gesucht, aber gratis nichts gefunden. Ich denk, gut, kauf ich die Treiber für 11 Pfund.
Gesagt, getan, runtergeladen, CD gebrannt.
Eingelegt, auf installieren geklickt - da kommt die Fehlermeldung "Ihr System ist nicht Windows 2000/XP, die Treiber gehen nur für diese Systeme".
Kurz gesagt, die verticken da uralte Treiber (für Geld!!!), obwohl sie ausdrücklich als "Win Vista Treiber Recovery CD" gekennzeichnet sind. :evil: :evil:

Ich hab gleich ne Beschwerde-Mail geschrieben, wobei ich fast glaube, das da kein Statement zurückkommen wird, erscheint mir jetzt im Nachhinein eh alles dubios.

Kann man eine Buchung von Kreditkarte rückgängig machen?
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

@Dobra: Ja, ganz schön krank...und gleich noch selbst den passenden Link mitliefern. #-o
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

@Dobra
so etwas gibt es schon seit über 20 Jahren. Ich finde es gibt verwerflicheres.

Nomadenseele hat geschrieben: Ich finde das nicht wirklich spetakulär *schulterzuck*. Wenn der Betreffende seinen Studiengang noch nicht entdeckt hat... .
Dann sollten sie wenigstens für ihren Lebensunterhalt selber sorgen. Bekommen andere Studenten ja auch hin. In dem Alter ohne Not noch von den Eltern abhängig sein zu wollen finde ich schon etwas arm.
postulatio hat geschrieben: Okay, Notebook, die normalen ATI-Treiber funktionieren nicht, man wird auf den Notebook-Hersteller verwiesen.
Ich google nach dem Modell, und finde auch eine Seite, wo man neue(re) Vista-Treiber kaufen(??) kann.
Ich weiter gesucht, aber gratis nichts gefunden. Ich denk, gut, kauf ich die Treiber für 11 Pfund.
Was hast du denn für eine skurile Notebook Marke?
Jeden Hersteller den ich kenne bietet für Notebooks, wenn notwendig, eigene Treiber an. Und zwar kostenlos.
Nomadenseele

Sepplhose hat geschrieben:@Dobra
so etwas gibt es schon seit über 20 Jahren. Ich finde es gibt verwerflicheres.

Nomadenseele hat geschrieben: Ich finde das nicht wirklich spetakulär *schulterzuck*. Wenn der Betreffende seinen Studiengang noch nicht entdeckt hat... .
Dann sollten sie wenigstens für ihren Lebensunterhalt selber sorgen. Bekommen andere Studenten ja auch hin. In dem Alter ohne Not noch von den Eltern abhängig sein zu wollen finde ich schon etwas arm.

Ich lebe auch von meinen Eltern. Warum soll ich arbeiten gehen, wenn ich es wegen des Familienvermögens nicht muss? Mein Bruder macht seine Ausbildung auch nur, weil ihn der Beruf interessiert.
Antworten