Der Mecker-Thread
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Mecker Thread
Jepp, das Feuerwerk sehe ich mir auch gerne an, aber manchmal wünschte ich, die Leute würden dabei besser aufpassen, wenn sie schon in dicht bebauten Gebieten Sprengmeister spielen müssen. Beinahe wäre eine Rakete auf dem Dach des Hauses gegenüber gelandet, ist nur ein paar Zentimeter drüber explodiert. Das ist gerade nochmal gutgegangen.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- Möwe
- Rabenseele
Wenn man sich den Meckerthread mal durchliest: die meisten Meckereien finde ich überflüssig. Meistens sind es doch sowieso nur Kleinigkeiten, die aufgebauscht werden.
Ich finde wirklich, man sollte sich zum neuen Jahr vornehmen, nicht so viel zu meckern.
Man gerät beim Meckern leicht in eine Endlosschleife.
Dieses ganze Herumgemecker zieht einen auf Dauer nur runter und verändert den Blickwinkel so, dass man die meckerswerten Sachen eher sieht.
Man sollte sich lieber auf die guten Dinge konzentrieren, die einen aufbauen und Mut machen.
Das allerding kostet dem meckergewohnten Menschen dann doch eher Mühe und ist ihm wesensfremd (da muss ich mich leider mit einschließen...
).
Also, ändert eure Umwelt: meckert nicht so stark, dann sieht die Welt schon besser aus.
Ich finde wirklich, man sollte sich zum neuen Jahr vornehmen, nicht so viel zu meckern.
Man gerät beim Meckern leicht in eine Endlosschleife.
Dieses ganze Herumgemecker zieht einen auf Dauer nur runter und verändert den Blickwinkel so, dass man die meckerswerten Sachen eher sieht.
Man sollte sich lieber auf die guten Dinge konzentrieren, die einen aufbauen und Mut machen.
Das allerding kostet dem meckergewohnten Menschen dann doch eher Mühe und ist ihm wesensfremd (da muss ich mich leider mit einschließen...

Also, ändert eure Umwelt: meckert nicht so stark, dann sieht die Welt schon besser aus.

„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Du meckerst also rum das wir nicht so viel meckern sollen? 

- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Naja, ganz Unrecht hat sie ja nicht. Der Meckerthread hat fast doppelt so viele Seiten wie der Jubelthread, da fehlt nicht mehr viel.
Wir meckern zu viel. Wir sollten echt mehr über kleine und große Dinge jubeln. Immerhin ist der Jubelthread schon über eine Woche lang nicht weitergegangen, der Meckerthread dagegen wächst fast täglich. Also: Weniger aufregen, mehr freuen.

Wir meckern zu viel. Wir sollten echt mehr über kleine und große Dinge jubeln. Immerhin ist der Jubelthread schon über eine Woche lang nicht weitergegangen, der Meckerthread dagegen wächst fast täglich. Also: Weniger aufregen, mehr freuen.

"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
- ark4869
- Mr. Green
Übrigens, hab ich am Donnerstag wieder merken dürfen: Ich hasse Düsseldorf. Eine so unübersichtliche und hässliche und baustellenverseuchte Innenstadt hab ich noch nie gesehen.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Loma
- Ultimatives Flascherl
Das würde aber die Beitragsquote von so manchem doch sehr arg herabsetzen.Möwe hat geschrieben:Ich finde wirklich, man sollte sich zum neuen Jahr vornehmen, nicht so viel zu meckern.

Allerdings muß man auch bedenken: solange die Leute meckern können, geht es ihnen nicht wirklich schlecht.

("Kleiner Kummer spricht, großer nicht." Montaigne)
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.
"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
- ark4869
- Mr. Green
Seh ich auch ähnlich Loma. Dadurch dass man schnell seinen Kummer ausspricht frisst man den nicht so in sich hinein, wie ich finde.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Es ist nun einmal so das man sich über negative Dinge viel eher auslässt als über positive. Wenn ich 99 mal von A nach B fahre und alles geht gut dann schreib ich nicht 99 Posts ins Jubelforum. Wenn ich aber beim 100.mal für 3h im auf der gleiche Strecke im Stau stehe dann ist das vielen einen Eintrag im Meckerforum wert.
Ich ärger mich z.B. gerade über meine Bank. Ich hab drei Konzerttickets in Prag bestellt und soll nun die Rechnung in Kronen bezahlen - doch da führt bei meiner Bank kein Weg rein. Dabei ist das doch keine besondere Währung. Ist ja nicht so das ich mit Kamelen oder anderen Naturalien zahlen soll. Tschechien ist das Nachbarland und steht kurz vor der Euroeinführung. Wieso ist eine Überweisung in der gewünschten Währung dorthin so kompliziert? Ich ruf am Montag noch einmal dort an und wenn es da immer noch nicht erledigt ist setz ich mich ins Auto, fahr über die Grenze zur nächsten tschech. Bank und zahl es direkt ein. Denn wenn bis Freitag die Tickets nicht bezahlt sind verfällt die Reservierung - und das wäre fatal. Denn das Konzert ist bereits ausverkauft. Für das gleiche Konzert in Deutschland gibts noch Restkarten aber da zahl ich für die gleiche Kategorie gleich mal doppelt so viel.
Ich ärger mich z.B. gerade über meine Bank. Ich hab drei Konzerttickets in Prag bestellt und soll nun die Rechnung in Kronen bezahlen - doch da führt bei meiner Bank kein Weg rein. Dabei ist das doch keine besondere Währung. Ist ja nicht so das ich mit Kamelen oder anderen Naturalien zahlen soll. Tschechien ist das Nachbarland und steht kurz vor der Euroeinführung. Wieso ist eine Überweisung in der gewünschten Währung dorthin so kompliziert? Ich ruf am Montag noch einmal dort an und wenn es da immer noch nicht erledigt ist setz ich mich ins Auto, fahr über die Grenze zur nächsten tschech. Bank und zahl es direkt ein. Denn wenn bis Freitag die Tickets nicht bezahlt sind verfällt die Reservierung - und das wäre fatal. Denn das Konzert ist bereits ausverkauft. Für das gleiche Konzert in Deutschland gibts noch Restkarten aber da zahl ich für die gleiche Kategorie gleich mal doppelt so viel.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
was für ein konzert?
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Roger Waters - The Wall Live

Ich wollte ja erst nach Wien aber das wurde kurzfristig Ende November abgesagt weil es keinen Veranstaltungsort gibt der die Bühnenkulisse stemmen kann.
Ich wollte ja erst nach Wien aber das wurde kurzfristig Ende November abgesagt weil es keinen Veranstaltungsort gibt der die Bühnenkulisse stemmen kann.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Dobra
- Verpackungs-Wegwerfer
countjabberwock hat geschrieben:Roger Waters - The Wall Live
Ich weiß, das ist ein Meckerthread, aber kann es auch ein Neidthread sein?
(Eigentlich wollte ich auch über etwas meckern, habe aber gerade deinen Beitrag gesehen)
Bin Pink Floyd Fan, habe zu lange gezögert und damit vermutlich meine letzte Chance vertan, THE WALL jemals in meinem Leben live zu sehen...

Ich hoffe, das klappt mit deiner Überweisung.
Ansonsten - Western Union. Teuer, aber funktioniert.
Schöne Grüße von Granaten-Else!
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Aber vereinzelte Restkarten gibt es doch noch - wenn auch nicht mehr die besten Plätze. Zur Not eben bei eBay schauen. Ich hab bei den Preisen auch lang überlegt und sogar bei eBay ein paar Sachen vertickt um die Tickets zu kaufen weil es im Budget eigentlich gar nicht drin war.
- Dobra
- Verpackungs-Wegwerfer
Tja, das Geld ist das Problem.
Mit Anreise und Übernachtung geht es nun in einen Bereich, bei dem ich dreimal überlegen muss.
Zudem bin ich selbstständig. D. h.: keine Arbeit, kein Geld, also noch teurer.
Naja, aber vielleicht finde ich doch noch etwas günstiges.
Ich habe noch nicht völlig aufgegeben!

Mit Anreise und Übernachtung geht es nun in einen Bereich, bei dem ich dreimal überlegen muss.
Zudem bin ich selbstständig. D. h.: keine Arbeit, kein Geld, also noch teurer.
Naja, aber vielleicht finde ich doch noch etwas günstiges.
Ich habe noch nicht völlig aufgegeben!

Schöne Grüße von Granaten-Else!
- countjabberwock
- Adventure-Gott
Deshalb ist Prag für mich immer eine schöne Alternative. Ob ich nun nach Berlin oder München fahre ist von der Entfernung her das gleiche wie Prag. Nur sind dort die Tickets immer preiswerter. Ich zahle z.B. 70 Euro für die zweitbeste Kategorie vor der Bühne. In Deutschland kostet das billigste Ticket 90 Euro doch da sitzt man am Rand weit entfernt auf der Tribüne.
Naja, ist ja noch etwas Zeit. Immer mal eBay im Auge behalten. Vor allem kurz vor dem Konzert gibts da immer ein paar Schnäppchen. So hab ich mir jetzt auch erst für 30 Euro eine Karte ersteigert die regulär ca. 70 gekostet hätte. Außerdem glaube ich nicht so recht daran das es wirklich seine letzte Tour ist. Man kennt das mit den Abschiedstouren ja von den Stones.
Naja, ist ja noch etwas Zeit. Immer mal eBay im Auge behalten. Vor allem kurz vor dem Konzert gibts da immer ein paar Schnäppchen. So hab ich mir jetzt auch erst für 30 Euro eine Karte ersteigert die regulär ca. 70 gekostet hätte. Außerdem glaube ich nicht so recht daran das es wirklich seine letzte Tour ist. Man kennt das mit den Abschiedstouren ja von den Stones.

Hier noch etwas, was meine These unterstützt:Nomadenseele hat geschrieben:Die Vegetarier und Veganer. die ich kennenlerne durfte, hatten alle etwas Missionarisches an sich. Und die PETA-Leute wären unter anderen Umständen wahrscheinlich Mitglieder bei den Taliban und der Durchschnitts-Vegetarier Missonar in Afrika.LittleRose hat geschrieben:
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich halte diese aggressiven Vegetarier und Veganer für die absolute Ausnahme. Die, die ich in meinem Leben schon getroffen habe, waren alle tolerant und friedlich.
Ich habe bis jetzt nur unsympathische Vegetarier und Veganer kennengelernt, was mich durchaus gegen die Bewegung eingenommen hat, ich kann dieses Sendungsbewußtsein einfach nicht leiden.
LittleRose hat geschrieben:Die, die ich in meinem Leben schon getroffen habe, waren alle tolerant und friedlich.
Hitler war auch Vegetarier, unter*tolerant und friedlich* würde ich ihn deswegen trotzdem nicht einordnen.
Radikale Veganer, die den Verzehr aller Tierprodukte als unethisch ablehnen, kämpfen gegen Tierhalter, Futtermittelhersteller, Schlachthöfe – und letztlich kämpfen sie auch gegen die große Mehrheit der Deutschen: gegen alle, die Fleisch essen, zusammengenommen etwa 1,7 Millionen Hühner am Tag.
Der vorläufige Höhepunkt des niedersächsischen Geflügelpolitikums war vor Weihnachten der Rücktritt von Agrarministerin Astrid Grotelüschen (CDU), deren Mann eine Massenbrüterei betreibt. Für die Missstände auf den Fotos war sein Betrieb zwar nicht verantwortlich, er hatte nur die Küken geliefert. Aber die Bilder blieben hängen. Nie wieder wird so jemand in Deutschland Agrarminister werden. Peta ist mächtig, ihre Waffe sind die Bilder.
...
Die reißerischen Bilder, die nicht die ganze Realität zeigen, sondern Extremfälle, werden in Zeitungen gedruckt und sind im Internet zugänglich. Sie sind extrem, sie zeigen Wirkung. Mit Bildern manipulieren aber auch die Geflügelkonzerne, wenn sie ihre Billigfleischverpackungen mit grünen Wiesen und Almhöfen verkitschen.
http://www.faz.net/s/RubD16E1F55D21144C ... ntent.html
Wie ich schon schrieb: Radikale, die sich unter anderen Umständen den Taliban angeschlossen hätten. PETA eben. Ich hasse Leute, die meinen, anderen ihren Lebenstil aufdrängen zu müssen.
Andere fackelten im Sommer in Sprötze nahe Lüneburg einen Stall ab. Dort sollten 36 800 Hühner einziehen. Der Hof war nicht versichert, Familie Eickhoff, Landwirte seit 200 Jahren, sah ihre Zukunft über Nacht in Flammen aufgehen.
Wie angenehm total verblendete Menschen sind, die sich *die Guten* halten und in dessen Namen auch vor Straftaten nicht zurückschrecken, durfte ich selbst schon erfahren. Al Qaida, PETA & Co. ist für mich geistig das gleiche Gesocks.