Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
Leuchtboje
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 625
Registriert: 13.12.2009, 21:10
Wohnort: München

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Leuchtboje »

@nikioko
Das war der W Ü R F E L
Der Gegenstand hat acht Ecken, das Wort sechs Buchstaben.

Ich fand Babylon5 auch klasse, aber bin ich die Einzige hier, die die "Entkleidung" Koshs fast schon peinlich fand? So ein Kitsch!
Sorry kOSH, aber mit Maske warst Du wesentlich interessanter.
Bitte schickt mir keine ungebetenen Tipps!
Danke. :-)
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

Brannon hat geschrieben: B5 großes Problem war der Pilotfilm und in Teilen die 1. Staffel. Viele die ich kennen sind nur in die Serie gekommen, weil ich ihnen die zweite gezeigt habe und sie dann später die erste gesehen haben. Irgendwie war die 1. zu abschreckend für sie.
Pilot und 1. Staffel sind aber wichtig für solche Fragen wie Sinclairs Gedächtnislücke, das Ende des Minbarikrieges, das Schicksal von Babylon 4 und den Konflikt zwischen Narn und Centauri.
Leuchtboje hat geschrieben:@nikioko
Das war der W Ü R F E L
Der Gegenstand hat acht Ecken, das Wort sechs Buchstaben.
Ach, das Achteck mit den 12 Kanten, ich verstehe...
Ich fand Babylon5 auch klasse, aber bin ich die Einzige hier, die die "Entkleidung" Koshs fast schon peinlich fand? So ein Kitsch!
Sorry kOSH, aber mit Maske warst Du wesentlich interessanter.
Eigentlich find ich es recht passend.
Die Vorlonen waren transzendente Lichtgestalten, während die Schatten transzendente Schattengestalten waren. Das deckt sich auch wunderbar mit dem Perryversum mit den Superintelligenzen, Materiequellen und Materiesenken.
Ich habe mir jetzt übrigens mal die Special Edition von The Gathering "besorgt". Erster Eindruck: Wow. Der neue Soundtrack macht das Ganze deutlich besser und stimmiger und ich glaube, die Computeranimationen wurden auch überarbeitet. Es ist wirklich schade, dass nicht diese, sondern die alte Version im Box-Set ist.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von elfant »

Leuchtboje hat geschrieben:@nikioko
Das war der W Ü R F E L
Der Gegenstand hat acht Ecken, das Wort sechs Buchstaben.

Ich fand Babylon5 auch klasse, aber bin ich die Einzige hier, die die "Entkleidung" Koshs fast schon peinlich fand? So ein Kitsch!
Sorry kOSH, aber mit Maske warst Du wesentlich interessanter.
So habe ich mir das ebenfalls ausgebastelt, allerdings bin ich immernoch der Meinung es müssten 7 Buchstaben sein: W U E R F E L
Es ist doch immer hin ein Kreuzworträtsel :mrgreen:
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Nria
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 58
Registriert: 20.03.2006, 09:39
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nria »

Leuchtboje hat geschrieben:Ich fand Babylon5 auch klasse, aber bin ich die Einzige hier, die die "Entkleidung" Koshs fast schon peinlich fand? So ein Kitsch!
Nein, bist du nicht - ich hab es mit meiner Schwester und einer Freundin angeschaut und wir haben uns bei dieser Folge fast in die Ecke geschmissen vor Lachen :lol:
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

Zur Zeit läuft übrigens eine der besseren B5-Folge: 25000 Soldaten sind auf der Station einquartiert. Massenschlägereien inklusive. ;-)
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Orlando »

So, die ersten 12 Folgen der ersten Staffel sind geschaut. Der Rest folgt hoffentlich in den naechsten tagen. Wirklich faszinierend, wieviel da schon "quasi nebenher" passiert. :D
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

Orlando hat geschrieben:So, die ersten 12 Folgen der ersten Staffel sind geschaut. Der Rest folgt hoffentlich in den naechsten tagen. Wirklich faszinierend, wieviel da schon "quasi nebenher" passiert. :D
Wow, Respekt. Ich hoffe auf Englisch. Die Stimmen sind deutlich besser. Ich habe jetzt auch die TNT Special Edition des Pilots. Die Stimmung ist wegen der Franke-Musik deutlich besser. Aber erstaunlich, wie Delenn noch im Pilot ausgesehen hat, wenn man sie mal mit der 1. Staffel vergleicht.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von elfant »

War Delenn im Pilotfilm nicht noch männlich?
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

elfant hat geschrieben:War Delenn im Pilotfilm nicht noch männlich?
Sie war zumindest androgyn. In der deutschen Übersetzung heißt es korrekt "Botschafterin", aber im Englischen ist "ambassador" ja geschlechtsneutral. Aber stimmt, als JMS grünes Licht für die Serie bekommen hat, hat er sich erst eindeutig festgelegt. Andererseits wurde Delenn auch im Pilot schon von Mira Furlan gespielt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
elfant
Zombiepirat
Zombiepirat
Beiträge: 10090
Registriert: 03.12.2010, 16:35
Wohnort: Sylt
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von elfant »

Wobei das Angelkanische ja auch kaum geschlechterspezifische Endungen kennt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)

Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.

Tobacco Mackenthun
Friedrichstraße 33
25980 Sylt OT Westerland
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Orlando »

Nikioko hat geschrieben:Ich hoffe auf Englisch. Die Stimmen sind deutlich besser. Ich habe jetzt auch die TNT Special Edition des Pilots. Die Stimmung ist wegen der Franke-Musik deutlich besser.
Wir schauen alles auf Englisch, wenn es sich einrichten lässt. Außer halt im Fernsehen. Aber wenn uns eine Serie wirklich gut gefällt, legen wir sie uns auf DVD zu, um sie im Original anzuschauen. Aktuell geschehen mit 30 Rock und Mad Men - mal sehen, ob die Post heute noch vorbeischaut :wink: Wenn man eine Serie im Original gesehen hat, ist es sowieso unmöglich sie anschließend auf Deutsch zu schauen. Ganz krass ist es zum Beispiel bei Friends oder auch Lost.

Ich wusste übrigens nicht, dass es eine Special Edition des Piloten gibt, aber vielleicht sollte ich sie mir mal besorgen.
Nikioko hat geschrieben:Aber erstaunlich, wie Delenn noch im Pilot ausgesehen hat, wenn man sie mal mit der 1. Staffel vergleicht.
Genau das habe ich auch gedacht. Wir haben nach dem Piloten gleich mit zwei, drei Folgen der ersten Staffel weitergemacht. Interessant, was sich alles geändert hat. Der Arzt und Lt. Takashima sind weg. C&C sieht leicht anders aus, die Uniformen auch. Aber der Vorspann hat mir sofort wieder eine Gänsehaut verpasst. Ich freu mich auf die restlichen viereinhalb Staffeln.
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Nikioko »

Orlando hat geschrieben:unmöglich sie anschließend auf Deutsch zu schauen. Ganz krass ist es zum Beispiel bei Friends oder auch Lost.

Ich wusste übrigens nicht, dass es eine Special Edition des Piloten gibt, aber vielleicht sollte ich sie mir mal besorgen.
Gibt es und lohnt sich. Einige "alberne" Szenen, wie die Muppetshow beim Gang durch den Aliensektor wurden gekürzt, andere Szenen wurden ergänzt.
http://finnclark.thiswaydown.org/Review ... ering.html
Aber der Vorspann hat mir sofort wieder eine Gänsehaut verpasst.
Dann warte mal auf die 3. Staffel, wo der Vorspann von Ivanova gesprochen wird: "The Babylon Project was our last best hope for peace. It failed."
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Orlando
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1107
Registriert: 11.12.2008, 13:02
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tag 21 - Achteck mit 6 Buchstaben?

Beitrag von Orlando »

Nikioko hat geschrieben:
Orlando hat geschrieben:Aber der Vorspann hat mir sofort wieder eine Gänsehaut verpasst.
Dann warte mal auf die 3. Staffel, wo der Vorspann von Ivanova gesprochen wird: "The Babylon Project was our last best hope for peace. It failed."
Keine Sorge, ich weiß was auf mich zukommt. 8) Das ist der mittlerweile dritte Durchgang nach der Fernsehausstrahlung damals und dann vor sieben Jahren oder so, als die DVD erschien. Wurde halt mal wieder Zeit. :D
I'm crying out in fury to the gods of fate
Come on, get me if you can
Antworten