Der Mecker-Thread

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister
Re: Der Mecker Thread

Beitrag von sinus »

countjabberwock hat geschrieben:Genauso hab ich es gemeint. Keine Ahnung weshalb sich sinus da so hineinsteigert. Mit "diese Leute" meinte ich einfach nur Personen welche sich mit solchen Aktionen wie dem spucken Ausdruck verleihen - völlig gleich ob nun Veganer, Fleischfresser oder was auch immer.
Deine Antwort mit dem ausgesuchten sinus-Zitat ließ mich inhaltlich nicht unbedingt erkennen, dass du die Existenz nicht-ins-Essen-anderer-spuckender Vegetarier wie mir realisierst. Deshalb auch die weiterführenden Pauschalisierungsbeispiele. (Ich hätte noch die Neger mit dem Rhythmusgefühl dazunehmen sollen.) Ich möchte das nochmal verdeutlichen ...
countjabberwock hat geschrieben:
sinus hat geschrieben:Als Spinner würde ich Veganer, Vegetarier oder Organisationen wie die PETA nicht bezeichnen. Sie haben eine andere Meinung und Lebenseinstellung und tun diese auch kund - was imho auch nötig ist.

Aber zwischen einer normalen Meinungsäusserung und dem von realchris beschriebenen Verhalten liegen Welten. Und solange sich diese Leute so verhalten sind es für mich auch nur Spinner.
Hat sich für mich halt so gelesen wie: Aber solange Vegetarier sich weiterhin derart verhalten, bleiben sie für mich Spinner. In einem normalen Gespräch wäre das sicher nicht so rübergekommen. :)
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Ich hab nie gesagt das ich etwas gegen Vegetarier oder wen auch immer habe. Nur kann ich eben niemanden ernst nehmen der sich so verhält. Steine werfen, Farbbeutel etc. Wem die Argumente ausgehen und wer sich auf diese Ebene herab begibt wird erst recht ignoriert.
Nomadenseele

Beitrag von Nomadenseele »

countjabberwock hat geschrieben:Ich hab nie gesagt das ich etwas gegen Vegetarier oder wen auch immer habe. Nur kann ich eben niemanden ernst nehmen der sich so verhält. Steine werfen, Farbbeutel etc. Wem die Argumente ausgehen und wer sich auf diese Ebene herab begibt wird erst recht ignoriert.
...oder wie meine Lieblinge von PETA Leute beleidigen oder teilweise bedrohen, bloß weil andere Leute sich anziehen und essen möchten, was sie wollen. PETA ist auf ihre Art genauso verblendet wie Terrororganisationen, die auch glauben, dass sie Grenzen überschreiten dürfen, weil sie *die Guten sind*. In meinen Augen zieht PETA eher das Ansehen aller Vegetarier / Veganer runter; ich wollte jedenfalls nicht, dass sie in meinem Namen sprechen.

Ich lehne es z.B. ab an einem Tisch zu sitzen, ab wekchem ein halbes Hühnchen gegessen wird, weil ich das superekelig finde. Deswegen gibt mir das noch lange nicht das Recht, dem Esser sein Essen madig zu machen.
LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

Für solche Art von aggressiven Essensmoralisten habe ich nur eine Antwort: Wenn ihr es schafft, allen Tieren dieser Welt den Verzehr anderer Tiere inklusive Insekten abzugewöhnen, dann lasse ich mich gerne überzeugen. Vorher folge ich meiner von der Natur vorgegebenen Ernährung. Und die beinhaltet nun einmal auch Fleisch.

Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich halte diese aggressiven Vegetarier und Veganer für die absolute Ausnahme. Die, die ich in meinem Leben schon getroffen habe, waren alle tolerant und friedlich.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Jup, Leben und leben lassen - und vielleicht mal ein bisschen Toleranz zeigen. Ein gute Bekannte von mir darf z.B. wegen ihres Glaubens weder Schweinefleisch essen noch Alkohol trinken. Beim ersten gemeinsamen Essen wollte ich darauf Rücksicht nehmen und hab mir auch extra etwas anderes rausgesucht und auf den Wein verzichtet. Das bekam sie mit und hat mir gleich erklärt das sie überhaupt kein Problem damit hat wenn ich das Esse und trinke was ich will. Sie hält sich aus Überzeugung an ihre Regeln aber schreibt es nicht anderen vor. Das muss jeder für sich entscheiden. Recht hat sie.
Nomadenseele

LittleRose hat geschrieben:
Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich halte diese aggressiven Vegetarier und Veganer für die absolute Ausnahme. Die, die ich in meinem Leben schon getroffen habe, waren alle tolerant und friedlich.
Die Vegetarier und Veganer. die ich kennenlerne durfte, hatten alle etwas Missionarisches an sich. Und die PETA-Leute wären unter anderen Umständen wahrscheinlich Mitglieder bei den Taliban und der Durchschnitts-Vegetarier Missonar in Afrika.
Ich habe bis jetzt nur unsympathische Vegetarier und Veganer kennengelernt, was mich durchaus gegen die Bewegung eingenommen hat, ich kann dieses Sendungsbewußtsein einfach nicht leiden.
LittleRose hat geschrieben:Die, die ich in meinem Leben schon getroffen habe, waren alle tolerant und friedlich.

Hitler war auch Vegetarier, unter*tolerant und friedlich* würde ich ihn deswegen trotzdem nicht einordnen.
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Nomadenseele hat geschrieben:
LittleRose hat geschrieben:Die, die ich in meinem Leben schon getroffen habe, waren alle tolerant und friedlich.
Hitler war auch Vegetarier, unter*tolerant und friedlich* würde ich ihn deswegen trotzdem nicht einordnen.
Sie hat ja auch nicht geschrieben dass sie Hitler getroffen hat.

Ich kenne auch genügend Vegetarier, die sind ganz normal, essen nur anders. Sie moralisieren auch nicht.
Ich trink übrigens seit ein paar Jahren kein Alkohol mehr und hab das Rauchen aufgehört. Trotzdem darf man in meiner Gegenwart Trinken und Rauchen. Nur nicht in unserem Haus...da bin ich intolerant und bestehe auf mein Hausrecht.

Fünf sechzen- und siebzenjährige Mädchen in einem unserer Bäder die sich alle für heute Abend chic machen...was ein Radau...nur gut dass die auswärts feiern
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Beim Thema Vegetarier schon mit Hitler kommen.............. :roll:

Meine Nachbarn nerven mich langsam echt. Unsere Schlafzimmer liegen genau nebeneinander wie ich wohl festgestellt hab. Auf jedenfall sind die mir bei der Bettenakrobatik echt zu laut. Der Mann is ja nich wirklich zu hören, aber die Frau dafür um so mehr. :mrgreen:
Zum Glück dauert das nie lange, aber es ist fast immer die gleiche Uhrzeit.
Aber gibt schlimemres.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

JoeX hat geschrieben: Der Mann is ja nich wirklich zu hören,....
Zum Glück dauert das nie lange, aber es ist fast immer die gleiche Uhrzeit.
Wie langweilig :roll: ...aber dass das nervt kann ich mir vorstellen
Nomadenseele

Ich bin seit 21 Uhr todmüde und will schlafen. Aber bestimmt weckt mich dann die Knallerei auf, aufbleiben ist eine Qual.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Früher war Sylvester mal was besonderes weil man so lange aufblieb - aber seit dem AT-Adventskalender geht man im Dezember eh kaum noch vor 2 Uhr ins Bett. :D
Nomadenseele

countjabberwock hat geschrieben:Früher war Sylvester mal was besonderes weil man so lange aufblieb - aber seit dem AT-Adventskalender geht man im Dezember eh kaum noch vor 2 Uhr ins Bett. :D
Wie macht ihr das alle? Ich kann sowas nicht, im Winter ist bei mir irgendwo zwischen 19-21 Uhr Schlafenszeit. Und jetzt muss ich mich bis Mitternacht rumquälen...als wenn ein Unterschied bestünde, ob man am 31.12. oder 1.1. aufwacht. Irgendwelche Hoffnungen für die Zukunft habe ich nicht, es kann nur abwärts gehen - mein Jahreswunsch ist immer der Gleiche: Das alles so bleibt wie es ist.
Lea

Beitrag von Lea »

Nomadenseele hat geschrieben:
countjabberwock hat geschrieben:Früher war Sylvester mal was besonderes weil man so lange aufblieb - aber seit dem AT-Adventskalender geht man im Dezember eh kaum noch vor 2 Uhr ins Bett. :D
Wie macht ihr das alle? Ich kann sowas nicht, im Winter ist bei mir irgendwo zwischen 19-21 Uhr Schlafenszeit. Und jetzt muss ich mich bis Mitternacht rumquälen...als wenn ein Unterschied bestünde, ob man am 31.12. oder 1.1. aufwacht. Irgendwelche Hoffnungen für die Zukunft habe ich nicht, es kann nur abwärts gehen - mein Jahreswunsch ist immer der Gleiche: Das alles so bleibt wie es ist.

Naja wenn man sich wünscht das alles so bleibt wie es ist, dann hat man doch ein glückliches Leben, besser kanns nicht sein, wenn man sich keine Veränderung wünscht. :D
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Also ich geh ja sonst auch spätestens um halb elf Schlafen. Aber Silvester geht schon mal länger. Einfach Mittagsschlaf von 15 auf 30 Minuten verlängern...dann mit ein paar wenigen netten Leuten ganz unkompliziert feiern...das wars schon :)
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Kommt drauf an was man früh raus muss. Als ich ne zeitlang wegen der Arbeit um 4:30 Uhr aufstehen musste bin ich natürlich auch schon früh am Abend ins Bett gefallen. Jetzt wo ich mir die Arbeitszeiten selbat raussuchen kann hab ich das nach hinten verlagert. Da geht es nie vor Mitternacht ins Bett. Irgendwie arbeite ich um die Zeit auch viel besser und es kommt mehr dabei heraus wenn ich ungestört bin.

Aber zurück zum Mecker Thread. Irgendwie gings direkt nach Mitternacht schon wieder los. Jedes Jahr zu Sylvester das gleiche. Beschweren sich Leute lautstark über das Feuerwerk und regen sich darüber auf wieviel Geld sinnlos gerade verballert wird...aber selbst sind sie extra auf das Aussichtsplateau der Burganlage gekommen um sich dieses "sinnlose" Feuerwerk anzuschauen. Dann bitte konsequent sein und daheim den Kopf unter die Decke stecken bis alles vorbei ist.
Antworten