Ist ja wie bei der RAF.
Erinnert an die Spinner von PETA, die anderen vorschreiben wollen, was sie anzuziehen habenrealchris hat geschrieben:Tja, da sitze ich heute Abend im Restaurant. Kommt ein Typ mit zwei Mädels rein und spuckt mir und meiner Freundin aufs Steak und nennt uns Leichenfresser. Erst wollte ich ihm wehtun, doch dann hat der Kellner das für uns übernommen. Scheiß Pack. Falls er das mal hier lesen sollte. Wir haben ein neues bekommen. Da ich von dem ersten die Hälfte schon weggeputzt hatte, ein fairer Tausch.
Ist ja wie bei der RAF.
Es hat keiner das Recht anderen vorzuschreiben, wie er zu leben hat, auch keine Veganer-Spinner wie PETA. Das ich bei einigem -für mich- die Nase rümpfe, ist eine andere Sache. Ich tue mich zum Beispiel sehr schwer mit schlampig angezogenen Leuten und frage mich jedes Mal, wie man so wenig Selbstachtung haben kann. Deswegen gehe ich auch nicht zu ihnen hin und sage ihnen, dass sie eine Beleidigung fürs Auge sindsinus hat geschrieben:Naja, wer oder was radikal ist und wer im Recht, bleibt Ansichtssache. Fleischesser und Lederträger sind für manche Augen sicher auch radikal, sie gehen schließlich über Leichen - und sie fühlen sich sicher auch im Recht. Andererseits wird es von der Industrie diktiert und die meisten Konsumenten sind eh ahnungslose Schafe.
1. De facto wird dir jeden Tag vorgeschrieben, wie du zu leben hast.Nomadenseele hat geschrieben:Es hat keiner das Recht anderen vorzuschreiben, wie er zu leben hat, auch keine Veganer-Spinner wie PETA.
Aber zwischen einer normalen Meinungsäusserung und dem von realchris beschriebenen Verhalten liegen Welten. Und solange sich diese Leute so verhalten sind es für mich auch nur Spinner. Da fällt mir ein, Steak könnt ich auch mal weder essen...sinus hat geschrieben: Als Spinner würde ich Veganer, Vegetarier oder Organisationen wie die PETA nicht bezeichnen. Sie haben eine andere Meinung und Lebenseinstellung und tun diese auch kund - was imho auch nötig ist.
Sicher, darum geht's mir aber auch nicht.countjabberwock hat geschrieben:Aber zwischen einer normalen Meinungsäusserung und dem von realchris beschriebenen Verhalten liegen Welten.
Wer sind denn jetzt diese Leute? Sind alle Vegetarier jetzt Spinner, weil sie einen anderen Lebensstil haben? Sind alle Vegetarier Spinner weil jemand realchris ins Essen gespuckt hat? Sind alle Bewohner der südlichen Hemisphäre fanatische, nicht bibeltreue Terroristen?countjabberwock hat geschrieben:Und solange sich diese Leute so verhalten sind es für mich auch nur Spinner.
Klingt gut, um welches Spiel gehts?Shootingstar hat geschrieben:Oh Mann, ich liebe solche Memento, äh, Momente in Spielen: Man bricht gerade ins Haus eines fiesen Bösewichtes ein, überwindet die letzte Tür, rennt mutig in das Zimmer und findet die übel zuherichtete Leiche des Bösewichts. Natürlich kann überall im Haus noch der Mörder sein. Und genau in dem Augenblick passiert es - das Spiel stürzt ab.![]()
Das ist doch klar was er meint, Leute die anderen auf ihr Essen spucken usw. Aber nich welche die einfach nur vegetarisch/vegan leben. Das kann man eigentlich nicht falsch verstehen.sinus hat geschrieben:Sicher, darum geht's mir aber auch nicht.countjabberwock hat geschrieben:Aber zwischen einer normalen Meinungsäusserung und dem von realchris beschriebenen Verhalten liegen Welten.
Wer sind denn jetzt diese Leute? Sind alle Vegetarier jetzt Spinner, weil sie einen anderen Lebensstil haben? Sind alle Vegetarier Spinner weil jemand realchris ins Essen gespuckt hat? Sind alle Bewohner der südlichen Hemisphäre fanatische, nicht bibeltreue Terroristen?countjabberwock hat geschrieben:Und solange sich diese Leute so verhalten sind es für mich auch nur Spinner.
Das passiert aber jeden Tag, ist aber auch nicht ganz so schlecht. Stell dir mal vor jeder kann sich alles erlauben was er will. Das kann schon paar unangenehme Folgen haben.Nomadenseele hat geschrieben: Es hat keiner das Recht anderen vorzuschreiben, wie er zu leben hat...
Genauso hab ich es gemeint. Keine Ahnung weshalb sich sinus da so hineinsteigert. Mit "diese Leute" meinte ich einfach nur Personen welche sich mit solchen Aktionen wie dem spucken Ausdruck verleihen - völlig gleich ob nun Veganer, Fleischfresser oder was auch immer.JoeX hat geschrieben: Das ist doch klar was er meint, Leute die anderen auf ihr Essen spucken usw. Aber nich welche die einfach nur vegetarisch/vegan leben. Das kann man eigentlich nicht falsch verstehen.