Tag 16 - Aaahhhhhh

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Antworten
Benutzeravatar
lorion42
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 766
Registriert: 01.12.2009, 15:02
Wohnort: Bielefeld

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von lorion42 »

Hehe ich hab's ja gewusst... ich frag mich wie viele Leute heute rausgeflogen sind... mit Sicherheit über 50%... die Begründung mit dem lustigen Taschenbuch fand ich auch nicht so überzeugend :D
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von DasJan »

Rissa hat geschrieben:Violin-, kein Bassschlüssel, also doch eher es/b/f/b/ges.
So praezise sind die nicht definiert, es gibt nur relative Angaben:
http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regs ... est+Status

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
tastemylightning
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 11
Registriert: 06.12.2009, 22:25

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von tastemylightning »

na toll. seh erst jetzt, dass meine Lösung falsch war.
Ich dacht es wär Johnny Weissmüller, aber es war doch nur ein Cartoon, in dem er zusammen mit Bogart vorkommt: http://en.wikipedia.org/wiki/Hollywood_Steps_Out
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von Nikioko »

Rissa hat geschrieben:http://en.wikipedia.org/wiki/File:Tarza ... lyPond.png

Violin-, kein Bassschlüssel, also doch eher es/b/f/b/ges.

Und wenn ein Mann seine Falsett-Stimme, auch Kopfstimme genannt, einsetzt, kommt er durchaus in den Frauenstimmenbereich rein.
Weißt Du, wie hoch b'' ist? Da bekommt auch ein Countertenor im Falsett Problem. Das ist schon hohe Sopranlage.
Exitus hat geschrieben:
Nikioko hat geschrieben:Übrigens, die Töne waren tatsächlich des'-A-des'-B, des'-A-des'-Ges. An b''-f'-b''-ges', b''-f'-b''-es' glaube ich nicht, denn Tarzan hat sich für mich nicht wie ein Sopran angehört... ;-)
Rissa hat geschrieben: *klugscheißermodus on* Wenn es sich um eine Tenor-Stimme handelt, wäre es ein um eine Oktave nach unten transponierender Violinschlüssel, und das dürfte Tarzan packen *klugscheißermodus off* :-"
Klar. Aber mal ehrlich: hört sich der hohe Ton des Tarzansschreis nach b' an? Das ist schon hohe Tenorlage, der selten übers a' hinausgeht (wenn man von Carmina Burana, wo mal ein c'' notiert ist, absieht).
DasJan hat geschrieben:
Rissa hat geschrieben:Violin-, kein Bassschlüssel, also doch eher es/b/f/b/ges.
So praezise sind die nicht definiert, es gibt nur relative Angaben:
http://tarr.uspto.gov/servlet/tarr?regs ... est+Status

Das Jan
Nur relative (= vage) Angaben? Dann muss es ja im Bratschenschlüssel notiert sein. :-D
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 5000
Registriert: 23.04.2008, 00:07
Wohnort: WI

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von postulatio »

zimtstern hat geschrieben:Die wahre Geschichte ... :mrgreen:

Bild
sehr schön :lol:
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von Shootingstar »

lorion42 hat geschrieben:die Begründung mit dem lustigen Taschenbuch fand ich auch nicht so überzeugend :D
:?:
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
Krähe
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 104
Registriert: 12.12.2010, 11:26

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von Krähe »

tastemylightning hat geschrieben:na toll. seh erst jetzt, dass meine Lösung falsch war.
Ich dacht es wär Johnny Weissmüller, aber es war doch nur ein Cartoon, in dem er zusammen mit Bogart vorkommt: http://en.wikipedia.org/wiki/Hollywood_Steps_Out

Oh, mit dem Cartoon mit "Humphrey Bogart" und "Johnny Weissmuller" hatte ich auch Genüge sein lassen, um zu "verifizieren".

Wie viele hatte ich dann noch gleichen Tags mein großes "Aaahhhhhh-Erlebnis" bei der wundersamen Vermehrung der Tarzan-e/-s mit olympionikischem Hintergrund. :(

Ach ja, als "Live"-Mitleser und -Miterleber: Herzlichen Glückwunsch an Berophar
Eine Krähe macht keinen Winter.
Benutzeravatar
jello
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 76
Registriert: 02.12.2008, 01:47
Wohnort: L / DD / BZ, kurz: ganz Sachsen ;o)
Kontaktdaten:

Beitrag von jello »

tastemylightning hat geschrieben:na toll. seh erst jetzt, dass meine Lösung falsch war.
Ich dacht es wär Johnny Weissmüller, aber es war doch nur ein Cartoon, in dem er zusammen mit Bogart vorkommt: http://en.wikipedia.org/wiki/Hollywood_Steps_Out
Bogart und Weissmüller kommen da vllt. vor, aber:
Kent Rogers voiced all of the male celebrities except for Jerry Colonna who was performed by Mel Blanc.
Sie haben sich also nicht selbst gesprochen, insofern kann man auch nicht großzügig von "Auch mit Humphrey Bogart drehte der Mann mit den deutschen Vorfahren einen Film" sprechen
Kinder bieten mit die besten Entschuldigungen, sich vor der Arbeit zu drücken.
Falls Sie noch keine Kinder haben, legen Sie sich möglichst schnell welche zu. Die Spielplätze sind voll davon.
Benutzeravatar
adventina
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 147
Registriert: 30.11.2009, 20:38

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von adventina »

Wer den Film mit Humphrey Bogart und Herman Brix (alias Bruce Bennett)
nocht nicht gesehen hat bekommt heute seine Chance:

29.12.2010 23:15 SWR Der Schatz der Sierra Madre

http://www.swr.de/tv/-/id=2798/nid=2798 ... index.html
Shootingstar
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beiträge: 9403
Registriert: 24.08.2006, 22:03

Re: Tag 16 - Aaahhhhhh

Beitrag von Shootingstar »

Natürlich nur, wenn er SWR bekommt. :(
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
Antworten