Hall of Fame

Das härteste Rätsel der Adventure-Welt
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hall of Fame

Beitrag von Nikioko »

sepp hat geschrieben: Ich finde übrigens, dass flinch (ich geh jetzt mal davon aus, dass er der Schnellste war?) für das Lösen des Mammuträtsels vom 24. innerhalb von grad mal 2 Stunden eigentlich einen Extrapreis verdient hat oder wenigstens einen Sonderapplaus, denn das dürfte wirklich schwer zu toppen sein. =D> =D>
Wenn er wirklich der schnellste war, dann dürfte er doch ohnehin den Schnellratebonus gewonnen haben. Aber auf jeden Fall eine respektable Leistung. =D>
Ich habe mich stattdessen lieber schlafen gelegt.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
Berophar
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 340
Registriert: 06.12.2008, 19:48

Re: Hall of Fame

Beitrag von Berophar »

Ich freu mich riesig, daß ich im nunmehr dritten Jahr eine Goldmedaille gewonnen habe, das wird wohl einmalig bleiben.
Mein Umfeld ist schon ein wenig entnervt, weil ich jedem, der es hören will (oder auch nicht...) erzähle, daß ich eine "feierliche Urkunde" bekomme ;-) Kann irgendwie keiner so wirklich nachvollziehen, aber nun ja - die wissen ja auch nicht, was Adventures sind.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
KennyRie
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 398
Registriert: 22.12.2006, 13:26
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Hall of Fame

Beitrag von KennyRie »

Gold und Schnellrätsler, coole Sache =D !!
greetings!
KennyRie
Benutzeravatar
Sulimo
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer
Beiträge: 37
Registriert: 02.12.2009, 00:10

Re: Hall of Fame

Beitrag von Sulimo »

Das dritte Jahr in Folge einen Schnellratebonus :) Ob's wohl wieder ein Perry Rhodan gibt? :shock:

Bei der schieren Anzahl an Goldgewinnern sind die Schnellrateboni auch mehr wert, die lassen sich fast nicht im Team holen, da man das Rätsel ja schneller lösen muss, als man es weiterkommunizieren könnte :D
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hall of Fame

Beitrag von Nikioko »

Sulimo hat geschrieben:Das dritte Jahr in Folge einen Schnellratebonus :) Ob's wohl wieder ein Perry Rhodan gibt? :shock:

Bei der schieren Anzahl an Goldgewinnern sind die Schnellrateboni auch mehr wert, die lassen sich fast nicht im Team holen, da man das Rätsel ja schneller lösen muss, als man es weiterkommunizieren könnte :D
Ich hatte den Schnellratebonus beim legendären Pöppel-Rätsel gewonnen. All die anderen Male, bei denen ich dachte, ich wäre besonders schnell, war jemand anders schneller. Von daher habe ich da auch den Ehrgeiz verloren.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Hall of Fame

Beitrag von flinch »

sepp hat geschrieben:Eigentlich dachte ich ja, ich käme dieses Jahr zeitlich gar nicht dazu, wirklich richtig mitzumachen, aber die Macht... äh Sucht war mit mir und dafür gab's sogar Gold. :D

Ich finde übrigens, dass flinch (ich geh jetzt mal davon aus, dass er der Schnellste war?) für das Lösen des Mammuträtsels vom 24. innerhalb von grad mal 2 Stunden eigentlich einen Extrapreis verdient hat oder wenigstens einen Sonderapplaus, denn das dürfte wirklich schwer zu toppen sein. =D> =D>
Danke, danke, aber Gold und 3mal ( :shock: ) Schnellster sind schon genug, muss ja nicht übertreiben :mrgreen:

Meinen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und Schnellrater =D>
Benutzeravatar
Nikioko
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4513
Registriert: 18.06.2008, 21:46
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hall of Fame

Beitrag von Nikioko »

flinch hat geschrieben:
Danke, danke, aber Gold und 3mal ( :shock: ) Schnellster sind schon genug, muss ja nicht übertreiben :mrgreen:
Weißt Du wenigstens noch, welche Tage, Mr. Überflieger? =D>
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
Benutzeravatar
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beiträge: 549
Registriert: 24.12.2008, 03:14

Re: Hall of Fame

Beitrag von flinch »

Nicht so wirklich, weil ich mir die Uhrzeiten nicht notiert habe und einige Bestätigungsmails fehlen mir auch. Bei 2,7,11,16 u. 24 hatte ich die Lösungen zwar relativ schnell, aber soweit ich mich erinnere nie unter 5 Minuten, daher wundern mich die 3 dann doch ein bißchen.
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Hall of Fame

Beitrag von steinbock »

Das sind ja viele Gold- und Silbermedailliengewinner - allen eine Gratulation! =D>

Mich würde nur interessieren, ob die Auflistung in der Reihenfolge der Einsendung ist (so wie im letzten Jahr).
Benutzeravatar
Gandi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beiträge: 947
Registriert: 05.08.2006, 14:03

Re: Hall of Fame

Beitrag von Gandi »

Wow :shock:
Wir sind inzwischen ja eine richtig große Rätslergemeinde geworden:!:
Danke an alle, die mir an dem einen oder anderen Tag hilfreich zur Seite getreten sind - immer bemüht, nicht zu viel zu verraten, so dass der Spaß am selber rätseln erhalten blieb.
Ich freue mich jetzt schon aufs nächste Jahr.:mrgreen:
Peace, Gandi
Benutzeravatar
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 14682
Registriert: 17.02.2002, 17:34
Wohnort: London
Kontaktdaten:

Re: Hall of Fame

Beitrag von DasJan »

steinbock hat geschrieben:Mich würde nur interessieren, ob die Auflistung in der Reihenfolge der Einsendung ist (so wie im letzten Jahr).
Nein, diesmal nicht.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Benutzeravatar
steinbock
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beiträge: 403
Registriert: 10.12.2008, 13:13

Re: Hall of Fame

Beitrag von steinbock »

DasJan hat geschrieben:
steinbock hat geschrieben:Mich würde nur interessieren, ob die Auflistung in der Reihenfolge der Einsendung ist (so wie im letzten Jahr).
Nein, diesmal nicht.

Das Jan
Schade, wüßte gerne, ob ich dieses Jahr schneller war ... gibt es eine Chance, das herauszufinden?
Benutzeravatar
Dobra
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 81
Registriert: 05.12.2010, 19:24
Wohnort: Hannover

Re: Hall of Fame

Beitrag von Dobra »

Ich lese gerade, man bekommt eine Urkunde?

Cool!!!

Eigentlich verdiene ich zwar keine (oder doch?), denn ich habe zwei Rätsel nur mit viel Hilfe und drei oder vier (müsste jetzt nachschauen) nur mit Stups gelöst.

Andererseits - ich gehöre hier zu den 13,8% und kenne deswegen noch eine Welt mit drei Fernsehprogrammen und mit ohne Internet. :wink:

Recherche hieß in meinen jungen Jahren:
Man nimmt sich ein Buch, geht in die Bücherei und leiht sich ganz viele Bücher oder fragt jemanden, der es weiß.

Nach diesem meinem ersten AT-AK bewundere ich trotzdem jeden, der es ganz ohne Hilfe geschafft hat.

RESPEKT!!!!

=D> =D> =D>
Schöne Grüße von Granaten-Else!
Benutzeravatar
Marcuria
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 56
Registriert: 05.12.2010, 21:14

Re: Hall of Fame

Beitrag von Marcuria »

Wow, mit so vielen Goldgewinnern hätte ich wirklich nicht gerechnet!
Bei mir hat es wegen einem ärgerlichen Kopierfehler leider nur für Silber gereicht. :(
Auch ich gratuliere allen Medailliengewinnern und den Schnellratern.

Mich wundert es ein wenig, dass hinter meinem Namen kein Ort steht. Habe ich wirklich vergessen, den anzugeben?
Das würde vielleicht auch erklären, warum in den Bestätigungsmails immer nur Straße+PLZ zu sehen war. :oops:
Benutzeravatar
TSabCar
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beiträge: 88
Registriert: 11.12.2007, 16:59

Re: Hall of Fame

Beitrag von TSabCar »

Gratulation an alle Titelträger, Schnellraterunde und Gold zu gewinnen finde ich wirklich beeindruckend.

Gibt es jemand der seit 2006 immer Gold gewonnen hat?
Antworten